Horus Hardware & Software Fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#1
Dies soll eine Plattform sein für Hardware- und Softwarefehler in der Horus. Alles was Fehler betrifft, auch Vermutungen sollte hier aufgeführt sein. Auch die Fehlerbehebung sollte hier dokumentiert sein.

Um alles besser trennen zu können, also Hardware Fehler oder Software Fehler bitte ich darum, Hardware Fehler in roter Schrift und Software Fehler in blauer Schrift zu dokumentieren. Somit kann man direkt sehen worum es sich handelt.

Hierbei handelt es sich um das OpenTx Systen 2.2Nightly Build ab 358

 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#2
@ Helle
Im Hauptmenü Seite Hardware und Namen einstellen, unter Serieller Port - Aus - ändern in S Port Mirror - schmiert die Anlage ab in den Emergency Mode. S-Bus Schüler und Telemetrie kann man ändern und es passiert nichts. Ist das so gewollt?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#3
Horus lässt sich nach Aktivierung von Bluetooth nirgends finden bei einem Scan-Vorgang z.B. im HAndy.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#4
Model.bin Dateien lassen sich umbenennen und abspeichern, werden aber bei erneuter Durchsicht im Ordner Models nicht umbenannt sein.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#5
Horus lässt sich nach Aktivierung von Bluetooth nirgends finden bei einem Scan-Vorgang z.B. im HAndy.
Die Horus hat bestimmt wie die X9E Bluetooth 4.0 BLE - der normale Scan sucht meist nach Classic Bluetooth. Versuch's mal mit einer für BLE oder beides ausgelegten App, wie z.B. Bluescan oder HMBLE Terminal.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#6
Die Horus hat bestimmt wie die X9E Bluetooth 4.0 BLE - der normale Scan sucht meist nach Classic Bluetooth. Versuch's mal mit einer für BLE oder beides ausgelegten App, wie z.B. Bluescan oder HMBLE Terminal.
Hattest du schon Erfolg damit?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#7
Falls du mich meinst: ich habe keine Horus, nutze aber das Bluetooth BLE der X9E zur Übertragung der Telemetrie (GPS-Position des Fliegers) an meinen Antennentracker.
 

Hans J

Neuer Benutzer
#8
Flight Modes in FrSky OS

Moin,
Flight Modes werden im MDL-Menue lediglich bei Glider, Helikopter und Common angezeigt, nicht beim Airplane.
Hab FrSky darüber auf RCG informiert, werde aber mich nicht extra auf Github anmelden.

Freundliche Grüße
Hans
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Gemeinde ich habe bei der Themeneröffnung einen Fehler gemacht. Es handelt sich hier um die Hardwarefehler der Horus und um das OPENTX System.

Nicht um das FRSKY OS!

Moin,
Flight Modes werden im MDL-Menue lediglich bei Glider, Helikopter und Common angezeigt, nicht beim Airplane.
Hab FrSky darüber auf RCG informiert, werde aber mich nicht extra auf Github anmelden.

Freundliche Grüße
Hans
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#10
Weitere Infos gibt es auch bei Github.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#12
Dann sollte vielleicht mal ein Mod hier dicht machten ...
​​​es braucht kein mod hier dicht machen da bereits alles korrigiert wurde und kein Bedarf einer Änderung besteht. ​ einfach noch mal durchlesen reicht, dann weist du was ich meine.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#14
Da bin ich ganz und gar deiner Meinung. Danke für die freundliche Untetstützung lieber Heiko. So kenne ich dich ja gar nicht. Sonst alles ok bei dir? Hast du schon deine Horus zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#15
Hast du schon deine Horus zu Hause?
Nein, ich warte bis Ihr fleissigen Betatester alle Fehler gefunden habt, diese behoben sind
und meine Taranis aus der ersten Serie die Grätsche macht, dann gibt es eine(n) Horus als
Nachfolger. Bisher kann ich absolut keinen Grund für einen Umstieg finden, verfolge aber
die Entwicklung mit Interesse.
 
#16
Hi,
entweder kann ich es nicht oder beim NB360 kann man die Kurven nur in x ändern... die y werte überspringt er.... kann das jemand bestätigen?

vg
Martin
 

Storchy

Neuer Benutzer
#17
Hi Martin,
nein kann ich nicht so bestätigen.
Habe es gerade ausprobiert, funktioniert bei mir.
Ich stelle den Type auf "Nur Y" und lege dann die Kurve für y erst mal fest. Danach ändere ich den Typ auf "X und Y" dann kann ich ab dem zweiten Stützpunkt die Kurve auch in X verändern. Ich habe es mit einer 5-Punkt Kurve getestet.
Ciao
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

elefant

Neuer Benutzer
#18
Hallo Leute,

habe schon in einem anderen thread etwas geschrieben, sehen aber jetzt das es wohl hier hin gehört.

Ich habe festgestellt das die Slider L1 und L2 so wie die Pot´s S1 und S2 ca 20%(10% im + und -) Leerweg haben.
d.h. alles kalibriert, dann den Kanalmonitor offen, Schieber bis an das Ende(egal ob + oder -), jetzt langsam verschieben/drehen, der Kanalmonitor bewegt sich erst nach dem ersten Teilstrich.
Ich vermute das es sich um einen bug handelt.

Hat das auch einer von Euch festgestellt?

Kann einer das an die Proggramierer weiterleiten? Bin zwar bei GitHub aber komme damit nicht klar.

Weiß einer von Euch ob ein MP3 Player geplant ist wie bei der FrTx und ob das L/S System auch wie in der FrTx über BT laufen wird.

Jorgo
 

kalle123

Jugend forscht ....
#19
Bin zwar bei GitHub aber komme damit nicht klar.
Wo ist da das Problem?

Englisch? OK, aber Schulenglisch reicht.

Wenn du eine Anregung hast, geh auf "pull request", klick das grüne Fenster rechts an und schildere dein Anliegen.

Wenn du einen Fehler gefunden hast, geh auf "issues", klick das grüne Fenster rechts an und beschreibe, was du gefunden hast.

Trau dich einfach. Keiner da beißt ;)

Noch Fragen, dann bitte ...

Gruß KH
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten