FPV Flüge aufnehmen

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute ;-)

Gestern habe ich mir meine FPV Ausrüstung bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Ankunft :p:

Nun aber zum eigentlichen Thema.. Natürlich möchte ich meine Flüge später auch aufnehmen :)

Nun habe ich schon (auch hier im Forum) verschiedene Möglichkeiten gelesen, wie man das realisieren kann.. DV-Camcorder mit AV IN / Multimediaplayer mit AV IN / sonstige Geräte wie Pinnacle Video Transfer...

Aber keines dieser Geräte ist unter 85€ zu bekommen :( (Pinnacle Video transfer ist das günstigste, was ich gefunden habe..)

Da ich Schüler bin war es schon schwierig genug das Geld für die FPV sachen aufzutreiben..

Gibt es den keine günstigere Möglichkeit, sowas aufzunehmen?????

Falls sich diese Frage nur mit "nein" beantworten lässt (was ich schon irgendwie vermute), was ist im Endeffekt die günstigste Aufnahmemethode??

Mfg Yannik :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Yannik!

Also ich nutze den Easy-Cap Video Grabber vom Basti, der kostet bei ihm 22,90€
Hier der Link: Easy Cap

Ich kenne viele, die diesen nutzen ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Yannik.

Hier im Forum haben sich einige einen defekten Camcorder bei Ebay gekauft. Einen bei dem z.B. die Linse oder das Display defekt ist.
Mit denen kann man aber immernoch aufzeichnen.
Schau da mal ob du was passendes für wenig Geld ergattern kannst...

Gruß Frank
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#6
Wechselrichter meinst du, oder? :D

Das wäre ne Idee ^^ Ich meinem FPV-Koffer (den ich noch bauen werde, weil ich nicht per VideoBrille sondern per Monitor fligen werde) wird auch ein Wechselrichter vorhanden sein um 230V für Monitor und Converter zu haben ^^

Also die Idee gefällt mir schon recht gut ;-) Ist zwar eeeeeetwas unhandlich, aber das wäre nciht das größte Problem ^^

Nur dann mal so als Frage.. Wie digitalisierst du die VHS Kassetten??
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#8
[email protected] hat gesagt.:
LCD TFT Ja das ist machbar 12 V Auto Batterie
Aber mit Wechselrichter ist es einfacher und sicherer.. ^^ So kan nich 3S Lipo nutzen.. Und viele TFTs gehen schon so bei etwa 11,5V einfach aus.. Das ist mit einem 3S Lipo schnell erreicht ^^ Und der ist eh schon bestellt :p:
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#10
Hmm, meine TV Karte hat leider kein Video-Eingang =/ Dann müsste ich das dann auch wieder mit einem Videograbber aufnehmen?? Und dann überlege ich echt ob es das nciht wert ist ein bisschen mehr aus zu geben und es dafür tausend mal einfacher und handlicher zu haben xD
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#14
Hey, ich hätte einen Tip.

Bei Pearl gibt es ein Gerät, welches ein analoges Videosignal in ein mp4 Video umwandelt und dieses per usb Schnittstelle auf einen USB Speicherstick schreibt. Völlig unabhängig von anderen Geräten.

Ich habe mir das Gerät gestern bestellt, kann also noch nicht sagen, wie gut es ist. Aber jetzt kommt es, es kostet nur 39 EUR[hr]Hab mal den Link rausgesucht.

http://www.pearl.de/a-PX3120-1608.shtml

PS: Ich war auch schon am%2
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#15
Hey, das Gerät sieht interessant aus ;-) Ist das momentan nur ne Aktion, dass das so billig ist, oder ist das bei Pearl immer so günstig?? ^^ Weil ich würde jetzt erstmal ein bisschen so FPV fliegen und aus Kostengründen erstmal wieder ein bisschen Geld in die Kasse kommen lassen xD

Aber wenn du es dann hast, könntest du dann mal berichten, obs geht und wies ist?? Wäre cool :D
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#16
guck mal hier

;) o.d.
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#18
Hi,

also ich habe heute die Sendung von Pearl bekommen. Ich muss sagen, das es recht gut funktioniert. Einfach das Gerät parallel zur Videobrille stecken, einen USB Stick rein und die Taste REC drücken. Das Gerät wandelt das Video in Echtzeit in mp4 um und speichert es auf den USB Stick. Per LED wird das Aufnehmen angezeigt. Eine Stoptaste stoppt die Aufnahme und die LED erlischt.
Man kann jedoch auch per Menü aufnehmen, da hat man dann noch mehr Einstellungen usw. Dazu benötigt man jedoch einen Bildschirm. Im Prinzip wäre es sogar möglich, die Videobrille an den Ausgang anzustecken. So hat man das Menü immer sichtbar. Braucht man aber nicht, da die vorher genannte Methode Klasse funktioniert.

Also ich finde, das es für 39 EUR, ein Top Gerät für uns FPV-ler ist.
Ach so, einen Nachteil hat es. Die Stromversorgung benötigt 5V und 2A. Die 2A sind ja nicht das Ding, jedoch die genauen 5V.
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#19
Sonnenflieger hat gesagt.:
Die Stromversorgung benötigt 5V und 2A. Die 2A sind ja nicht das Ding, jedoch die genauen 5V.
Nimm einfach einen Festspannungsregler ;-) An den eingang noch ein 1000µF Elko und einen 100nF Kondensator und an den Ausgang nochmal 100nF und fertig hast du ne stabilisierte Spannung ;-)

Du könntest zum Beispiel den hier nehmen : LT 1084-5 CP

Ist zwar nicht ganz billig, kann aber dafür 5A und sollte ohne Kühlkörper auskommen..

Die meißten Spannungsregler gehen nur etwa bis 2A, was teoretisch reicht, praktisch aber nicht..


Übrigens : Hastdu mal getestet wie sich die Aufnahme verhällt, wenn das signal kurz abbricht?? Manche Recorder stoppen dann ja von alleine...
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#20
Hey danke, ich hatte mich auch gerade auf der Conrad Seite bei den Festspannungsreglern aufgehalten;-)
Jedoch bei den 2A .

Ich werd mir das mal überlegen. Dein empfohlener verkraftet auch die 12,6V Eingangsspannung?

Also was das Bild betrifft, interessiert es dem Recorder überhaupt nicht, was das Signal macht. Wenn nichts kommt, nimmt er halt ein leeres Bild auf(schwarz), oder nur Rauschen,wenn der Sender noch ausgeschaltet ist, der Empfänger aber schon an ist. Das funktioniert problemlos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten