Kurze Frage zu Companion 2.2.1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen

Hab ne kurze Verständnisfrage zu Companion 2.2.1

Bei dem Icon mit der Festplatte und dem grünen Pfeil (Mach Backup von Sender in Datei) Was genau wird da eigentlich gesichert?
Sind das die Einstellungen die ich im Sender in der Firmware vorgenommen habe? Also Akku spannungsabgleich, datum usw.....

Das Icon mit dem Chip (Lese Modell und Einstellungen vom Sender) sichert das nur die Modelle und DEREN Einstellungen?
Oder welche Einstellungen sind hier gemeint?

Gruss erstmal Stefan
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab mir das mal durchgelesen. Alles schön und gut. Klärt aber nicht meine Frage.
Nach deren Erklärung ist es genau so wie ich es schon beschrieben habe.
Dennoch bekomme ich 2 unterschiedlich grosse Files, einmal 5Kb und einmal 32Kb aber mit dem gleichen Inhalt nur unterschiedlichen endungen. Das kann ich mir nicht erklären.
Wo ist da der Sinn?

Gruß erstmal

Stefan
 
#5
Das Backup sichert den kompletten Speicher, also OpenTX, die Modelle und sämtliche Einstellungen aus dem Radio Setup (Menue-Taste lange drücken). Wenn du z.B. eine andere OpenTX Version aufspielen willst, kannst du mit dem Backup wieder komplett auf den alten Stand zurück.

Modelle und Einstellungen sichert nicht das Betriebssystem (OpenTX) mit.

Es macht eventuell Sinn, wenn man OpenTX aktualisiert hat, einmal ein Backup zu machen, weil man nur die Hauptversionen nachinstallieren kann. Von 2.1 gibt es zum Beispiel nur noch die 2.1.9. Ich machs z.B. aber nicht :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten