Hi !
Aus Restteilen meiner Quadrocopter will ich einen Baumarkt - multiwii Tricopter bauen. Es soll kein Carbon - highend - Teil werden sondern nur ein Spassmodell sein, das auch in den Boden darf...
Aber zu schrottig soll er dennoch nicht sein.
Für mich stellt der Yaw Mechanismus natürlich ein Problem dar.
Das Heck dürfte für den Tricopter sowieso das grösste Problem darstellen da:
1. Schwerer durch Schwenkmechanik
2. Beim Schwenken weniger "Auftrieb"
Durch Google habe ich mir einige Konstruktionen angeschaut, die allerdings m.E einige Nachteile haben:
1. Servo meistens in der Crash / Landezone
2. Heck ist nicht verschieblich um den Schwerpunkt verschieben zu können (bin mir nicht sicher, ob Akkuverschieben alleine reicht)
3. Nicht selten überfrachtet mit Kabelbindern
4. Oder zu professionell d.h. mit zu grossem Kostenaufwand und Spezialteilen.
Ich habe jetzt mal angefangen mit den Teilen zu basteln, die ich hier liegen habe und wollte mal euren Input, ob es so funktionieren kann.
Die Servobefestigung wollte ich noch überarbeiten. Leider kann ich den Motor ohne weiteres nicht tiefer setzten. Stellt die erhöhte Position des Heckrotors ein Problem für die Steuerung dar?
Oder soll ich es ganz anders machen?
12574
Aus Restteilen meiner Quadrocopter will ich einen Baumarkt - multiwii Tricopter bauen. Es soll kein Carbon - highend - Teil werden sondern nur ein Spassmodell sein, das auch in den Boden darf...
Aber zu schrottig soll er dennoch nicht sein.
Für mich stellt der Yaw Mechanismus natürlich ein Problem dar.
Das Heck dürfte für den Tricopter sowieso das grösste Problem darstellen da:
1. Schwerer durch Schwenkmechanik
2. Beim Schwenken weniger "Auftrieb"
Durch Google habe ich mir einige Konstruktionen angeschaut, die allerdings m.E einige Nachteile haben:
1. Servo meistens in der Crash / Landezone
2. Heck ist nicht verschieblich um den Schwerpunkt verschieben zu können (bin mir nicht sicher, ob Akkuverschieben alleine reicht)
3. Nicht selten überfrachtet mit Kabelbindern
4. Oder zu professionell d.h. mit zu grossem Kostenaufwand und Spezialteilen.
Ich habe jetzt mal angefangen mit den Teilen zu basteln, die ich hier liegen habe und wollte mal euren Input, ob es so funktionieren kann.
Die Servobefestigung wollte ich noch überarbeiten. Leider kann ich den Motor ohne weiteres nicht tiefer setzten. Stellt die erhöhte Position des Heckrotors ein Problem für die Steuerung dar?
Oder soll ich es ganz anders machen?
12574
Anhänge
-
229,6 KB Aufrufe: 3
-
229,6 KB Aufrufe: 4