Low Voltage Alarm

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Hi, ich möchte gerne die Low Voltage Alarm Funktion des KK2.0s benutzen.
An Infos dazu hab ich bisher nur das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_jmjiIpQWTA&playnext=1&list=PL66D4BDC2EC71065D&feature=results_video
und ein Zitat von Kapteinkuk:

Q: How does the low voltage alarm work? I can not see any connections for input V?
A: The Battery voltage input is the unpopulated hole to the left of the yellow component. Connect a cable from battery+ to this hole. The ground return is through Output #1's ground wire. Go to "Misc. Settings", "Alarm 1/10 volts:" to set the threshold. It is in 1/10 volts, so 10.5V is entered as "105". The LVC is only active when battery voltage is below the limit. When it goes above, it stops. Also it beeps faster the lower the voltage is below the limit.

gefunden.

Im Video wird ja im Prinzip der ganz normale Akkustecker da hinten rangelötet. Plus+Minus.
Aber KapteinKuk meint ja:
The ground return is through Output #1's ground wire.
Also muss man nur das Positive Kabel dranlöten?
Und könnte ich auch einfach ein Kabel von der Lötstelle für den Akku von der Centerplate von dem DJI F450 Rahmen nehmen?

Ich denke das er Ground über den ersten Regler holt der das Board auch mit Strom versorgt. Also reicht nur das Pluskabel noch anzuschliessen direkt vom Akku.

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Ok, also löte ich ein Kabel an die positive Akku-Lötstelle zusätzlich zu dem normalen Akku-Kabel dran und dass dann einfach an dieses Loch da auf der Rückseite des KKs ran. Passt so, oder?

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Viele Leute meinen, dass sie das Balancer Kabel nutzen. Der Hauptstecker (z.B. XT60) geht dafür aber auch?

EDIT: Hab jetzt die Akkulötstelle genommen und geht. :)

HSH

Erfahrener Benutzer
Also ich hab Plus und Minus wie im Video angelötet und es funktioniert. Akkuspannung wird auf dem Display korrekt angezeigt und auch der Alarm beginnt beim eingestellten Wert (getestet mittels Liposaver am Balanceranschluß). Leider ist der Beeper etwas zu leise.

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Ok, also geht es mit und ohne Ground angeschlossen, wobei bei meiner Version halt immer ein Motor angeschlossen sein muss.
Das mit der Lautstärke stimmt, aber ich hoffe das geht erstmal so.

FPV1

Banggood

Oben Unten