GEFUNDEN FrSky USB Cable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#1
Suche wie in der Überschrift schon steht ein FRSKY USB Kabel.

Sollte genau wie dieses hier sein:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16665__FrSky_USB_Cable.html

Da ich mir nun ein Modul für meine Empfänger bestellt habe um das RSSI direkt vom Empfänger am OSD anschliessen zu können muss ich leider die Firmware in meinen Empfängern ändern und will nicht 3 Wochen aus HK warten vor allem da ja im Moment auch noch Chinese Neujahr ist und sich dadurch auch alles ein wenig verlangsamt.

Wenn also jemand das besagte USB Kabel hat bitte bei mir melden.

Bevorzuge wie immer mit PayPal zu zahlen da es damit schneller geht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Welche Empfänger hast du?
Für die D8 und den D4R solltest du den nicht brauchen, zumindest den D8 wird an der normalen Seriellen Schnittstelle Upgedatet
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
Welche Empfänger hast du?
Für die D8 und den D4R solltest du den nicht brauchen, zumindest den D8 wird an der normalen Seriellen Schnittstelle Upgedatet
D8R-II und D8R-II Plus hab ich im Moment hier....
Hmmmm bin noch weng frisch mit FRSKY..... wie geht das dann mit der seriellen und was brauch ich dann da dazu ????
Falls mir das jemand erklären könnte wäre ich dankbar.

Da wo ich den RSSI Converter gekauft hat steht zwar auch was beschrieben aber naja..... manchmal blickt man das net so ganz.
http://www.rc-miskolc.emiter.hu/rc-...on=com_content&view=article&id=124&Itemid=122

Da steht zwar was von FUC-1 aber d as ist ja nicht mehr lieferbar laut FRSKY Site .... Discontinued
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
normale 9 Polige SubD Stecker, und eine Serielle Schnittstelle am Rechner, bzw ein USB-Ser Wandler

Dann TX mit Pin2, RX an Pin3 und Gnd an Pin5
Evtl
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
wollte eigentlich schreiben "Evtl auch TX/RX tauschen, bin mir da nicht 100% sicher" hatte es dann aber noch kurz nachgesehen, so gehört es
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#9
Gibt es ähnliche Tricks auch für das Frsky FUC-2-Kabel? Dies muss ja wohl etwas anders gestrickt sein, als die beiden anderen (FUC-1 und FUC-3)?

Kann man bei der seriellen Verbindung etwas am PC und/oder Empfänger bzw. Display bei fehlerhafter Verbindung zerstören...?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#11
Könntest du das evtl. noch etwas präziser beschreiben, damit ich weiß, was ich mir drei Mal kontrolliere bevor ich´s anschließe?

Warum man auch immer so nervenaufreibende Firmware-Flashes machen muss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Der PC liefert an der Seriellen Schnittstelle eine Spannung über 10V, die Prozessoren im FrSky sind 3.3V, gehst du da mit dem normalen Signal ran, war es das
Nimmst du einen 3.3V FTDI ist der Signalpegel schon mal in Ordnung, musst dann wie schon Beschrieben nur noch die Signallspannung Invertieren.

Mit normalen Seriellen Signal kannst du bei den D8R und den DHT/DJT/DFT beigehen.
Beim D4R sollte es auch gehen, bin ich aber nicht sicher
Bei den anderen Empfängern ohne Telemetrieanschluß muss über Internen Anschluss gegangen werden, und der ist direkt am Proz und somit nur mit 3.3V verträglich

Hat eigentlich schon jemand versucht, ob über den Anschluss auch Telemetriedaten Sendebar sind, oder ob die das nur in dem D8R Firmware integriert haben.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#13
Hört sich für mich auch alles recht kompliziertt an LOL
Dachte da keeft ma sich a Käbele und gut isches..... nix wars... muss ma erst wieder 3 RXs schrotten bis man 1 da hat wo man ihn will...... muss ich mir das mit dem RSSI doch noch mal überlegen am OSD.....
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#15
Hört sich für mich auch alles recht kompliziertt an LOL
Dachte da keeft ma sich a Käbele und gut isches..... nix wars... muss ma erst wieder 3 RXs schrotten bis man 1 da hat wo man ihn will...... muss ich mir das mit dem RSSI doch noch mal überlegen am OSD.....

Mit dem Original-FrSKy-Kabel sollte das auf jeden Fall gehen (sagt einer, der es noch nie gemacht hat...)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Sollte wenn du die 3.3V Seite nimmst

Wolfes bei dir geht es um den D8R Empfänger, da ist das auch so einfach, du kannst mit normalen Seriellen Signal arbeiten
Hätten die einheitlich ein 3.3V Signalpegel verwendet, wäre das alles kein Problem, dann gäbe es nur ein Kabel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten