DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Friedhelm (Buma),

hatte heute Zeit und hab Deine Datei "lite.zip" in mein Naza lite eingespielt, nach der Stick-Calibration konnte ich endlich den Kompass initialisieren und mein Quad fliegt ab sofort mit GPS.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß
Utz
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Las das bloß Nitro nicht hören du weist doch das machen nur Helden

Gruß Friedhelm
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Hallo

Las das bloß Nitro nicht hören du weist doch das machen nur Helden

Gruß Friedhelm
Wieso einfach wenn es auch Kompliziert geht.
Die einen machens richtig ,so wie es muss, andere murksen.
Zum Glück sind die geschmäcker verschieden, sonnst würden alle Frauen und Autos gleich aussehen. :=)

Gruss Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
war grade mit der Naza lite und der V2 fliegen.
erstes mal die Lite, kann es sein das die nicht so ein langes warmup hat wie die V2 und das auch nicht anzeigt.
und den autostart wie die V2 ist auch nicht oder hab ich nen häckchen vergessen zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen neuen FPV Quadrocopter aufzubauen, ähnlich wie der QAV500. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wo genau die DJI Lite sitzen sollte...kann ich sie längs verschieben? Also weiter hinten oder vorne wenn sie auf der X-Achse (im Assistant die Y-Achse) mittig sitzt?

Danke und Grüße
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sers,
habe heute auch mein LITE fertig verkabelt in einem Phantom.
Habe allerdings auch das Problem dass es im Assistenten trotz angeschlossenem GPS Modul, und "getanzter" Kalibrierung nur ATTI als Status anzeigt wenn der richtig konfigurierte 3-wege Schalter auf GPS steht.
Wurde hier ja schon mehrmals geschrieben dass es mit einer Datei eines anderen LITE Nutzers gehen sollte.... hat da evtl. jemand nen Link zu so einer Datei ??
Oder wie (hab ich bestimmt überlesen) kann ich das Problem noch beseitigen ???? Powercycle hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Danke schon mal im Voraus für evtl. Hilfe
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Gerne, viel Erfolg !

@ 3ncrypt0 : Tatsächlich ist das Bestimmen des tatsächlichen Schwerpunkts (center) für die Positionierung der NAZA etwas tricky bei asym. FPV Frames, da es anscheinend nicht genügt, ein Kreuz zu ziehen...Die Beschwerde, dass diese Dinger hartnäckig nach vorne (oder hinten) fliegen, sind ja nicht so selten und aus meiner (laienhaften) Sicht auch damit im Zusammenhang. Verschieben ist demnach geradezu Pflicht.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute


Bin heute mal 5 std aufm Platz gewesen und meine NAZA Lite auf Herz und Nieren untersucht :D...

Ich wollte mal wissen wie genau das GPS ist wenn ich die RTH Funktion Aktiviere...

Habe 2 Tests gemacht, ein Kreuz mit Klebeband auf den Boden gemacht und in der Mitte davon gestartet , bissl weg geflogen und dann den Schalter umgelegt...

Bei beiden Versuchen landete der Kopter ca 2 Meter entfernt vom Startpunkt, ist das GUT, oder sind bei euch die Ergebnisse Besser???

Wie genau habt ihr das GPS ausgemessen, Schwerpunkt zu GPS Mitte oder nur bis zum Äußeren rand der Richtung Schwerpunkt zeigt??
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habe nun auch die Naza Lite.
Hat jemand von euch die Turnigy 9x und hat einen Schalter fürs Höhe halten?
Ansich sollte die Naza ja die Höhe bei der Mittelstellung des ThrottleSticks halten. Ich möchte das allerdings gerne auch auf einen Schalter gelegt haben.
Den Dreiwegeschalter habe ich schon für die verschiedenen Flugmodi benutzt und den Gearschalter für Failsave.
So bräuchte ich noch einen Schalter für Home-Lock und einen für Höhe halten.
Gibt es da vielleicht eine Anleitung zu?

Gruß Matthias
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
@cemo: bei meinem ersten versuch ist er bis auf ein paar cm genau gelandet... allerdings landet er nun 2-3m entfernt....wobei sich das alles bei mir erledigt hat nachdem ich meinen copter verloren habe...naja, vielleicht finde ich ihn heute ja wieder. Davon mal ganz abgesehen muss man ihn ja nicht landen lassen wenn rth aktiviert ist. Wenn er wieder funk bzw. Sichweite ist kann man die steuerung ja wieder übernehmen. So habe ich es zumindest immer gemacht, wobei ich mit der rth nur zu anfang rumgespielt habe...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Hüpft euer Kopter bei der Failsafe-Landung auch immer so stark? Meiner springt da die ganze Zeit rum. Also er berührt öfter den Boden.
 
Ja das mit dem hüpfen ist bei fast allen.
Irgentwo stand mal was wie man es ein wenig minimieren kann (Werte ändern), aber es sollte ja eh nur für den Notfall sein und da darf er gerne auch ein wenig hüpfen, hauptsache er bleibt heil und kommt überhaupt wieder!

Mike
 

tspallek

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Selbstcheck.
Bei mir kommen am Ende der Sequenz nur drei statt vier grüne Blinksignale.
Was tun? Das Ding ist neu und quasi unbenutzt. Eingebaut war es schon.

Suchfunktion hab ich genutzt, aber nichts hilfreiches dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten
 

cemo

Erfahrener Benutzer
@ Crypto

Wie geht das denn, zuerst paar cm und jetzt wie bei mir 2-3meter versetzt ???

Kann das am GPS liegen?? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem Lite GPS und dem V1 oder V2, sind die Besser??

Wie haste denn deinen Verloren -.- ... Viel Glück beim Suchen
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Wie oft denn noch. Es gibt keine für Dich erkennbaren Unterschiede...und je nach SAT Wetter/ Empfangsbedingungen....kann das GPS auch 10m daneben liegen oder auch 100...und das gilt für alle GPS Systeme, heißen sie LITE,V2,V1...oder anders....

GPS bzw. Failsave ist keine sichere Bank...wie Dein Vorschreiber so schön dokumentiert.....:

wobei sich das alles bei mir erledigt hat nachdem ich meinen copter verloren habe...naja, vielleicht finde ich ihn heute ja wieder.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Komm erstmal wieder auf den Boden ;)

Mich hat das einfach nur mal Interessiert ob es Unterschiede, zwischen den einzelnen GPS Modulen gibt, wenn ja wo diese liegen???

Weiter oben hat KEINER geschrieben das es keinen erkennbaren Unterschied gibt ... genaueres lesen angesagt ....

Aber danke nochmal Crypto , das es bei dir auch mal 2 meter versetzt landet beruhigt mich etwas :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten