DJI Phantom Firmware Fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey,

heute ist mein Phantom angekommen. Der Erstflug war recht okay, bei dem Wind.
Da ich so eine Art "toillet bowl effect" hatte, wollte ich den NAZA am PC ein wenig feinjustieren.
Natürlich hab ich Depp die Anleitung nicht gelesen...

Also hab ich die Version von meinem F550 Naza genommen (1.8 oder so).
Nachm connecten hat er die Firmware nicht erkannt und wollte ein "update".
Wie gesagt, leider hab ich die Anleitung nicht gelesen, da steht ja groß und breit, dass man das nicht machen soll, weil es eine Extra Version für den Phantom gibt...

Naja auf jeden Fall hab ich nun die 2.02 Firmware drauf und kann nun nicht mal mehr mit dem NazaM Assistant fürn Phantom, die Firmware updaten.
Er lässt mich keine Option ausführen und findet keine neuere Firmware :(
(Die Version 3.00 sollte wieder drauf.)

Kennt jemand nen Trick, wie man das Naza resetten oder eben wieder auf die V 3.00 kommt?

Grüße
 
#5
...und warum nicht für alle hier verraten ?
Weil der von dem ich bekommen habe mir gesagt hat, dass es nicht Publik gemacht werden sollte.
Ist scheinbar nicht ganz so von DJI gewollt.


@Exocet: Ich weiß ja nicht ob du meinen Thread überhaupt gelesen oder nur das Video nicht komplett angesehen hast....auf jeden Fall steht das mit meinem Ex-Problem in keinster Weise in Verbindung und ist somit wertlos in diesem Thread :(
 

Netsrac

Time Traveler
#12
Door Funktion? Also meine Firewall hat die DJI software nur beim ersten Start nach Hause telefonieren lassen....

Die Frage ist - was kann die neuere Firmware des Phantom's mehr/besser (außer, dass die Software besser aussieht)?!
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#15
Wie sollte man das verwechseln ??? Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass man mit der 2.02 Firmware den 2.02 Assistenten gar nicht benutzen kann. Für die 2.02 Firmware funktioniert m.W. nur der 1.8 Assistent mit der vorhergehend beschriebenen Minderfunktion. Dieser Assistent erlaubt zudem nicht das Update auf Firmware 3.0. (auf offiziellem Wege), indes lässt er ein Downgrade auf Firmware 2.02 zu, mithin ursächlich für diesen Thread. Alle Unklarheiten beseitigt ?

Spaß beiseite, es ist wirklich ein Narrenstreich untereinander inkompatible FW und Assistant dieselbe Versionsnummer zu spendieren, zudem darauf zu bauen, dass Fxxx Eigner auf keinen Fall den Alt Assistenten auch für den Phantom nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#17
Hi,

siehe auch HIER

schreib mir mit PN Deine Mail Adresse, falls Du Interesse an der Lösung hast.

Ich möchte die geheimnisumwitterte Lösung nicht öffentlich machen, obwohl bei der Germany-Vertretung von DJI kein Verständnis für das Geheimhalten besteht.
LG
Otto
 

siyami

Neuer Benutzer
#18
Komme leider nicht weiter obwohl ich die beschreibung habe !
bin am Verzweifeln kann mir das jemand detailierter beschreiben ??
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#20
Hi,
hast Du keine private Mailadresse außerhalb des Forum?
Wenn ja, sende sie bitte über PN im Forum.
LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten