Heavylift Tarot 680 Pro für Panasonic GH4

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

seit ca. vier Jahren gehören Hexacopter zu meinem Film-Equipment, die Panasonic GH4 Kamera bereits seit fast 2 Jahren. Im letzten Sommer wollte ich es dann wissen. Es muss doch klappen mit der GH4 zu fliegen und dabei unter 5kg zu bleiben! Es musste auf jeden Fall ein klappbarer Copter werden, da der Platz im Auto sehr begrenzt war.
Nach langer Suche entschied ich mich für folgende Komponenten:
- Tarot 680 Pro Rahmen
- Tarot Alu Motorhalter
- T-Motor MN3510
- 13x4 Carbonpropeller
- Kamkop Gimbal (leicht modifiziert)
- DJI Naza V2 + DJI mini OSD

Zur Entkopplung des Gimbals baute ich das System der DJI Zenmuse Gimbals nach, sodass die DJI Dämpfer nicht auf Zug, sondern auf Druck belastet werden. Bei der Fertigung wählte ich leichte Alu Platten.

Das Gesamtgewicht des Copters beträgt inkl. Kamera und Objektiv 3,72 kg. Mit zwei 7000er 4S Akkus komme ich auf ein Gesamtgewicht von ca. 4,9 kg

Zur Steuerung der Kamera (Blende, Start/ Stop der Aufnahme, ISO) wählte ich den CamRemote Controller von VP-Systems.
In Zukunft werde ich wohl noch versuchen, ein Modul für die Bildübertragung in HD Qualität und einen Servomotor für das Verstellen des Fokus unterzubringen. Ob letzteres einfach umzusetzten ist, weiß ich noch nicht :D

Wundert euch bei den Fotos nicht, dass die Kabel auf der Rückseite des Gimbals noch nicht einwandfrei verlegt sind ;)

Aktuell habe ich noch das Problem, dass irgendeine Komponente dafür sorgt, dass die Kamera ein wenig "durchgeschüttelt" wird. Dies habe ich festgestellt, nachdem ich gestern das erste mal mit dem Copter geflogen bin. Hier findet ihr das Ergebnis davon: www.youtube.com/watch?v=rFn7Bq3RiEI
Wenn ihr wisst, an welcher Stelle ich etwas optimieren muss, würde ich mich über eine Antwort von euch sehr freuen!

Über Kritik, Verbressungsvorschläge und Tipps von euch, freue ich mich natürlich auch!

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten