Multiwii Programmieren

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
gute frage ob das noch einer wirklich kann, nutzt kaum noch einer
Am besten stellst du konkrete fagen
Hast du schon die Hardware, inzwischen sind die Nachfolger die daraus entstanden sind potenter in der Anwendung geworden
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#3
Moin, das wollte ich auch schon schreiben. Ist doch auch xmal im Netz. Bei einer konkreten Frage würde ich auch mal in meinem Gedächtnis kramen ;.-)
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#4
Ebenso, ist schon ein paar Tage her. Aber sollte noch klappen.
Ein bisschen vermisse ich die lustigen Testflüge......
 

sabgoblin

Neuer Benutzer
#5
Guten Tag !
Das wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte !
das ist eine :

Flugsteuerung MultiWii Crius SE V2.6

Ich habe bisher die Dioden eingelötet und die software soweit geladen beim Anschließen erkennt die Software aber nicht die Steuerung , es blinkt aber blau und grün - also eine Verbindung scheint zu bestehen
den sender habe ich bisher nur soweit eingestellt das eine Kopplung zum Empfänger besteht.

http://www.xxl-modellbau.de/abbildu...euerung/multiwii/anleitung_multiwii_se_v2.pdf
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
habe vor Jahren auch mit MWC angefangen. >>>Ich habe bisher die Dioden eingelötet => welche Dioden?

wie soll der Empfänger an die FC? mit/ohne GPS ?
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#7
Die Nummer mit den Dioden kannte ich auch noch nicht.
Also Du hast das Board mit dem Rechner verbunden. Board blinkt, aber Software zeigt keine Werte an? Ports richtig ausgewählt?
 

sabgoblin

Neuer Benutzer
#8
Guten Morgen !

Das mit den dioden stand so in der Anleitung, also in der Plusleitung der Regler einlöten !
Das Board wird ohne GPS betrieben.
Also ich habe es mit dem rechner verbunden und das Board blinkt, es werden aber keine werte angezeigt !

Welche Ports sind gemeint ?
Der sender ist nur soweit eingestellt das eine Kopplung zum Empfänger besteht, ansonsten ist am sender nichts weiter eingestellt !
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#9
COM Port.....
 

sabgoblin

Neuer Benutzer
#11
Guten Abend !;)
Also Ich habe es jetzt soweit hinbekommen , die Sensorik kalibriert, die steuerwege richtig eingestellt.
Alerdings laufen die Motore nicht gleichmässig an !!
Ich verwende keine simonK Regler , daher habe ich die gaswege ohne Multiwii bord eingelernt.
Nun bin ich mir nicht sicher wo jetzt noch das Problem liegen könnte.
Sind evtl Die Regler nicht Geeignet ??

Viele Grüsse aus Zeven...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
was meinst du mit nicht gleichmässig?
Ungleichmässig ist normal, schon kleinste Schräglage, die du nicht sehen kannst, reicht durch die Regelung aus, das die Motoren erheblich unterschiedlich laufen, da die Steuerung es ausgleichen möchte
 

sabgoblin

Neuer Benutzer
#13
Guten Tag !
Ich habe ihn versucht zu starten, aber er überschlägt sich bevor er überhaut abgehoben ist !
Ich starte in dem ich den gashebel nach unten links in die ecke ziehe bis die blaue led leuchtet dann ziehe ich den gashel langsam hoch und im ersten drittel etwa laufen zwei motore an ,wenn der gashel noch höher gezogen wird dann laufen erst die anderen beiden motore an obwohl ich die einzel wie in der Anleitung beschrieben am Empfänger angelernt habe !
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#14
Dann hast du vermutlich entweder den ACC Sensor nicht kalibriert, dein FC ist falschrum eingebaut, deine Regler sind an den falschen Pins angelötet (also Motor 1 nicht an Ausgang 1 z.b.), oder deine Motoredrehrichtung und/oder Propellerrichtung ist falsch.
 

sabgoblin

Neuer Benutzer
#15
Guten Abend !

Also ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen !!
Ich habe den acc und MAG kalibriert, Und die Motor drechrichtungen geprüft - sie laufen richtig rum !
Die motore laufen jetzt schon mal gleichmässig an aber auch erst nach dem der steuerknüppel mindestens 50 % geöffnet ist.
Ich kenn das eigentlich so das die motore erst mal mit etwas standgas laufen !
Ich habe zwei mal versucht zu starten , aber er überschlägt sich sofort ohne abzuheben.
Ich habe das bord auch schon um 180 grad gedreht ,aber das hat nichts gebracht.

Ich habe in einem Video gesehen das man evtl. in dem Arduino IDE - Setup noch weitere einstellungen vornehmen kann, allerdings weiss ich so garnicht wie ich da hin komme .
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#16
Moin, also da ist auf jeden Fall noch was faul.
Ersma auch wenn die Motoren richtig rum drehen muss trotzdem auch der Rest passen... Sind die Motoren an der richtigen Stelle und sind auch die richtigen Propeller drauf CW bzw. CCW. Mach bitte mal ein Bild wo man das sieht und auch wie die FC montiert ist.

Wenn er beim starten überschlägt ist da zu 98 Prozent was nicht richtig.

Das die Motoren bei 50 Prozent erst anlaufen ist auch nicht normal. Aber ersma ein Bild bitte. Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten