Bugreports - Möge die Käferjagd beginnen!

taler

Erfahrener Benutzer
Wenn ich Private Nachrichten beantworte, sehe ich meine Antwort nicht in "Versendete Nachrichten".
Du mußt zu "Einstellungen" (in der Nähe deines Profils) gehen.
Dann "Einstellungen ändern" wählen.
Bei Private Nachrichten etwas nach unten und dann bei verschickte Nachrichten den Punkt "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern" anwählen.
Deine Änderung speichern und von nun an hast du eine Kopie der gesendeten Nachichten.

Gruß taler
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tu154M
ich weiss ja nicht obs schon geschrieben wurde... bestimmt, aber was mich ziemlich nervt, ist dass ich keinerlei benachrichtigungen per E-mail mehr bekomme...

Meine ganzen Abos sind weg ... schlecht
Das wurde schon erwähnt, ich fand es auch nicht prickelnt, aber kannste nix machen. Man muß auch die Default-Einstellung auf "Sofortige Emailbenachrichtigung" ändern, sonst wird man für Themen wo man reingeschrieben hat nicht automatisch benachrichtigt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ist ein bekannter Fehler, hab nur zugegeben ein paar Hemmungen durch die Datenbank zu gehen und alles was irgendwo doppelt vorkommt zu löschen, das kann gern mal schiefgehen.
Das kann ich nachvollziehen. Für die meisten Users sollts auch nicht so schlimm sein, nur bei mir wurden aus 2.000 PNs jetzt eben mal 4.000, da ists etwas nervig.
 

Svenson

Frag Mutti....
man man ,gib recht viel probleme,dennoch gute arbeit. allerding ist es bei mir genauso wie bei viel anderen das die bilder die man hochgeladen hat in seine post weg sind und durch das aller erste erstzt wird. nun hauen die beiträge in sachen bodenstation http://fpv-community.de/showthread....ilder-der-Bodenstation-bzw-der-Tracker/page41
beitrag 404-409 nicht mehr hin.ändern kann man das auch nicht das man die bilder ersetzt.

achso passwort muste ich auch neu anfordern .das macht aber nüscht geht nun wieder. im grossen und ganzen muss man sich dran gewöhnen.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
Nja damit hat sich's jetzt auch wieder. Ich hole mal etwas aus, vielleicht kann ja Jemand mein Problem nachvollziehen.

vBulletin benutzt 2 Tabellen und das Dateisystem zum speichern der Anhänge. Die erste Tabelle enthält die grobe Definition des Anhangs, also Nutzer, zugehöriger Post zum Beispiel. Diese verweist auf eine Datentabelle, welche weitere Daten des Attachments enthält wie Maße, Angaben zum Thumbnail und Anderes. Die eigentlichen Dateien liegen im Dateisystem unter einer Kombination von User-ID und Attachment-ID.
vBulletin benötigt alle drei um ein Attachment korrekt anzuzeigen. Genau da kommt das Problem, ich habe zwar alle Anhänge in der Anhangstabelle, die verschiedenen Anhänge eines Nutzers zeigen jedoch häufig auf Eine und die Selbe Datenzeile. Dadurch haben wir letztendlich mehrere Anhänge mit genau dem selben Inhalt. Der Importer hat komplette Datensätze einfach ausgelassen ohne Fehlermeldung o.Ä.
Dementsprechend versuche ich jetzt herauszufinden wie ich "manuell" diese Zeilen aufbauen kann und sie passend Verknüpfen oder wenigstens anhand der alten ID und der xyz
 

baka

Erfahrener Benutzer
Oh Mann, das tut mir leid. Wenn Ihr die Attachments in der Tabelle habt, dann sollte doch ein Bug im php Code bei der Generierung des Attachment Verweises wenn die Anzahl an Attachments höher als 1 liegen, oder sehe ich das falsch? Stimmt das erste Attachment denn immer?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
Oh Mann, das tut mir leid. Wenn Ihr die Attachments in der Tabelle habt, dann sollte doch ein Bug im php Code bei der Generierung des Attachment Verweises wenn die Anzahl an Attachments höher als 1 liegen, oder sehe ich das falsch? Stimmt das erste Attachment denn immer?
Ja das erste Stimmt soweit ich das sehen kann immer. Also das erste vom jeweiligen Nutzer.

Bin im Moment dabei mir ein Script zu schreiben, welches mir die Attachments aus der alten Datenbank in einen neuen Ordner schiebt unter dem einfachen Format ID.Endung. Von da aus kann ich das dann anhand der alten Tags relativ einfach Einbinden. Muss halt nur noch eine Automatik verbauen, die prüft, welcher Dateityp dahinter steckt - .zip-Dateien lassen sich ganz schlecht als Bild einbinden :)
 
Man gut, das der Hausmeister an der Datenbank rumpfuscht...;)

Facility Manager ... wie ich diese neumodernen Ausdrücke hasse....;)
 

baka

Erfahrener Benutzer
Bist Du Dir sicher, dass Du das mit einem Workaround machen willst? Wenn die Dateien in der Datenbank stehen und das erste Attachment korrekt ausgegeben wird, dann stimmt doch "nur" was nicht, wenn sich bei einem Post eines Benutzers und was weiß ich welchen Infos mehr als 1 Attachments in der Datenbank befinden. Wenn ich derartige Probleme und lange im Code "gesessen" habe, schlafe ich mittlerweile einfach mal und am nächsten Tag fällt die Lösung nicht mehr allzu schwer. ergo: hau Dich doch in die Falle oder entspann Dich - morgen ist auch noch ein Tag. Mein Tipp ;)

EDIT: Dein neuer Post kam, während ich geschrieben habe. Drücke Dir die Daumen bei Deiner Eingebung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten