GoPro Hero 2 Live Video Modus

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#1
Hallo Zusammen,

ich habe versucht die Hero 2 als FPV Cam zu nutzen. Nur leider bekomme ich das nicht eingestellt.

Ich habe mir einen 4poligen 2.5 Klinkenstecker besorgt und ein Kabel an der entsprechenden Stelle angelötet. Habe es vorher an einem Kabel, was dabei war nachgemessen. Bei der Hero1 konnte man das.

Hat jemand das schon mal gemacht? Oder geht es nicht?

Viele Grüße

HKP
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#2
http://www.globe-flight.de/GoPro-HD-Hero2-Motorsport-Edition---->

http://www.globe-flight.de/GoPro-LIVE-OUT-FPV-Kabel
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Hast du mit dem Original Kabel und Fernseher mal getestet, ob das Livebild ausgegeben wird, oder da schon das Problem liegt?
Geht der Stecker Richtig rein, habe von Conrad so 4 Polige 2.5mm Stecker, die passen bei der ActionPro nicht, da die zu Breit sind, evtl hängt der bei der Gopro auch irgendwo, wobei das Gehäuse ja richtig Flach gebaut ist
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#4
Hi,

vielen Dank füpr die Antworten.

Also bei Immersionsflug kenne ich das Kabel auch, aber das war ja für die HERO 1. Damit war der Livemodus kein Problem. Und auch sonst klappte das, wenn ich sie an den TV angeschlossen habe.

Leider klappt es mit der Hero 2 nicht am Fernseher. Ich denke, dass es vielleicht zurzeit nicht geht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie hat und es hinbekommen hat.

Habe zusätzlich mal den Support angeschrieben. Mal sehen...werde es aber auf jeden Fall posten :D
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#6
ja, Alarm zurück! habs gerade noch mal versucht und noch mal mit Strom vom USB Kabel und jetzt hatte ich ein Bild. Auch nachdem ich den USB abgezogen habe.

Jetzt geht es problemlos.

Nur mein tolles selbstgebautes Kabel geht nicht :D

Entweder zerscheide ich eins, was dabei war oder ich hole mir das von Globe, wobei das schon echt teuer ist. Ich frage mich nur, warum meins nicht geht. Muss ich GND auch irgendwie anschließen? Habe jetzt nur am 4 poligen Stecker (der passt 1a) das Videokabel.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#8
ok, probiere ich morgen :) danke !!

UPDATE: Super, das wars :D läuft

Vielen Dank noch mal für die tolle Unterstützung
 

Wanderer

- liebt Kabelbinder
#9
Eine Frage zum Video Out Kabel für die Hero 2: wird nun ein 4-poliges, oder ein 5-poliges benötigt -oder geht beides?

Unter obigem Link (GoPro-LIVE-OUT-FPV-Kabel) steht in der Beschreibung:

"ACHTUNG: ab Dezember 2011 sind ALLE Setkabel mit 5 Pol Molex Stecker bzw. Buchsen ausgestattet, nicht mehr mit 4 poligen. "

Ja was nun? Also nun dieses nehmen... oder doch ein 4-poliges?? :confused:
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#10
Theoretisch reicht ein 2 poliges Kabel. Globe flight liefert das Kabel nur mit 5 poligen steckern aus, damit es Plug and Play zu den Videosendern ist.
 

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
#11
Theoretisch reicht ein 2 poliges Kabel. Globe flight liefert das Kabel nur mit 5 poligen steckern aus, damit es Plug and Play zu den Videosendern ist.
Hallo

Ist es möglich das man ein Bild dazu reinstellt das Newbies wie ich sich das auch vorstellen können habe nämlich wie HongKong-Pfui das gleiche Problem auch mit der GoPro 2 :-(


Lg....hamtydamty
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#12

hamtydamty

Erfahrener Benutzer
#14
Das Bild ist aber Falsch......Auch aus der GoPro 2 raus ist Rot=Plus, Gelb=Video. Schwarz=Masse. Auch das Kabel von GF ist so.
Der Grüne Draht ist Audio. Ich hab alle bis auf Gelb und Schwarz abgemacht.
Schau hier, im ersten Beitrag ist das Kabel von GF. Den weißen und grünen Draht brauchst du nicht.
http://fpv-community.de/showthread.php?19488-GoPro2-und-der-Live-Ausgang

Danke Schön das hilft mir weiter Kabel schon bestellt :)


Lg....hamtydamty
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#15
Auf die Farben vom Kabel hab ich nicht geachtet, aber die Belegung vom Stecker ist richtig.... aber wenn du es schon bestellt hast :)
 
#18
hey,

auch wenn das thema schon eine weile alt ist, möchte ich es doch nochmal aufgreifen ,da ich nach wie vor auch das selbe problem habe.

ich habe eine gopro 1 und mir nun das fpv kabel gekauft und sntsprechend umgelötet.
( gelb> Video
(schwarz> masse


leider bekomme ich auf meiner videobrille immer nur rauschen..
die gopro muss aber auf dem roten kabel nicht + bekommen (vom fpv sender)? es reicht wenn ich gelb und schwarz verwende?

schwarz (masse) liegt bei meinem kabel auf dem hintersten pin des klinke steckers(richtung kabel) und gelb(video out) auf dem vorletzten.

video oot ist aktiviert an der gopro und sie schaltet nicht auf televison



auf der brille tut sich auch was, allerdings nur schlieren und streifen.. kein bild

vllt kann mir jemand helfen:)

liebe grüße

rené
 
FPV1

Banggood

Oben Unten