Canon Ixus 230 HS

#1
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine Canon Ixus 230 HS gekauft und möchte diese mit CHDK als FPV und Fotokamera für meinen Quadcopter verwenden.
Leider liefert Canon keine Video-Out (AV) Kabel serienmäßig aus. Aber meiner Meinung nach sollte es möglich sein über den Usb Stecker das Live-Videosignal irgendwie abzweigen zu können, da selbst am Schutzdeckel der Kamera A/V-Out drauf steht. (Mit HDMI hab ich leider nichts angefangen)
Kennt jemand die Belegung des Steckers damit ich mir selbst ein Kabel basteln kann und nicht nachkaufen muss. Werde dafür selbstverständlich mein "orginal" Canon Kabel opfern! :)

Danke Daniel
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#2
Was du bräuchtest ist sowas: http://www.watterott.com/de/HTC-ExtUSB-11-Pin-USB-Stecker-Style-1 Leider ausverkauft :(

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn du noch Widerufsrecht auf die Kamera hast schicke sie zurück und kaufe dir eine Actioncam und/oder eine ältere Canon die noch keinen optischen Bildstabilisator hat. Ich habe die 230HS ebenfals und du bekommst nur mit relativ viel Aufwand (wenn überhaupt) brauchbare Ergebnisse raus. Egal ob Fotos oder Videos.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#5
hallo, ich wollte so ein Live out aus AT bestellen. Leider reagiert der Shopbetreiber auf meine Anfrage nicht.
Kennt sonst noch jemand eine Lösung für Auslösung und Livebild?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
hallo, ich wollte so ein Live out aus AT bestellen. Leider reagiert der Shopbetreiber auf meine Anfrage nicht.
Kennt sonst noch jemand eine Lösung für Auslösung und Livebild?
@matzeST
warum nicht die oben verlinkte nachbauen:
http://www.jreise.de/RCUSB/RCUSB.html

jreise ist auch hier im Forum sehr aktiv - schreib ihn doch einfach mal an ob er Zeit hat und dir nen geflashten ATTiny13 per Brief schicken kann
- die paar kabel kannst dann auch selber dranlöten

welche canon cam hast denn?
hast chdk schon am laufen ?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#9
danke kann das leider nicht installieren. Ich kann nichtmal mit dem Canon Programm die datei öffnen :-(
leider nein, wurde erst heute in AT gefertigt :) Mein CHDK sollte auch erst mal gescheit laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#11
danke kann das leider nicht installieren. Ich kann nichtmal mit dem Canon Programm die datei öffnen :-(
leider nein, wurde erst heute in AT gefertigt :) Mein CHDK sollte auch erst mal gescheit laufen
schätze mal, deinen canon software ist einfach veraltet
hast es schonmal mit google picassa getestet ?

und was läuft bei Dir bei chdk nicht gscheid ?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#12
hallo, hab ich auch versucht. Kann es nicht öffnen. Bei Gimp kommt zwar das Bild allerdings ist es klein, verpixelt und violett. Was mach ich falsch?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
stell die orginaldatei dochmal bei drobbox rein oder schick sie mir per email, dann schau ich mir das mal an
am besten auch noch ne einfache jpeg datei die mit der cam gemacht wurde
 
FPV1

Banggood

Oben Unten