Banggood Reptile S800

#22
Ist heute bei meinen Eltern angekommen. Werde ihn dann wohl Dienstag in den Händen halten. Ich werde dann auch n bisschen was dazu schreiben, sobald ich ihn mal in der Luft hatte, aber das Video war ja schon sehr ausführlich.
 
#24
Ich habe meinen die letzten Tage gebaut und habe versucht ihn gestern in die Luft zu bekommen, was leider nicht sonderlich erfolgreich war. Ich muss da auf jeden Fall nochmal n bisschen was verbessern, aber es steht auf jeden Fall schon mal fest, dass er sehr Robust ist. Habe ihn mehrfach senkrecht in den Boden gerammt und bis auf ein bisschen Dreck ist noch alles in Ordnung.

Die Klebestellen habe ich immer mit Schmirgelpapier angeschliffen und mit Uhu Por geklebt. Hab an den abzuschneidenen Teilen n bisschen rumprobiert und das hielt am besten.
Wie in dem Video schon erwähnt, ist der Schwerpunkt aber wirklich n bisschen problematisch. Meine 2200mah waren leider zu groß und haben nicht reingepasst und meine 1800mah sind leider etwas zu leicht, trotz GoPro und FPV Cam vorne. Abfluggewicht war genau 600g bei mir, aber jetzt kommen vorne noch n paar Bleigewichte rein, damit die leichte Hecklastigkeit auch wirklich weg ist.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#26
Nach dem zuerst der Ebay-Seller den Kauf rückabgewickelt hat, Banggood statt der PNP- die Kit-Version geliefert hat, eine einvernehmliche Lösung mit Banggood gefunden wurde und inzwischen die letzten Teile zum Vervollständigen der Kit-Version eingetroffen sind, kann der Zusammenbau (soweit man hier überhaupt von Bau sprechen kann) beginnen.

Die Verarbeitung ist jedenfalls schon mal absolut top. Alles ist durchdacht und Platz ist für die Größe reichlich vorhanden.

Im Akkuschacht finden neben einem 2200/3s Akku noch eine SP Racing F3 und 2 Mini-BECs Platz.
Statt dem original vorgesehenen VTX kommt in die Öffnung ein Mini-GPS. RX (FRSky X6R) kommt auf der anderen Seite in die dafür vorgesehene Öffnung. Gestrippt und ohne Pins passt der da auch rein, ohne das Schaum weggeschnitten werden muss.
Als Motor verwende ich einen EMAX RS2205, Servos EMAX ES08MD (im Gegensatz zu den analogen Servos aus der PNP-Version sind hier sogar die Kabel bereits ausreichend lang).
Als ESC ist ein DYS XMS30A vorgesehen. Der Motor bekommt noch einen WS2812-LED-Ring.

Wenn das Ding mit INAV ordentlich fliegt, kommt in den Kameraschacht ein passender 3D-gedruckter Einsatz mit PI-Zero für WBC. Die Abdeckung des Akkuschachts wird dann gegen eine Haube mit integriertem Alpha AWUS WLAN-Stick getauscht. So kann ich später schnell zwischen FPV und LOS wechseln.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#30
Ist ein Cleanflight-Ableger mit verbesserter Unterstützung für Navigationsmodi, RTH, Autolaunch .... Es gibt hier auch einen langen Thread dazu.
Chrome-App gibt's auch dazu.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#33
Hab mir jetzt auch einen bestellt, allerdings nur den Bausatz.
Elektronik stelle ich selber zusammen.

Wie komplex ist der Zusamenbau? Hab schon Helis und Quads zamgeschraubt aber ne Fläche noch nie wirklich geklebt....
Und welches mittel ist dafür geeignet, UHU Por ließt man oft aber auch Epoxy?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#34
Nimm UHU Por und evtl. noch Styro-Sekundenkleber. Von Bau kann man bei dem Teil nicht wirklich sprechen. Das ist problemslos und schnell gemacht.
UHU-Por hat den Vorteil, dass die Klebestellen flexibel bleiben. Seku und Epoxy werden knochenhart und das EPO bricht dann bei Beanspruchung gern mal neben der Klebestelle. Ich habe bei mir die Klebestellen im Vorfeld mit feinem Sandpapier angeraut. Die Distanzen für den Motor solltest Du weg lassen, sonst ist der Schwerpunkt schwer einzustellen.
 
#35
Habe mein Kit heute frisch erhalten, ist die V2 mit neuem Deckel und Motor Mount.

Welchen ESC für das Bodenfach könnt ihr empfehlen?
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#38
@Elyot: danke schon mal fürs feedback :) Ich bin optimistisch, dass es, im Zweifel mit eurer Hilfe, was wird!

Hat hier jemand ein 4S Setup in Verwendung?

Ich plane
2205 230 KV
5045/5050 Prop
40A YGE (hab zur not noch n Noname 40A Regler)
4S 1500/1800 mah (sind von meinen Quads)

FPV:
25/200/600 Eachine VTX
Runcam Swift
 
FPV1

Banggood

Oben Unten