Bixler basic setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasKibby

Neuer Benutzer
#1
Ich hab vor ein paart tagen, sehr spontan, ein Bixler Kit bestellt, seitdem bin ich dabei das Internet zu durchforsten um mir das nötige Grundwissen anzueignen um es in die Luft zu bekommen. Ich hasse es der "ich bin neu in der Community, beantwortet alle meine Fragen weil ich zu faul zum suchen bin"-Kerl zu sein, aber mir fehlen wirklich einige Basics und werd sicher regelmässig in Fragen rennen, darum dieser Faden.
orz.

Was ich habe:
Bixler Kit ohne alles
Graupner MX12 + Simprop Scan 7 V2 Empfänger von einem freundlichen Forenmitglied.
Pentium 20A Brushless Regler
D2826-6 2200kv Outrunner Motor
4x HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 20C

Was ich brauche:
-Glasfaserklebeband und Epoxi gegen Fragmentierung bei Bodenkontakt.
-Ladegerät für den Lipo
-Dinge die ich höchstwahrscheinlich vergessen hab.

Alle Kommentare sind willkommen.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#2
Schau dir mal den Bericht an. http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3778&page=2
Da steht eigenlich recht viel drin.
Zum Motor / Regeler und Servo ist im Post 40 ein Vorschlag
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Servos: HXT900 4x
Akku: 2200mah 20c 3s
Motor: weiß ich grad nimmer, muss ich zuhause gucken.
Controller: hab ich von ebay den pentium 20A geholt, der kostet 9€ oder so und war bisher sehr gut
 

DasKibby

Neuer Benutzer
#5
Den Bixler-Faden hab ich gelesen, daher kam ja auch der Spontankauf ^^
Mir geht es auch nicht in erster Linie um einen konkreten Motorvorschlag (wobei die auch praktisch sind, der in post 40 Vorgeschlegene ist nur leider derzeit nicht lieferbar) sondern darum wie ich selbst bewerten kann ob einer in frage käme. Am schönsten fände ich ein ausführliches Modellflug-Wiki.

Pentium 20A und HXT900 hab ich aber erstmal auf die Einkaufsliste genommen, danke =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten