Banggood Reptile S800

Elyot

Erfahrener Benutzer
#1
Der hier schaut ein wenig aus wie der ExplorerBee. Nach dem letzterer nicht ganz das Gelbe vom Ei zu sein scheint, könnte vielleicht dieser hier als "immer dabei Nuri" dienen? Den gibt es übrigens auch als PNP-Version mit vorinstalliertem FPV-Gedöns.

Preis um 57 Kit, 95 PNP

Bilder von Banggood:


 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Der Hersteller listet auf seiner HP als Einzelkomponente nur eine SONY-CCD-Cam mit 700TVL. Möglicherweise ist diese dann ja auch in der PNP-Version verbaut. Zum verbauten Flugcontroller/Stabi konnte ich noch keine Angaben/Spekulationen finden.

Mit dem Manta würde ich den nicht vergleichen. Ganz andere Preisklasse. Dann eher wie oben schon geschrieben beim ExplorerBee abgeschaut und ein paar Dinge gleich verbessert.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#4
Ganz andere Preisklasse ja. Ganz andere Kategorie nein. Ich finde da schon einige Parallelen, ich hoffe aber auch das für den Kurs vom Manta hochwertigere Komponenten verbaut sind. Für 400 Euro kann man sich immerhin was schickes selber bauen.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Und für den Preis des Reptile lohnt bauen kaum noch. Mal schauen, vielleicht zuckt der Finger ja doch noch. Obwohl ich aktuell eh kaum zum Fliegen komme. Den Bildern nach könnte der Flieger genug Platz für WBC haben, das wollte ich eh mal auf eine Fläche packen.
 
#6
Hab die PNP Version auf ebay für 70€ gefunden: http://www.ebay.de/itm/401230838361
Da hab ich mal zugeschlagen. Lohnt sich ja sogar, wenn man die meisten Komponenten wieder austauschen würde.
Bin ich echt mal gespannt. N gewisses Risiko ist ja immer dabei, aber für den Preis kann man das ja schon mal eingehen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Selbst dann ist der doch noch günstig.

[video=youtube;gvEEFPyKEd0]https://www.youtube.com/watch?v=gvEEFPyKEd0[/video]
 

flyt

Benutzer
#9
Ist dir schon klar, daß zum Preis noch Einfuhrumsatzsteuer dazukommt,oder?
Na klar :) Aber ist ja dann immer noch sehr günstig und es ging mir auch hauptsächlich um die den Preisvergleich zwischen BG und dem eBay Angebot. Da bekommt man die PNP version nämlich fast zu dem Kit Preis bei BG. Dem zur Zeit für uns günstigen Pfungwechselkurs sei dank.
 
#11
Bei ebay wird als Versand "Royal Mail International Tracked" angegeben. Ich hab dazu dann mal geguckt und auf der Royal Mail Homepage als Zeitangabe "worldwide within 5-7 working days" gefunden. Da kommt aber wie immer bei den Chinahändlern n paar Tage oben rauf bis es dann tatsächlich verschickt wurde. Und allgemein ist der Dezember ja wegen Weihnachten immer etwas kritisch. Also ich hoffe, dass ich den S800 dann noch vor Weihnachten habe. Viel früher rechne ich nicht damit.
 
#12
Ich hatte den Hersteller mal angeschrieben und um ein paar Infos + Bilder vom Innenleben gebeten. Es wurde zwar nicht auf alles eingegangen, was ich gefragt habe, aber immerhin habe ich ein Bild und die Maße des Boards bekommen.
Das Board der PNP Version miss 75mm x 40mm und es sieht so aus:
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#16
Heute schrieb der ebay-Seller, dass sich der Versand "Auf Grund der hohen Nachfrage" verzögert, da er aktuell nichts mehr auf Lager hat aber bald neue Ware erwartet. Er bietet auch Rücktritt vom Kauf an. Ich hab ja keine Eile, werde mal noch ein paar Tage warten. Dank Paypal ist das Risiko überschaubar.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#18
Solange er tatsächlich noch innerhalb einer (für mich) erträglichen Zeit liefert, ist mir das erst mal egal. Bei BG und Co. kostet er ja trotzdem noch eine Ecke mehr. Und für die Halle wäre der eh zu groß.
 
#19
Meiner ist mittlerweile im Transit, allerdings wurde nicht mit "Royal International Mail", sondern mit "YunExpress" verschickt. Soweit ich das jetzt verstanden hab funktioniert das bei denen so, dass die das bis nach Europa bringen und hier dann das günstigste verfügbare Unternehmen zum Weitertransport gewählt wird und weil das für England halt "Royal International Mail" ist, war das dort angegeben.

Update: "LONDON - UNITED KINGDOM, Arrived at HEATHROW AIRPORT, Custom clearance processing." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten