5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V2 oder V3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fox4

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich konnte einen Gebrauchten V3 des oben erwähnten Empfänger´s kaufen.
Woran erkenne ich den das dies keine V2 Version ist ?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#3
Auf manchen Fotos im Netz schaut es so aus, als ob der V3 eine rote Gehäuseumrandung hat. Vielleicht meldet sich ja noch eine Händler hier dazu...
 

Fliegergruss

... sieht alles
#4
Hi,

während an der V.2 Version noch ein "Tracker Link"-Klinkenanschluß ist, ist an der V.3 Version ein "GS-Link"-Anschluß. Ein Kabel dafür hin zum EzTracker-Controller scheint es offenbar jedoch noch nicht zu geben. Jedenfalls suche ich gerade wie blöd danach ... oder nach einer Anleitung für die V.3 Version!
Weiß da jemand was genaueres? :confused:

So sieht er aus:
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#5
Ja, der V3 hat eine rote Gummilippe um das Gehäuse. Außerdem ist unter der Channel-Taste ein Nexwave Logo drauf.

Edit: Fliegergruß war schneller und besser :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Interessant wäre es, ob die jetzt auch RSSI von beiden Empfängern nach draussen führen, ansonsten würde die Kontaktanzahl wenig Sinn machen
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#7
Der "GS-Link" ist für die vielleicht irgendwann mal erscheinende Groundstation gedacht. Auf der Facebook Seite von ImmersionRC sind ein paar Bilder zu sehen. Das Kabel kannst du daher lange suchen...

Hi,

während an der V.2 Version noch ein "Tracker Link"-Klinkenanschluß ist, ist an der V.3 Version ein "GS-Link"-Anschluß. Ein Kabel dafür hin zum EzTracker-Controller scheint es offenbar jedoch noch nicht zu geben. Jedenfalls suche ich gerade wie blöd danach ... oder nach einer Anleitung für die V.3 Version!
Weiß da jemand was genaueres? :confused:

So sieht er aus:
 

Fliegergruss

... sieht alles
#8
Auf der Facebook Seite von ImmersionRC sind ein paar Bilder zu sehen. Das Kabel kannst du daher lange suchen...
Dann scheint der GS-Link ja an der 6-poligen Hosiden Buchse entsprechend verkabelt zu sein?!
Die folgende Abbildung aus einem anderen Forum ist wohl die Belegung der pinouts des Uno-Empfängers:


Pin 1 - DATA (used for the GS)
Pin 2 - Audio right out
Pin 3 - GND
Pin 4 - BATT input (6-16V)
Pin 5 - Video out
Pin 6 - Audio left out

Dann sollte das mit einem 3,5 4pol Klinkenstecker und einem 6-poligen Hosiden Stecker zur Selbstmontage doch irgendwie auch machbar sein, oder?



Aber welcher Kontakt der GS-Link Buchse aus dem Diversity Empfänger wird mit welchem Kontakt des Klinkensteckers zum EzTracker hin entsprechend gepaart? Sorry, wenn ich das hier völlig verpeile - aber ich bin kein Elektroniker und hab davon nicht viel Ahnung. Ich kann aber gut fertige Kabel zusammenstöpseln und verstehe darum nicht, warum man nicht einfach mal zur Abwechslung und vor allem ganz kundenfreundlich, so ein Kabel gleich mit anbieten kann ... :D
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
Dann scheint der GS-Link ja an der 6-poligen Hosiden Buchse entsprechend verkabelt zu sein?!
Die folgende Abbildung aus einem anderen Forum ist wohl die Belegung der pinouts des Uno-Empfängers:


Pin 1 - DATA (used for the GS)
Pin 2 - Audio right out
Pin 3 - GND
Pin 4 - BATT input (6-16V)
Pin 5 - Video out
Pin 6 - Audio left out

Dann sollte das mit einem 3,5 4pol Klinkenstecker und einem 6-poligen Hosiden Stecker zur Selbstmontage doch irgendwie auch machbar sein, oder?



Aber welcher Kontakt der GS-Link Buchse aus dem Diversity Empfänger wird mit welchem Kontakt des Klinkensteckers zum EzTracker hin entsprechend gepaart? Sorry, wenn ich das hier völlig verpeile - aber ich bin kein Elektroniker und hab davon nicht viel Ahnung. Ich kann aber gut fertige Kabel zusammenstöpseln und verstehe darum nicht, warum man nicht einfach mal zur Abwechslung und vor allem ganz kundenfreundlich, so ein Kabel gleich mit anbieten kann ... :D
das kommt darauf an auf welchem audiokanal du deine telemetrie überträgst. Ist es der linke oder der rechte Kanal ? Dementsprechend entweder pin 2 oder 6
 

Fliegergruss

... sieht alles
#10
Danke @Nabazul!

Der rechte Audiokanal ab dem EzTiny ist für die Telemetriedaten vorgesehen.

Also:

Pin 1 DATA (used for the GS) - kommt der Ausgang etwa an den rechten Audiokanal AudR der Klinke?
Pin 2 Audio right out an AudR - oder siehe oben?!
Pin 3 GND an Ground
Pin 4 BATT input (6-16V) - der EzTracking Controller hat schon eine Stromversorgung, weglassen?
Pin 5 Video out - brauch ich den, oder "muss" dieser Ausgang hierbei an Video der Klinke?
Pin 6 Audio left out - und brauch ich den, oder "muss" dieser Ausgang an AuL der Klinke?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
Danke @Nabazul!

Der rechte Audiokanal ab dem EzTiny ist für die Telemetriedaten vorgesehen.

Also:

Pin 1 DATA (used for the GS) - kommt der Ausgang etwa an den rechten Audiokanal AudR der Klinke?
Pin 2 Audio right out an AudR - oder siehe oben?!
Pin 3 GND an Ground
Pin 4 BATT input (6-16V) - der EzTracking Controller hat schon eine Stromversorgung, weglassen?
Pin 5 Video out - brauch ich den, oder "muss" dieser Ausgang hierbei an Video der Klinke?
Pin 6 Audio left out - und brauch ich den, oder "muss" dieser Ausgang an AuL der Klinke?!

Rein theoretisch brauche ich ja dann nur zwei Kabel des GS-Link mit der Klinke verbinden, oder?
Der EzTracker kann mit dem DATA Pin nix anfangen da muss nur AuR dran. Der DATA Pin ist für die ImmersionRC Groundstation gedacht ( nicht EZTracker das ist ein riesen unterschied). Diese Groundstation kann man aber noch nicht kaufen da sie noch in der entwicklung ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Ist das der Monitor von Sebastian, da war Gelb und Weiß 2 Video Eingänge wenn ich mich nicht täusche
Wenn der nur einen und Audio hat, dann wäre es Richtig
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Jupp und Jupp
Solltest dann den Weißen raus nehmen, keine Ahnung wie der aufs Audiosignal reagiert
Das Kabel ist extra so gemacht, um das genau so anzuklemmen.
Der V3 dürfte ja auch für 12V frei gegeben sein.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Den Sender kannst du von 2S an betreiben
Bis 4s haben wir schon die alten Betrieben, wie ist das bei den neuen gemacht, habe da ne Adapterplatine auf Balanceranschluss mal gesehen, sind die für 4, 5, 6s mit Teilabgriff gemacht?
 

Fliegergruss

... sieht alles
#20
Der EzTracker kann mit dem DATA Pin nix anfangen da muss nur AuR dran. Der DATA Pin ist für die ImmersionRC Groundstation gedacht ( nicht EZTracker das ist ein riesen unterschied).
Also so wie unten abgebildet ... mehr nicht? Und dann bekommt der EzTracking-Controller, wenn die Belegungen des GS-Link so stimmen, darüber seine Infos zum "Tracken" und ich kann die beiden AV-Ausgänge jeweils für meine Videobrille und einen Monitor benutzen? Oder mache ich es mir möglicherweise zu schwer und ich könnte z.B. den Monitor und den EzTracker über ein Adapterkabel zusammen an einen AV-Ausgang stecken ... vielen Dank nochmal!
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten