Ich hab bisher KK1, KK2, Cirus, APM und das AQ50D im gebrauch, wobei ich mit dem AQ50D auf der Q30 am am liebsten benutze da das extrem gut bei Starkem Wind funktioniert und bisher immer 100% zuverlässig war - aber leider gibts dafür kein GPS und RTH wäre mir sehr wichtig um endlich mal weiter als 500 Meter weg zu fliegen...
Allerdings soll der Goliath RTH, Position HOLD, Baro, GPS usw. beherschen da ich später für ein paar mini Dokus benutzen will und ich sicher sein muss, dass er wieder heim kommt wenn mal die Verbindung abreisst und das er extrem sauber im GPS Hold funktioniert damit ich ihn zum Filmen quasi "parken" kann.
Ich find das APM hierfür eigendlich extrem cool (GPS, Telmetrie, OSD - alles wunderbar aufeinander einstellbar), nur gibt es da halt extrem viel zu tunen (ich hab Wochenlang am Cirus+GPS rumgefummelt bis es so geflogen ist wie es sollte und das benutzt ja auch den Mission Planner) und nun ist mir auch noch mein Notebook eingegangen und ich kann nicht weiter machen...
Fand das Naza bisher an sich auch nicht billig, aber ich hab die Schnautze voll vom Wochenlangen tunen, ich will doch nur einen Copter zum Filmen ohne laufend irgendwelche Werte nach zu stellen... Wenn das "NAZA LITE" so gut klappt wie alle behaupten, kann ich mir zumindest schnell einen neuen Copter zusammen schustern und hab dann genug Zeit den anderen langsam zu Tunen wenn ich lust habe