NAZA Fehler blinkt nach Start nur noch gelb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RoedelTom

Neuer Benutzer
#1
Hiho,

sitzte nun seid 2 Tagen des Lesens und Hilfe suchens vor meinem F550 Hexa V mit der NAZA drinn.

Sender Graupner MX-16 Hott Empfänger GR-16 HOTT .

So das ganze hat schon geflogen aber mit sumo 08 im sender Eingestellt und ein Kabel verkabelung. Da ich ein Kanal zusätzlich brauchte habe ich umgestellt auf Traditionell und nun habe ich alles angeschlossen kann in der Software alles machen und es ist alles korrekt. Schalte ich den Copter ein macht die NAZA den Systemstart und dann blinkt Sie nur noch gelb (Failsafe oder ? ). Ich habe keine Ahnung woran es liegt hat wer noch ne Idee.

Wie Gesagt in der Software geht alles auch Motortest usw.
Ich habe auf F1 einen Gimbel angeschlossen allesdings auf Kanal 8 damit ich den Heeadtracker meiner Brille usen kann.

Gruß
Der TOM
 
#2
Ist die Akkuspannung richtig eingetragen, übersehen viele am Anfang.
Sonst würde ich auf FC Tippen, da was verändert?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Naza ist ja nichts neues und dazu gibt es sehr viele Threads. Google bitte mal. Du findest jede Menge Lösungen. M.E. hast Du die Fernsteuerung nicht richtig eingestellt. Die Wege der Schalter sind vermutlich nicht richtig eingestellt.
 

RoedelTom

Neuer Benutzer
#4
Hallo,

ANtwort finde ich immer super. ICh sagte ja nach zwei Tagen suchen und nach Hilfe schauen. ICh habe alles gelesen was hier so steht frag was, und ich sag die Antwort zur NAzza. Aber alles geht alles ist angeschlossen in der Sofware kann ich alles machen hab alles mehrfach Kalibriet so Sender Knüppel als auch in der NAZZA. Und die Antwort du schau ma zur NAZZA gibt es ne Menge ist zwar nett gemeint aber, mööööp, das hab ich ja alles gelesen. Bei denen die ich gefunden habe geht immer was nicht zum Beispiel Motortest bei mir geht alles aber blinkt halt gelb und sonst nix. Wobei es als Sumsignal verkabelt schon geflogen ist.

Wenn noch wer ein anderen tipp hat als less mal was wäre dankbar weil gelesen hab ich die letzten Tage ne Menge.

Nix für Ungut

Gruß
Der Tom
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#5
HI
Wie schnell is das Blinken ?

verkabelung is alles 1000000% richtig?
nochmal zerlegen und schauen

Falschen modi eingestellt
die schalterpositionen alle richtig
failsave richtig eingestellt
akkuspannung richtig eingestellt?

fragn über fragen


gib mal paar antworten drauf dann wird dir geholfen :)

p.s. bilder oder video sind auch immer hilfreich
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

ANtwort finde ich immer super. ICh sagte ja nach zwei Tagen suchen und nach Hilfe schauen. ICh habe alles gelesen was hier so steht frag was, und ich sag die Antwort zur NAzza. Aber alles geht alles ist angeschlossen in der Sofware kann ich alles machen hab alles mehrfach Kalibriet so Sender Knüppel als auch in der NAZZA. Und die Antwort du schau ma zur NAZZA gibt es ne Menge ist zwar nett gemeint aber, mööööp, das hab ich ja alles gelesen. Bei denen die ich gefunden habe geht immer was nicht zum Beispiel Motortest bei mir geht alles aber blinkt halt gelb und sonst nix. Wobei es als Sumsignal verkabelt schon geflogen ist.

Wenn noch wer ein anderen tipp hat als less mal was wäre dankbar weil gelesen hab ich die letzten Tage ne Menge.

Nix für Ungut

Gruß
Der Tom
Ich habe Dir einen konkreten Tipp gegeben! Geh da mal ran.

Ansonsten musst Du liefern. Wir können hier nicht hellsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
#9
HI

es sieht so aus als würde deine Naza in Failsafe gehn
anleitung seite 42
is dein sender an?
wa shast du für FS optionen in der naza
im video siht es so aus das dein 3pos schalter über die einzelnen modi schaltet

der blaue balken muss auf dem entsprechenden Positionen (Gps Atti Man FS) stehen beim schalten

edit anleitung S18. schritt 5
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
Also wie schon vermutet. Soweit ich das erkennen konnte, trifft der 3-Wege-Schalter nicht die Positionen. Der Weg muss begrenzt werden und zwar über die Fernsteuerung.


Gesendet von unterwegs ...
 

RoedelTom

Neuer Benutzer
#11
Hallo,

hura es ist gelöst. Danke. Das mit den Positionen war es wohl in verbindung mit einem defekten Empfänger. Wackelkontakt!!

Danke alles für die Hilfe.

Gruß
Der TOM
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten