Moderator für den FrSky-Bereich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
tolle Beiträge hier. Aber kann hier nicht eine Ordnung reingebracht werden? Einmal geht es um Antennen, dann gleich wieder um Soundfiles, dann um Frsky Empfänger. Alles unter dem Deckmantel "Neuester Geniestreich". Wer soll denn hier mit der Suchfunktion irgendetwas rausfinden, wenn Alle Probleme in einem Thread untergebracht sind? Wer ein neues Problem hat, soll doch einen neuen Thread aufmachen!
Warum machst Du dazu nicht einen Thread auf ;)

Dein Anliegen ist 100% berechtigt. Sollten wir nicht versuchen, für den FrSky-Bereich einen Moderator zu bekommen? Hier ist viel los und es gibt ein Riesendurcheinander.

Ich bin so frei und nenne mal die erforderlichen Qualifikationen: Ausgleichend, neutral, "nicht in Scharmützel verwickelt", am Thema und an der Ordnung hier interessiert. Ich nenne einfach mal ein paar Namen, ohne dass sich bitte Nichtgenannte bewertet fühlen. Nebenbei: ich erlaube mir das auch deswegen, weil ich mich überhaupt nicht als Moderator eigne.

MarenB, Ralf (rt4065....oderso), der Camper, Rangarid ....

Boarder lässt uns zwar alle Freiheiten, vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass er andere Schwerpunkte hat.

Was meint Ihr dazu?
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Kann ich nur unterstützen! Ein wenig Ordnung schadet nie und hilft ungemein.
Was den "Geniestreich"-Thread betrifft, den habe ich nur noch als Laberthred wahrgenommen. Ein Thread mit >680 Seiten, da suche ich garantiert nicht nach sinnvollen Infos, mein Tag hat nur 24 Stunden :rolleyes:
 

kalle123

Jugend forscht ....
#3
Ist das denn nur hier im FrSky Bereich so oder gilt das "wenig Ordnung" für die gesamte fpv-community?

Habe da den Überblick nicht.

cu KH
 
#4
Ist das denn nur hier im FrSky Bereich so oder gilt das "wenig Ordnung" für die gesamte fpv-community?

Habe da den Überblick nicht.

cu KH
Mein Eindruck ist, dass hier am Meisten los (und der meiste Durcheinander) ist und wenn sich jemand bereiterklären würde, dann hat er/sie hier genug zu tun. Immerhin opfert dann jemand einen Teil seiner Freizeit für die Community.

Deswegen vielleicht die Sache lieber mal auf FrSky oder Fernsteuerung allgemein begrenzt lassen, es ist ja noch lange nicht klar, ob das überhaupt möglich ist.

Edit: Noch was vergessen: Es kommen dauernd Neue dazu (was ja sehr erfreulich ist) und diese passen sich halt auch den herrschenden Sitten an, also postet jeder was und wo es ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#5
Ohne der gesammte FPV Community ans Bein pinkeln zu wollen, aber hat vielleicht schonmal jemand daran gedacht eine komplett deutschsprachige OpenTX / FrSky Community zu gründen?

Also ein Forum, wo es NUR um OpenTX / FrSky geht? Da könnte man von Anfang an eine Sinnvolle Forenstruktur schaffen.

Kenne das aus anderen Bereichen, das der Output aus solchen EXTREM einseitigen Themen Foren deutlich größer ist als aus so einer Unterrubrik in einem großen Forum.

..... nur mal so als Gedankenansatz.......
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
#6
Ein eigenständiges Forum sollte vor ca.1 Jahr schon mal aufgezogen werden, hat sich im Sande verlaufen und wurde meiner Erinnerung nach auch eher abgelehnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten