frame "stealth 12.2"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

donClaudio

Gast
#1
hallo experten!
anbei meine weiterentwicklung des carbonframes "stealth 12.1" zur beurteilung und bewertung - gedacht als kunstflugmodell:

eckdaten:
bauweise - 2schalig
motorenabstand - 40 cm
gewicht - 140g!13165
 

Anhänge

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

schönes Frame. Es wäre vielleicht nicht schlecht, Öffnungen für Klettband um den Akku zu sichern einzufräsen.

Gruß Kayle
 
D

donClaudio

Gast
#3
hallo kayle - diese schlitze und auch die bohrungen für fc und motoren kommen noch rein!
donClaudio
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
Klaus, das sieht richtig gut aus. Die Weiterentwicklung mit dem einteiligen Oberteil zur Versteifung ist schon mal genau richtig, wie man an dem Transport-Malheur der Vorversion sieht. Auf die Idee, die beiden Hälften zu verschrauben, ist vorteilhaft. So fällt der Einbau bedeutend leichter. Ich bin schon mächtig auf das Päckchen gespannt. ;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#6
So, jetzt bringen wir diesen Thread mal nach oben. Klaus hatte mir ja vor längerer Zeit einen Prototypen des Stealth 12.2 geschickt. Und da ich jetzt endlich auch mal die DJI Naza testen muss (das Wookong liegt seit gestern auch bereits hier), hat es seinen Platz im Stealth gefunden.

Das restliche Setup besteht aus Hobbywing 10A ESCs und Tiger MT2208 Motoren und wird mit 4S betrieben. Daran ist Markus (warthox) schuld, denn er hatte mir vorletztes Wochenende, als ich bei ihm war, diese Motoren mit 4S vorgeflogen. Das macht süchtig. :cool:

Um dem Stealth-Look gerecht zu werden, hab ich dem Ding auch gar keine LED-Strips verpasst, sondern in jeden Arm einfach drei ultrahelle LEDs auf einer kleinen Trägerplatine eingesetzt, die aus dem Arm heraus den jeweiligen Motor bestrahlen. Tarnbeleuchtung sozusagen. ;)

Hier mal ein paar Fotos des Stealth:










 
Erhaltene "Gefällt mir": darius
D

donClaudio

Gast
#7
hallo tilman - sieht echt cool aus und du hast die "stealth-philosophie" weiterentwickelt. ich bin schon neugierig was die flugeigenschaften für ein ergebnis bringen werden.... ich bau gerade einen weiteren 50-er frame und möchte die esc "4 in eins" verwenden, die in deinem review ja nicht so schlecht abgeschnitten haben.....

vielen dank und bis bald - klaus
 
D

donClaudio

Gast
#9
...ja kann man kaufen (es gibt 2 verschiedene frames - 40-er und 50-er motorendurchmesser) - schreib mir einfach ein PM und sag mir was du haben willst, dann kann ich dir auch den preis sagen....

donClaudio
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
hallo tilman - sieht echt cool aus und du hast die "stealth-philosophie" weiterentwickelt. ich bin schon neugierig was die flugeigenschaften für ein ergebnis bringen werden.... ich bau gerade einen weiteren 50-er frame und möchte die esc "4 in eins" verwenden, die in deinem review ja nicht so schlecht abgeschnitten haben.....

vielen dank und bis bald - klaus
Hallo Klaus,

eine Mail an Dich ist raus. Du hast mein Posting hier ja schneller entdeckt, als ich Dich darauf aufmerksam machen konnte. ;)

Mit dem 4in1 ESC und einer FC dürfte es aber bezüglich der Höhe verflucht knapp werden. Ob das gut geht?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#16
Jungs, warum schreibt ihr Klaus nicht einfach ne PN? Mal im Ernst: Wenn einer von Euch etwas in wenigen Stückzahlen privat herstellen und anderen Leuten anbieten würde: Würdet Ihr den Preis öffentlich im Forum hinaus posaunen? Das gibt dann doch gleich wieder Gemecker wegen potentiell gewerblicher Tätigkeit.
 
D

donClaudio

Gast
#17
...also so eine aufregung habe ich mir nicht erwartet - ich befasse mich erst seit einem halben jahr mit quadocopter und habe mir von anfang an das ziel gesetzt, einen frame zu entwerfen und auch zu bauen, der sich von den "üblichen" zwei alurohren mit centerplatte unterscheidet. meine kenntnisse in der arbeit mit carbon ermöglichten mir, ganz andere wege zu gehen.
nun zum preis: ich habe keinen verkaufsstress und hätte dieses forum eigentlich eher als basis für informationstausch gesehen, ihr alle wißt, was carbon kostet und was für ein hochwertiger "Baustoff" es ist - wenn jemand aber einen stealth-frame haben will, mache ich ihm gerne einen, kurze p.m. und wir handeln die bedingungen aus....

belaßt es bei dieser vorgehensweise und tüffteln wir lieber fachlich weiter....
donClaudio
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten