Taranis Update (FW Vers. 121.6) auf 2.1.7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Taranis Update (FW Vers. 121.6) auf 2.1.8

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich extra angemeldet, weil hier vielseitig über Taranis und Frsky diskutiert wird.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Taranis X9E gegönnt und wollte sie jetzt auf den neusten Stand bringen mit der Firmware 2.1.8. Aktuell hat sie die 2.1.6. Nun habe ich mich schon viel belesen und das Update schien scheinbar einfach zu sein.

Den Zadig-Treiber 2.2 (laut Gerätemanager okay) sowie OpenTX Companion 2.1.8 habe ich installiert, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Funke, da ich nicht in den Bootloader komme. Auch der Affengriff (T1 und T4 nach innen gedrückt halten und Power-Taste) bringt mich in keinen Bootloader. Die Funke startet ganz normal.





Kann mir jemand helfen, die Funke auf die aktuelle Firmware zu updaten?

Nachtrag: Habe es geschafft, die Firmware zu aktualisieren. Die Datei, welche ich über den Companion heruntergeladen habe, habe ich einfach auf die SD-Karte kopiert und über das Menü (lang gedrückt) Page 2/12 in den Firmware-Ordner und ausgeführt.

Gruß Soulbleedings
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo und willkommen im Forum,

du solltest jetzt noch den bootloader flashen: normal hochfahren, Menue-Taste lang drücken, Page, die 2.1.8.bin auswählen und dann "bootloader flashen". Zadig vergiß bitte gleich wieder, ab 2.0. ist das nicht mehr nötig. Zukünftig kannst du dann über Companion ganz easy alles aktualisieren.

Gruß Bernd

Edit: Das von Soulbleedings beschriebene Problem tritt nur auf, wenn die Taranis mit 2.1.6 ausgeliefert wurde. FrSky hat es fertiggebracht, bei 2.1.6 den bootloader zu zerschießen. Ist also kein OpenTX-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten