Anfänger: Projekt Eigenbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Moin.

Vorab erst einmal:

Ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe bei dem Bau meines eigenen Quadrocopters.
In diesem Forum versuche ich euch so Genau es geht meine Fragen zu schildern und hoffe auh auf konkrete Antworten.
Da ich nun echt kein Profi bin hoffe ich das Ihr die Erklärungen etwas einfach haltet.
Ich informiere mich neben bei auch noch so im Netz. hoffe aber das Ihr mir stundenlange Suchen auf englisch oder so erspart.

Die folgenden Bauteile habe ich bereits Zuhause (alle bei XXL-Modelbau bestellt):

Flugsteuerung: Crius AIOP V2.0 PRO Multiwii Megapirate Flight-Control Board Multicopter
Regler: 30A 2-3S SimonK N-FET Firmware Multicopter Motorregler ESC Regler
Motor: A2212 1000kV Brushless Outrunner
GPS: Neo6M GPS Empfänger + MAG 5883 115200Bd / 5Hz Ublox Neo-6M
Barometer: BMP085 Barometer Druck Sensor I2C BARO Arduino Multiwii Multicopter
Empfänger: Frisky X8R
Fernsteuerung: Frisky Taranis Plus Radio System
Akku: 5000 mAh 20C 3S 11,1V

Der Rahmen ist bereits montiert.

Ich habe vor mit diesen Quadrocopter Videoaufnamen zu machen.

Dazu habe ich bereits alles fertig und auch funktionsfähig auf der Basis von 5,8 GHz zusammengebaut.
- 1x GoPro Hero 3+ mit Live-Out-Kabel (um zu Sehen wo ich hin fliege)
- 1x Gimbel für GoPro 3/4
- 1x Kamera (für Bodenaufnamen)
- 2x Sender mit verbesserten Antennen
- 1x 7" LCD tragbarer Bildschirm (der an der Fernsteuerung Montiert ist)
- 1x Emfänger (mit verbindung zu Laptop um Aufnamen zu machen)


!!!Wie gesagt das Funktioniert bereits!!!


Ich brauche nur Hilfe um das ding in die Luft zu kriegen.

Womit fange ich an?
Was muss ich wie wo anschliesen?
Was brauche ich noch für Bauteile?
Wer hat Erfahrungen mit der Flugsteuerung?


Schon einmal besten Dank vorab.

MfG Prengelkamp
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab das Teil vor nem Jahr mal verbaut gehabt.
Allerdings werde ich dir jetzt nicht hier einen Anfängerkurs Multicopter geben.. den ganzen Kram wie "Was schließe ich wo an" gibt es bereits ausführlich im Netz dokumentiert. Such mal z.b. auf youtube nach Multiwii Einrichtungsvideos bzw. auch nach Diagrammen/Anleitungen zu der Steuerung.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#5
Moin, naja da hast du schon ein bischen was vor dir ;-)

Also erstmal verabschiede dich vorerst mal davon das mit dem GPS und Multiwii. Kann gehen muss aber nicht und als Anfänger sowieso...

Dann würde ich vorschlagen per Youtube o.ä Videos zu nfolgenden Themen zu suchen:

Taranis Modell Quadrocopter mit 3 Stufenschalter (für die Flugmodi) anlegen

Taranis mit X8r binden

X8r/Crius erstmal evtl. mit PWM verwenden

ESC mit Motoren !!! OHNE PROPELLER !!! vorerst per Lüster oder andere Klemmen verbinden.
Drehrichtung prüfen, kannst du mit Taranis/X8r und einem Kanal machen oder alternativ mit nem Servotester (kann man sowieso bestellen, kosten fast nichts und kann man immer mal gebrauchen)

Du brauchst zwei links und 2 rechtsdrehende ESC/Motoren. Falls du die Drehrichtung ändern musst 2 von den 3 Drähten (ESC zu Motor) vertauschen.

ESCs anlernen, entweder per Multiwii Sketch (google nach multiwii Esc anlernen) oder mit der Taranis/X8R jeden einzeln.

Multiwii 2.4 aufs Crius laden. Das heisst Sketch per Arduino Software auf dein Board usw. einstellen und hoch laden und dann per Multiwii Config konfigurieren.

Naja da hast du erst mal zu tun ;-)

Gruss Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten