TTL/UART Programmierer unter Windoof 10 ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
kann es installieren, wird auch erkannt hab aber immer ein "!" mit warndreieck im gerätemanager.
geht nix ;)
 
#4
Schreib Dir die .inf vom Treiber um und die Sache sollte funktionieren!
Im Gerätemanager findest Du unter Details - "Hardware-IDs" einen Eintrag, der in etwa so aussehen sollte: "HID\VID_XXXX&PID_XXXX". Die Einträge an den Stellen der "XXXX" sind der interessante Teil. Such Dir in der .inf den Eintrag, der "VID_XXXX&PID_XXXX" am nächsten kommt und ändere ihn auf die Daten Deiner Hardware - Speichern nicht vergessen. Wenn Du den Treiber dann installierst, sollte es funzen.

Gruß
itscoolman
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#5
Hatte das Problem vor ein paar tagen auch:

Du musst nach Treiber Version 1.5 suchen, nicht die neuste 1.10!
Lad ihn runter, mach auf das gerät mit dem ! rechtsklick -> Deinstallieren -> im Fenster Haken bei "Dateien Löschen" rein, dann auf OK.

Installier dann den runtergeladenen Treiber und Steck das gerät wieder an.
Wenn immer noch das ! da ist, Doppelklick auf das gerät -> Register "Treiber" -> "Vorherigen Treiber" anklicken.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#6
Die Meldung sagt ja, daß Du einen unpassenden Treiber installieren willst.

Wenn es aber schon mal lief, nur nicht unter Win10, kann dies helfen (half mir bei Neuinstallation meines USBASP-Treibers):

##################################################################

Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf "Fenster"-> "Ein/Aus" -> "Neu starten" klicken,

nach einigen Sekunden:

- Problembehandlung
- Erweiterte Optionen
- Starteinstellungen
- auf "Neu starten" klicken
- mit F7 oder 7 wird das Muß einerTreibersignatur deaktiviert

Windows 10 startet neu

"alter" Treiber läßt sich installieren (ohne Fragezeichen - wenn es an der Signatur lag)

##################################################################

Gruß Bussard
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
installieren geht bei mir auch ^^ wie gesagt ist das n ausrufezeichen und es steht was von "gerät kann nicht gestartet werden" fehlercode 10
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
ja hab ich läuft alles nicht :(
hab mir ne win 7 vm installiert läuft direkt.
is warscheinlich n alter chip der nicht von 8.1/10 unterstützt wird. :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten