Ich baue mir einen Fotocopter zusammen - MDY-700

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

zuerst möchte ich kurz erzählen, wie ich er hier ins Forum geschafft habe und was ich vorhabe.
Im Februar kam in mir der Wunsch auf, aus der Luft zu fotografieren, nach dem ich bei einem bekannten eine Phantom 1 gesehen hatte. Darauf hin fing ich an, dass Internet leerzusaugen. schnell sah ich, dass mir die Möglichkeiten mit einer gopro nicht ausreichen. außerdem kam auch der Spieltrieb durch, und so wuchs der wunsch in mir, einen copter aufzubauen. da ich dieses erst einmal im kleinen üben wollte, kaufte ich mir einen 250er racer, mit dem ich in den letzten Monaten das fliegen ohne gps geübt habe.

im April stand dann mein Geburtstag vor der tür, und ich erinnerte mich an ein Angebot, welches ich im Februar erhalten hatte. damals hatte ich schon mit folgenden Kriterien gesucht:

- mindestens 6 Motoren
- Flugzeit >15 min
- tragen einer Systemkamera
- Im Koffer transportierbar
- Bildschirm am boden zur Betrachtung des bildes

So fuhr ich an meinem Geburtstag 150 Kilometer nach siegen, wo ich arne kennenlernte. er zeigte mir verschiedene rahmenvarianten ( quad, hexa, octa) mit verschiedenen Motoranordnungen. Dank des packmaßes und der Optik konnte mich ein Y6 direkt überzeugen. danach wurde dann die Fragestunde eröffnet, wo ich alle angestauten fragen und mein erlesenes Halbwissen beantwortet, bzw. verbessert bekam. Hieraus kristallisierte sich schnell ein 6s Setup heraus. Nach gut drei stunden Beratung fuhr ich ohne einen auftrag vergeben zu haben nach Hause. Dies resultierte daraus, dass ich einfach noch einmal eine nacht drüber schlafen wollte. am nächsten tag bestellte ich dann das rundum sorglos paket, bestehend aus Einzelteile copter, selbstzusammenbau mit Unterstützung (damit ich auch den copter reparieren kann, bzw. den Service selbst durchführen kann) sowie das gemeinsame einfliegen bei ihm auf dem Flugplatz.

Dies alles ist in der Vergangenheit passiert, wobei ich mit meinem Beitrag jetzt im Heute angekommen bin.
Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere hierfür, mir fehlte bei meiner anfangsrecherche nämlich ein wenig Unterstützung. bei fragen oder Anmerkungen immer nur her damit :)
Gruß, Ansgar
 
#2
Am Wochenende fuhr ich dann meine Kiste nach Siegen abholen. Daheim angekommen konnte ich es kaum erwarten.



Danach das auspacken war wie weihnachten. das meiste erkenne ich, bei manchen Sachen muss ich aber auch noch einmal genauer schauen.

Als erstes die Fernbedienung mit Bildschirm und dazu passendem board









Gruß, Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
#3
Das klingt alles sehr bedacht und überlegt bisher. Gefällt mir, mal ein Einsteigerprojekt zu lesen, bei dem nicht utopische Ideen vorgelegt werden, und dann gewartet wird, dass das Forum die Kaufzusammenstellung übernimmt.
Weiter so, bin gespannt!
 
#4
Als rechner des copters wird eine Naza v2 dienen, die mit gps und telemetrieübermittlung ausgestattet ist.



Das Gimbal stammt von arne, und wird von zwei Motoren im lot gehalten









 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Als letzte Baugruppe kommt nun der rahmen.











Das wäre jetzt zum Start erstmal alles. nun werde ich versuchen, das gute Stück zeitnah zusammen zu bauen, und euch mit aktuellen Infos zu versorgen :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Na endlich mal einer, der sich Mühe gibt. Wenn Du Fragen hast, gerne auch per PN!

Die LED´s sehen so aus, als ob sie nicht wasserfest sind nach IP67 oder wie das heißt. Es gibt da "eingeschweisste", die sind m.E. auch haltbarer, wenn man mal dranpackt oder ggf. wo härter gegenkommt.
 
#9
Hallo,

für welche Kamera ist das Gimbal gedacht und wo liegt es preislich? Ich bin langsam auf der Suche nach einem Gimbal für eine Nex. Bisher bin ich mit einem GoPro Clone unterwegs. Soll ein Winterprojekt werden.
Wäre nett wenn du ein Feedback über das Gimbal gibst. Hast du es schon im Einsatz?

Gruß Achim
 
#10
Hallo achmo,

noch habe ich es nicht im Betrieb. es ist universell und ich werde es mit einer sony 5100 (Nachfolger der nex) nutzen. Zum Preis kann ich dank Paketpreis auch nichts sagen. Hierzu einfach mal bei minidrones anfargen.

Gruß, Ansgar

PS: Sorry, dass hier nichts neues kommt. Ich gelobe Besserung!
 

heli-fun

Neuer Benutzer
#11
Hallo Ansgar,
Da ich auch auf der Suche nach einem Fotocopter bin, habe ich die bisherigen Fortschritte Deines copters hier verfolgt.
Einen Y- copter finde ich sehr interessant, da dann definitiv keine Props mehr im Bild sind.
Ich habe mal auf der Seite von minidrones umgesehen, um Dein Sorglospaket zu entdecken, aber weder der Y Frame noch das gimbal ist dort zu finden.
Verglichen mit anderen Homepages sieht es recht mager aus.
Hast Du Dein Set nur im persönlichen Gespräch bekommen oder war es mal online?

Danke,
Gruß Andreas.
 
#12
Hallo Andreas,

die Homepage hat den Stand vorgestern. Arne (der Besitzer) hatte mir diesen mal in einem anderen Forum angeboten. Ich habe ihn dann unter seiner Telefonnummer von der Homepage angerufen und mit Fragen gelöchert. Danach bin ich zu einem unverbindlichen Gespräch zu Ihm auf die Terrasse gefahren und wurde vollends von seinen Produkten überzeugt. Er hat ebenfalls schöne quadrocopterrahmen etc. . Mein copter ist nun soweit montiert, dass ich nächste Woche Samstag mit ihm den Erstflug und die Einstellfüge mache. Seine Hilfe beim Aufbau über Telefon, Mail und Whatsapp entsprach absolut nicht dem ersten Eindruck (der Homepage) sondern definitiv dem zweiten vom Gespräch. Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen, oder natürlich direkt bei Arne durchklingeln.
Gruß, Ansgar
 

heli-fun

Neuer Benutzer
#13
Anscheinend liest Arne hier mit???
Die Internetseite von minidrones ist gleich nach meinem Kommentar in Bearbeitung gegangen und nun nicht mehr erreichbar.
Hat jemand eine Telefonnummer von Minidrones, um zu erfahren ob die noch im Geschäft sind oder nicht?
Danke, Gruß Andreas
 
#14
Hallo,

mitlerweile ist der copter soweit zusammen. Das gimbal ist momentan in der mache. Aus privaten Gründen hat sich hier leider recht viel verschoben. Daher auch nur zwei schnelle handyfotos. Wenn er komplett fertig ist dokumentiere ich den guten mit richtigen Bildern.

Gruß, Ansgar
 

Anhänge

heli-fun

Neuer Benutzer
#15
Sieht sehr gut aus.
Hast Du die LED Streifen auch unter den Armen verklebt?
Mein persönlicher Tip wäre die GPS Halterung zu kürzen. Die bricht sonst wenn der Copter mal kippt oder Du irgendwo aneckst.

Bin gespannt auf das Gimbal da es derzeit online nirgends zu sehen ist. Vor allem auch wie es funktioniert, da man generell über AlexMos Controller verschiedenste Erfahrungen lesen kann.

Gruß Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten