Einstellungshilfe Open Pilot Copter Control

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
morgen zusammen,

da ich alleine nicht mehr weiterkomme (vermutlich zurückzuführen auf meine defizitären englischkenntnisse) wende ich mich mit meinem problem an euch:

mein opcc-board will nicht so ganz wie ich. habe es nach dem video des op Forums konfiguriert, fliegt auch out of the box damit ABER mir gefällt nicht ganz wie...

der kopter hat einen heftigen drang nach vorne zu driften, klar kann ich das per funke kompensieren, ist ja aber nicht sinn der Sache. Hintergrund dafür vermute ich in meinem Frame, was ähnlich der quadrixette von felias ausschaut und die Motoren eben nicht alle gleich weit vom Mittelpunkt entfernt sind.
muss ich (und wenn ja wie) irgendwelche Einstellungen ändern das der kopter nicht mehr nach vorne schießen will?
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Schau doch erst ma nach dem Schwerpunkt am Copter und stell den dann evtl. durch verschieben des Lipos ein...
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#3
Schwerpunkt ist absolut zentral zwischen allen Motoren, dass soll auch so bleiben... ich bin der Meinung das das problem auf unterschiedlich lange auslegerlängen zurückzuführen ist...

@felias, du hast doch die quadrixette entwickelt und mit der opcc betrieben, hast du irgendwelche besonderen Einstellungen für den rahmen angepasst?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Hast du die Motorwellen ma mit ner gedachten Linie verbunden? Da wo se kreuzen is der Schwerpunkt.....
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#6
so, habe mal ein Bild gemacht. dort ist der theoretisch optimale Schwerpunkt erkennbar. der tatsächlich konstruktive liegt einen tacken ca 3cm (am Anfang der Haube) weiter vorne. aber ich denke nicht das schon die Ursache für das doch recht heftige wegdriften nach vorne ist oder was meint ihr?

hier das Bild:


Uploaded with ImageShack.us
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#7
Ich sehe das jetzt im Bild nicht richtig, wo ist die OCC ?
Genau dort wo sich die roten Linien kreuzen ?
Denn genau dort gehört sie hin !

Gruß Karsten
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#8
nein, die befindet sich unter der Kunststoff-haube... ist doch im Prinzip egal wo die sich befindet, durch ändern der werte für Mixer etc pp kann ich doch jede position die ich möchte realisieren...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten