3-Blatt GWS wuchten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,

heute kam endlich mein Propeller Wuchtgerät (komisches Wort) an und ich hab auch gleich mal angefangen meine GWS 5030RX3 zu wuchten.

Jetzt hab ich meine Props so bearbeitet das ein Blatt oben mittig steht, allerdings immer das gleiche. Ist das ein Problem oder soll es genau so sein ?

Gruß

Marcus
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Soll in jeder Possition, in die es gedreht wird stehen bleiben....wenn immer das gleiche oben ist sind die anderen wohl schwerer und das heisst........unwucht
 

Ori0n

Back again
#4
Dreiblatt-Props wuchten ist eine Sch*arbeit. Vor allem bringt das an den 5030 nur bedingt was, da die so weich sind dass sie sich bei der erten Berührung etwas verbiegen und dann erst recht wieder Unwuchtig sind.
Es gibt eine bessere Lösung: Kauf dir 7" Zweiblatt Props und kürz sie auf 5". Das bringt folgende Vorteile:
1) Zweiblatt Props lassen sich viel leichter und genauer wuchten
2) die gekürzten 7" sind stabiler und verbiegen sich nicht
3) gekürzte 7" bringen mehr Schub als 5030 Props
 

Ori0n

Back again
#6
Die von HK sind in der Tat recht weich, trotzdem besser als die Dreiblatt
Auch sehr gut gehen diese hier: CW und CCW
Oder diese hier, haben aber 6" Steigung, da braucht man etwas stärkere Motoren (nicht grad 9g mit 3200kv)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#8
Ich weis mit der Suche findet man vieles nicht. Man muss über das Menü "Kleinteile und Zubehör" --> "Propeller" --> "SF Propeller" hin.
Ich kaufe immer von Beiden Farben (Grün und Schwarz), das dient bei dem kleinen Quad zur Orientierung, grüne Props vorn, Schwarze hinten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten