Horus X10S als Lehrersystem mit ext SBUS Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PlanB

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich möchte meine X10S mit OpenTX als kabelloses Lehrersystem benutzen. Dazu würde ich gerne Frsky und Orange Empfänger mit SBUS Ausgang anschließen.
Eigentlich kein Problem, bei der Taranis würde sich dafür der serielle Eingang am Batteriefach anbieten oder aber die Pin`s 2 bis 4 vom externen HF Modul. Anders bei der Horus X10, ich finde keine Doku wo der interne serielle Eingang sein soll und die Pin`s vom ext. HF-Modul lassen sich im Setup nicht mehr aktivieren.
In den Modelleinstellung unter „DSC Buchse PPM In/Out“ gibt es nur die Optionen:
Lehrer/Buchse
Schüler/Buchse
Lehrer/Batterie
Master/Bluetooth
Slave/Bluetooth

Und im Companion Setup sind die entsprechenden Optionen grau hinterlegt und nicht wählbar (Bluetooth ist gar nicht vorhanden)

Keine der Einstellung aktiviert die Pins vom ext. HF Modul oder den S.Port Anschluss auf der Rückseite der Steuerung.

Ist der Weg über die PPM Buchse die einzige Option? Wohin mit den SBUS Empfängern??


Gruß
Falko
 
Zuletzt bearbeitet:

PlanB

Neuer Benutzer
#5
Ich habe jetzt die Schnittstelle P2 am Batteriefach mit Pin`s versehen und ein SBUS Signal auf RX eingespeist.



Bislang leider auch ohne Erfolg. Ich glaube da kann ich mich auf den Kopf stellen, es scheint einfach noch nicht zu funktionieren. Oder muss ich vielleicht andere Inputs benutzen, nicht TR1 bis 4?


Falls noch jemand Ideen hat.......

Gruß
Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten