RCTimer BVone Supreme Light FPV Videobrille

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Gestern von RCTimer nen Newsletter mit der neuen Videobrille bekommen:


Kurz die Specs:
- 7-23V Input
- Diversity mit 40CH
- PMMA Fresnel Linse (93% transparences rate, no blur or distort, all clear and bright)
- 5" Bildschirm mit Auflösung 800x480 (Fatshark (außer HD) hat 640x480, in 4:3 gestellt wird die effektiv genutzte Auflösung identisch sein)
- Bildschirm mit Schnee wenn Bild schlecht

An sich keine Mega Innovation. Allerdings gefallen mir 2 Dinge recht gut. Zum einen das Gewicht, was nur bei 230g liegt. Fatsharks wiegen ähnlich viel und die Headplay HD sogar über 400g (auch ohne Akku).


Und zum andern, dass wirklich alles integriert ist was man braucht. Also nur noch Akku dran und man kann loslegen. Die Gesichtsauflage sieht auch ziemlich gemütlich aus:


Das ganze liegt dann bei 99$ inkl. Versand. Ist schon ein Hammerpreis finde ich.

Die Brille ist natürlich nicht für HD zu gebrauchen, hat keine Anschlüsse dafür, aber bis sich das alles mal so richtig durchsetzt kann man das denk ich noch ganz gut als Alternative benutzen. Der Bildschirm an sich ist denk ich auch besser ausgelegt für Analoge Videos als z.B. das HD-Display der Headplay, müsste man mal vergleichen. Ber der Headplay HD kam mir das analoge Bild immer recht verwaschen und unscharf vor (das digitale HD Bild ist dafür super), eventuell ist das hier etwas besser.

http://rctimer.com/product-1690.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
War wohl n Tippfehler. 800x480 kann für 16:9 cams wie die von Fatshark genommen werden, da werden dann die vollen 800x480 ausgenutzt. Bei den normalen Cams würde das Bild gestreckt aussehen und wenn man dann die Brille auf 4:3 stellt sollte sie die 640x480 nutzen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
So, meine Brille ist angekommen und liegt beim Nachbarn. Bin mal gespannt, wie sie sich so schlägt. Vorallem der Vergleich mit der Headplay was analog Video betrifft interessiert mich am Meisten. Da es ja anscheinend bis zur Massenproduktion von HD-Systemen noch etwas dauert ist mir das analoge Video noch wichtiger.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Im moment sieht es noch danach aus, dass man kein 4:3 einstellen kann, das wäre natürlich blöd, hab aber mal eine entsprechende Anfrage an RCTIMER geschrieben.

Ansonsten ist der Tragekomfort sehr gut. Die Brille ist echt leicht und der Schaum liegt gut auf. Die Nase hat genug Platz aber da kommt dann auch etwas Licht rein, denke aber nicht dass das schlimm ist.

Der Diversity Empfänger wird über die Buttons gesteuert, man kann auswählen zwischen Diversity, RX1 und RX2. Wenn man einen der beiden RXe einzeln auswählt kann man auch unterschiedliche Frequenzen für jeden einstellen. Die Brille hat ein OSD was den aktuellen Kanal und die Frequenz usw. anzeigt. Ist bisher dauerhaft, mal sehen ob man das noch ausblenden kann.

Leider ist nur eine Linse dabei, würde gerne noch eine andere testen, da ich finde der Fokus ist nicht so komfortabel wie bei anderen Brillen. Bin aber auch etwas kurzsichtig, kann also auch an mir liegen. Bild durch die Fresnellinse ist super, alles schön knackig ohne irgendwelche komischen Effekte.

FOV ist recht groß aber nicht so groß wie bei der Headplay HD. Wenn man die Brille noch auf 4:3 einstellen kann würd ich sogar sagen FOV ist perfekt.

mehr dann in den nächsten Tagen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten