Flugphasenprogrammierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich habe meine liebe Mühe mit der Programmierung von Flugphasen.

Hättet ihr mir vielleicht ein paar mehr klappen Segler Beispiele in denen Flugphasen programmiert sind
als EEPE Datei zum anschauen damit ich das auch kapiere wie so was richtig gemacht wird ?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

das ist ja das "Oversized" -Programm von den Wettbewerbspiloten

Denke das ist für den Anfang zu aufwendig


Werde Heute abend mal eine ganz einfache Test- und Übungsversion reinstellen
Enfach mal zum sehen was Flugphasen alles können und wie einfach da manches zum Programmieren wird
 
#4
Moin,

Werde Heute abend mal eine ganz einfache Test- und Übungsversion reinstellen
Enfach mal zum sehen was Flugphasen alles können und wie einfach da manches zum Programmieren wird
...wenn´s geht evtl. auch für OTX 2.1.9...?
Wäre echt klasse!:)

Grüße
Meinhard
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Danke Helmut
Danke "M"

Beispiel ausgetrimmte Klappenstellungen für Segler und andere Modelle:
2-4Querruder, 2-4Landeklappen, 2 Störklappen, 2 Höhenruder, Seitenruder, Motor, Fahrwerk:
Start-Stellungen, Speedflugstellung, Thermikflug, Landung, Butterfly mit jeweiligen eigenen
Zumischungen zum Höhenruder und Motor, eigene Trimmwerte, eigene Feineinstellungen mit
globalen Variablen, dabei langsames Umschalten der Ruderstellungen und vieles mehr.
Genau hier stehe ich an Ich hab in den flugpasen ja nur Thr Ele Ail Rud und die dazu passenden Trimm hebel um die Trimm werte ein zu stellen.
Aber ich möchte eventuell ja auch die wölbe klappen usw mit anderen trimm werten einstellen. Da hab ich wohl noch einen Knopf im Hirn.

Das ich in den mischen kein Schalter mehr benötige hab ich jetzt durch dich gelernt und das diser im Grunde genommen durch die zu weisug der flugpasse ersetzt wird auch.

Mein 2er Denk fehler war das ich nicht alle andere Flug passen deaktiviert habe mit nur 1 Flug passe das jeweilig Ereignis steuere.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Helmut

Bin gespannt was für Vorteile du uns da noch zeigst wegen der Flug passen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten