KK2.0 mit FW 1.3

t-rod

Erfahrener Benutzer
#1
KK2.0 mit FW 1.3 / 1.4

Hallo,

wollte mal nachhören wer schon Erfahrung mit der neuen FW 1.3 hat.

Bei uns ist es so dass sie zwar besser als die Original 1.2 ist, die SL Funktion zwar an die modifizierte FW von Shane Colton herankommt, der Drift speziell nach Rundflügen aber doch erheblich stärker als mit der modifizierten FW ist.

Dies zeigt sich nicht zuletzt bei Zwischenlandungen, bei denen die Winkelangaben am Eingangsbildschirm Werte im Nirwana anzeigen.

Im Manual Modus sind keine Unterschiede feststellbar.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#2
Hab mir auch grad die 1.3 FW aufgespielt. War schon enttäuscht wie lahm der Kopter damit reagiert. Hatte aber nur vergessen bei der Neueinstellung der Werte auch das Stick-Scaling wieder hoch zu setzen. Mal ehrlich, wie kann man mit 30% fliegen? Damit kam er ja kaum gegen den Wind hier an. Ansonsten hab ich noch keinen besonderen Unterschied zur mod2.-FW festgestellt (das kann aber auch am Wetter liegen).
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte, dass die 1.3er deutlich knackiger gelevelt hat als die gemoddete 1.2er, kann ich die übrigen Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Die Drift im SL Modus ist teilweise beträchtlich und die Winkelangaben auf dem Display nach einem längeren Flug sind schon fast abenteuerlich. Da ich mit dem KK Board aber eher selten SL fliege (dafür habe ich mein Naza), werde ich nicht erneut wechseln sondern erst einmal weiter beobachten und abwarten.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#4
so sieht es aus, auch wir werden unsere anderen Boards vorerst mit der 1.2 mod weiterfliegen, der Drift ist wesentlich geringer und dass es knackiger levelt?? subjektiv gesehen kann ich da keinen Unterschied feststellen.
Aber wie Altix bereits erwähnt hat braucht man beim KK2 den sl Modus nicht wirklich.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#7
Mal ne doofe Frage (mein Board ist noch nicht da), was brauche ich denn eigentlich alles um das Board zu flashen? So eine Art USB Dongle oder nur ein Mini USB Kabel? Letzere hab ich reichlich :D

Lohnt es sich denn überhaupt auf die 1.2 mod zu wechseln? Die neueren Boards werden wohl mit der normalen 1.2 ausgeliefert hab ich gelesen.
Lg. Tobi
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#10
Weder werde ich den Titel ändern, noch kann ich schon etwas zur 1.4 sagen.
Scheinbar gab es bei manchen Boards irgendwelche Probleme. Ich hatte bis jetzt noch keine damit.
Aber wenn es Korrekturen gibt, sollte bei der V1.3 etwas nicht so gepasst haben.

Weiter oben wurde die V1.4 angesprochen und ich habe sie nur hier eingestellt.
Wenn ich mehr zur 1.4 weiß, melde ich mich wieder.
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#13
klar, auf 2 (kleinen) Quadros ist Sie darauf....
Macht Ihre Arbeit gut, die Winkelwerte "spinnen" nicht mehr so rum und gefühlt ist der Drift im SL Mode auch besser geworden. Alle Setupwerte bleiben erhalten....

supershadow25
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#15
werd sie auch mal auf zwei Quads probieren.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#17
So, habe gerade mal die neue 1.4 FW ausprobiert.

Diese scheint mir jetzt auf dem Stand der 1.2 mod. zu sein.
Rein subjektiv meine ich dass die Regelung auch im Manual Mode noch ein wenig knackiger geweorden ist.
Ein leichter Drift beim umschalten von Manual nach sl ist immer noch feststellbar, allerdings um Welten besser als das vorher der Fall war.
Die Regelung im sl ist bisher auch tadellos.
 

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
#18
Hallo,
Mein Board kommt bald,
aber jetzt bin ich etwas verwirrt........
1.3 ist nicht so gut, 1.4 ist ähnlich 1.2 , richtig?
Ist es dann am besten ich mache 1.2 drauf?
ist mein erster Quadcopter, da werde ich wahrscheinlich eh kein großen Unterschied merken, oder?
Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Olaf
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#19
Wenn dein Board kommt, ist 1.2 drauf.
Es gibt ein 1.2mod2, was SL besser unterstützt.
Entweder das drauf spielen, oder die V1.4.
1.3 kannst du überspringen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten