Empfänger binden ganz einfach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zunamen

Habe mich immer wider mal geärgert über das binden meiner Empfänger.
Eigentlich fehlt immer eine Dritte Hand um den kleinen Butknopf beim Empfänger zu drücken und gleichzeitig den Lippo Stecker ein zu stecken. Seit Jahren verwend ich aus sicherheits- gründen keine Schalter mehr.

Hier meine Lösung dazu Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Empfanger Binden.jpg



Eine fizier Klamer in meiner Basel Werkstatt wurde einfach mit meinem Dremel zurecht geschliffen so das ein feiner zapfen vorsteht der in den Butt Knopf der FrSky Empfänger Passt.

Empfanger bind hilfe1.jpg



Damit der nicht abbricht hab ich gegenüber eine Aussparung aus gefräst.

Empfanger bidn hilfe 2.jpg





Die erste Variante war eine Normale Wäsche Klammer in die ich vorne ein Loch bohrte und ins ober Loch ein Glasfaser Stäbchen mit ein geticktem Epoxyd Harz eingeklebte siede einfach nicht ganz so toll aus aber funktioniert auch.

BindeKlamer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#3
Bilder einbinden:
- unter dem Editor-Fenster auf ERWEITERT clicken
- runterscrollen, ANHÄNGE VERWALTEN,
- DATEIEN HOCHLADEN (AUSWÄHLEN, auf Deinem Computer die Dateien suchen, markieren)
- dann AN CURSORPOSITION EINFÜGEN, FERTIG

... und wir alle sehen die Bilder

Gruß Bussard
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#4
Sehe auch keine Bilder. Ich verwende einen uralten 4-Zeller 500 mAh NiMH mit einem Schalter. Mit der linkenHand den Knopf im Empfänger drücken, mit rechts binden starten und dann den Schalter betätigen. Funktioniert auch einwand - und stressfrei.
Auch zu Testzwecken ist der kleine Akku praktisch


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Zunamen

Habe mich immer wider mal geärgert über das binden meiner Empfänger.
Eigentlich fehlt immer eine Dritte Hand um den kleinen Butknopf beim Empfänger zu drücken und gleichzeitig den Lippo Stecker ein zu stecken. Seit Jahren verwend ich aus sicherheits- gründen keine Schalter mehr.

Hier meine Lösung dazu Bilder sagen mehr als 1000 Worte






Eine fizier Klamer in meiner Basel Werkstatt wurde einfach mit meinem Dremel zurecht geschliffen so das ein feiner zapfen vorsteht der in den Butt Knopf der FrSky Empfänger Passt.




Damit der nicht abbricht hab ich gegenüber eine Aussparung aus gefräst.




Die erste Variante war eine Normale Wäsche Klammer in die ich vorne ein Loch bohrte und ins ober Loch ein Glasfaser Stäbchen mit ein geticktem Epoxyd Harz eingeklebte siede einfach nicht ganz so toll aus aber funktioniert auch.

 

Anhänge

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Könnt ihr sei jetzt sehen bei mir wir alles schön angezeigt.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#7
Ist das umständlich. Ich drücke mit der linken hand den empfänger auf den tisch und drücke dabei den kleinen knipf mit einem schraubendreher mit dem rechten wird der akku angesteckt.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#8

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Ich mach es wie @wollenagold mit einem Schalter. Der trennt einfach die 5V Versorgung von/in einem Servokabel. Also Akku anklemmen, Button am RX drücken, einschalten und fertig.

Man kann es natürlich wie Lexi1970 machen, aber es nervte, die von mir verwendeten XT60 mit einer Hand zu verbinden, während die andere den Button am RX drückt. Mit dem Schalter ist es hingegen simpel.

Trotzdem sollte FrSky ein AutoBind einführen, einen entsprechenden Vorschlag von mir hatten wir hier schon mal diskutiert ... Wenn man sieht, wie einfach das bspw. beim Crossfire läuft ... dort sind alle o.g. Tricks und Hilfsmittel überflüssig. Auch das flashen eines RX geht dort direkt über den TX bzw. die drahtlose Verbindung. Da sehen die etablierten Hersteller teilweise ganz schön alt aus ...
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#10
Seid man die mit text dazwischen oder nur als Anhang am Schluss ?

Ich finde das mit der Klammer super einfach frsky sollte solche Dinger eigentlich dazu liefern lach.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
knurr dann weis ich noch nicht richtig wie das mit den Bildern richtig geht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
Man kann Bilder auch mitten im Text plazieren, das ist grundsätzlich kein Problem. Allerdings ist die hiesige Forensoftware einfach altbacken, es geht heute deutlich einfacher. Kann ich jederzeit demonstrieren falls gewünscht ...

Bild im Text ...

bausatz_mini_drak.jpg

... geht doch.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#14
Wie hasst du das den gemacht bei mir werden die Bilder richtig angezeigt aber anscheinend für euch nicht.

ich glaube ich hab es jetzt geschafft.

anscheinend muss nach anhänge auswählen auch noch auf den Pfeil rechts daneben geklickt werden dann lassen sich die Bilder auch Platzieren nur sehe ich dies Dateien nicht weil in der Foren Software die Felder über den Bildschirm raus ragen. Blind an klieken geht es dann! Nur weis man das zuerst nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#15
Ich drücke den Schraubendreher oder ähnliches auf den Binde Taster und stecke das Lipo an danach ist der RX doch im binde Modus und muss garnicht mehr gehalten werden.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#16
Es geht m.E. hauptsächlich darum, dass man mit einer Hand je nach Steckerart des Akkus manchmal schlecht den Kontakt herstellen kann, weil eben Stecker und Buchse nicht genau fluchten. Das "Problem" hat man mit zwei Händen halt nicht. Den Bind-Taster drücken ist nicht das Problem.

Aber wie man hier sieht, weiß man sich mit durchaus kreativen Lösungen zu helfen ... :D
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#17
Leo1962: Dein Bild / Bilder sind auch hier nicht sichtbar. Du musst einmal über "Erweitert" / Anhänge verwalten den Dateimanager aufrufen und dann ...

leo1962.png

... die nummerierten Vorgänge ausführen. Aber auch lesen, was im Dateimanager als Text steht.

Wie gesagt, bei dieser alten Software ist das alles etwas umständlich und auch nervig, wenn man Bilder vorher verkleinern muss etc. Das geht mit aktueller Software wesentlich eleganter (bspw. einfaches Drag & Drop von Bildern direkt vom lokalen Laufwerk in den Text).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Leo,

so, wie Du gestern Abend den 1. Beitrag angepaßt hast, ist es ganz richtig. Immer am Cursor im Editorfenster wird das angehakte Bild (oder die Bilder) eingefügt.
Damit Du auch das gleiche wie wir siehst, hab ich ganzen 1. Beitrag noch mal unten "zitiert" .

Gruß Bussard




Hallo Zunamen

Habe mich immer wider mal geärgert über das binden meiner Empfänger.
Eigentlich fehlt immer eine Dritte Hand um den kleinen Butknopf beim Empfänger zu drücken und gleichzeitig den Lippo Stecker ein zu stecken. Seit Jahren verwend ich aus sicherheits- gründen keine Schalter mehr.

Hier meine Lösung dazu Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Anhang anzeigen 172697



Eine fizier Klamer in meiner Basel Werkstatt wurde einfach mit meinem Dremel zurecht geschliffen so das ein feiner zapfen vorsteht der in den Butt Knopf der FrSky Empfänger Passt.

Anhang anzeigen 172698



Damit der nicht abbricht hab ich gegenüber eine Aussparung aus gefräst.

Anhang anzeigen 172699





Die erste Variante war eine Normale Wäsche Klammer in die ich vorne ein Loch bohrte und ins ober Loch ein Glasfaser Stäbchen mit ein geticktem Epoxyd Harz eingeklebte siede einfach nicht ganz so toll aus aber funktioniert auch.

Anhang anzeigen 172700
 

helle

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo,

kann man alles machen, aber die Klemmen-Kräfte sind doch viel zu groß!

Gefahr dass man den Taster killt.
Das ist nur ein SMD-Minitaster, mit Hub ca 1mm oder weniger

Kugelschreibermine mit der Feder eines Kugelschreibers
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten