Mahlzeit,
da mein erster APM auch ziemlich gut flog, wundert es mich, dass ich mein neues Projekt nicht in den Griff kriege.
Setting: Arduflyer 2.5, APM 2.9.1b, RCTimer Motoren 2830/14, 750kv (vorher Sunnysky 2212, 980kv, gleiches Problem), F-20A SimonK ESCs, TBS Discovery Frame, 3S, 10" Propeller, GPS, 3DR Radio.
Das Problem zeigt sich erst beim Einschalten des Alt Holt Modes und sieht so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=5ebvZ1bAcqM
Bisher habe ich den APM aufgebockt um ihn etwas von dem Stromverteiler Board zu entfernen:
Anhang anzeigen 56123
Anhang anzeigen 56122
Die Kompass Offsett Werte wurden dadurch schon ein wenig verbessert, wobei sich der Z-Wert noch leicht erhöht zeigt.
Anhang anzeigen 56125
Dann habe ich versucht, die Vibrationen zu analysieren:
Ihr wisst schon, in der CLI logs und dann enable RAW eingeben und dann mit Logs durchsuchen ein entsprechendes Diagramm erstellen. Das sieht dann so aus. Nach meiner Interpretation nicht super, aber es gibt schlimmeres, oder?
Anhang anzeigen 56124
Des Weiteren habe ich gestern ein paar Stunden meiner Lebenszeit damit verplempert, die PID Werte systematisch einzustellen. Insbesondere die PIDs von Trottle Rate und Höhe halten hatte ich dabei im Visier. Aber mit keinem der Werte ließ sich eine signifikante Verbesserung erzielen.
Anhang anzeigen 56126
Ach ja, der APM befindet sich in einem Originalgehäuse mit dem zugehörigen Schwamm, der das Baro abdeckt.
So langsam verzweifle ich an dem Teil und spiele immer Häufiger mit dem Gedanken es zu zerlegen bzw. zu verkaufen......
Daher möchte ich Euch gerne um Hilfe bitten!!!
Anhang anzeigen 56121
Und ja, die Spannkonusmitnehmer sehen sch..... aus, leider wurden aber die falschen geliefert.