Signalverteiler, Videosplitter

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, ich hab z.Z. einen Duo5800 mit 2 Videoausgängen, (1x Fatshark und 1x TFT) nun wollt ich meinen Groundrecorder wieder mit in Betrieb nehmen.
Aber da er ja nur eine Auflösung von irgenwas von 340Pixel hat, ist das dargestellte Bild auf dem TFT zu schlecht.
(TFT über Groundrecorder angeschlossen)

Nun wollt ich mir einen Verteiler besorgen, er sollte möglichst klein sein...hatte da an sowas gedacht...

http://www.ebay.de/itm/CAR-HIFI-Y-C...15012851?pt=Kabel_Stecker&hash=item20c344b2f3

http://www.ebay.de/itm/KOMPAKTER-SI...0217?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item3a6d4c4d39

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#3
Also so einen Splitter wie in dem zweiten Link den du gepostet hast, hab ich auch mal benutzt, weil ich dachte es müsste doch besser sein, als ein einfaches Y-Kabel... War leider nicht der Fall.. Hatte nur Probleme damit.. Das Bild war dann teilweise total Übersteuert und ging kurz dannach direkt in Schwarz/Weiß über... Habe mir dannach ein Y-Kabel geholt und damit hat es dann akzeptabel funktioniert.. Ist allerdings auch keine perfekte Lösung, da sich die Spannung ja auf zwei Geräte aufteilen muss.. Damit werden dann die Farben etwas blasser und Störungen breiten sich schneller aus..

Für ein gutes Bild kann ich keins der Beiden Möglichkeiten empfehlen, aber wenn, dann eher das Y-Kabel..
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#5
Hey danke erstmal an euch !

@leachim werd mir das beim nächten Treffen mal anschauen...ist ein stolzer Preis für das bissel elektronik ;)
Das sieht so als ob da eine Sicherung mit dran hängt ?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#7
toll. werde ich ebenfalls testen.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#8
Funktionieren die Videoverteiler auch an 2S Lipo oder sind 12V zwingend erforderlich? Wäre blöd wenn ich nur für den Splitter noch 3S Lipo in der Groundstation benötigen würde...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#10
Danke für die Antworten, ich teste die von Leachim mal aus.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo!

Der ELV sieht gut aus und wäre wirklich perfekt ...
Allerdings: BAUSATZ mit viel Löterei :(

Ist hier ggf. jemand, der mir soeinen zusammenlöten würde?!

Gruß,
Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten