Hobbyking - Aktueller Versand immer ohne Trackingnummer?

sandrodadon

Fliegender Maschi
#1
Edit: Es sind DHL Nummern !

Hallo zusammen !

Habt ihr auch das Problem dass aktuelle Hobbyking Sendungen immer ohne Tracking Nummer verschickt werden?
Habe am 10.10 und 19.10 geordert - Beide Sendungen wurden ohne Tracking Nummer verschickt obwohl ich immer "Registered Air Mail" gewählt habe.

Der """Support""" schreibt mir erst "I will ask the logistics section for tracking number, please wait 48h" und dann 72h später "We dont have tracking number but dont worry..."


Bei Produkten für ein paar Dollar wäre mir das ja noch ziemlich egal, aber z.T. sind da echt teure Sachen drin !

Habt ihr aktuell auch diese Probleme?
Gerade bei Hobbyking hätte ich gerne eine Tracking Nummer

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
#2
Hast Du mal versucht, die Nummern bei dhl.de einzugeben ? Kann sein, dass es DHL Trackingnummern sind.
So war es zumindest bei meiner letzten Order.
Auch ich habe heute nur eine Nummer bekommen.
 
#3
Die neuen TRackingnummern sehen wegen dem Versand als DHL Weltpaket anders aus. nur noch Nummern, kein HK....RN mehr.
Dafür geht das Tracking bei mir jetzt bis an die Haustüre, bzw sogar weiter bis an die Filiale weil keiner da war...

Datum/Uhrzeit Ort Status
Mo, 21.10.2013 12:58 Uhr
IPZ-Ffm

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 22.10.2013 11:24 Uhr
IPZ-Ffm

Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 22.10.2013 17:41 Uhr
Saulheim

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 22.10.2013 17:44 Uhr
Saulheim

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 23.10.2013 03:53 Uhr
Neuwied

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 23.10.2013 07:39 Uhr
Trier

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 23.10.2013 14:48 Uhr
--

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Mi, 23.10.2013 16:36 Uhr
--

Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#4
Wow - Es sind wirklich DHL Nummern !
Und verdammt flott sind sie auch noch, 12 Tage bis zur Auslieferung (bei der ich nicht da war :()

Verschickt: am 12. Oktober
Mo, 21.10.2013 13:05 UhrIPZ-FfmDie Sendung ist im Zielland eingetroffen
Mi, 23.10.2013 08:57 UhrIPZ-FfmDie Sendung aus dem Ausland ist im IPZ eingetroffen.
Mi, 23.10.2013 15:45 UhrRodgauDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 24.10.2013 03:23 UhrKölnDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 24.10.2013 07:58 UhrAachenDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
Do, 24.10.2013 09:19 Uhr--Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.


Habe es zwar mehrfach mit 17track versucht, aber dass es DHL Nummern sind, damit hätte ich echt nicht gerechnet :)

Danke für die Auflösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ich pack mittlerweile alles in meinen Account bei Paket.de, der nimmt auch die anderen China tracking nummern sofern sie in DE von DHL/Post ausgeliefert werden, so hat man immer ne Übersicht was wo unterwegs ist.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#8
Ne, aus dem EU-Warehouse. Hab bis jetzt zweimal bestellt und beide kamen per GLS.

DHL wäre mir aber auch lieber. :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#10
das coole nach der umstellung ist, dass ich nicht mehr zum zoll muss, sondern den DHL mensch an der tür bezahle!!!! Raum Frankfurt/Main
shipment method: International (Registered) Air Mail 301-500g US$9.99
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe bei der Bestellung aus Hongkong (Registered Airmail) diesmal auch nur eine Versandnummer aus Ziffern. Man kann die bei HK auch nicht mehr anklicken, um zu der Trackingseite zu kommen. Ich habe die Nummer auch bei DHL eingegeben, aber da ist die ungültig, obwohl die seit Montag schon im Versand sein soll. Naja, mal weiter abwarten.

Besser ist noch das fast zeitgleich in NL bestellte Paket. Das ist noch nicht einmal versendet worden. :(
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
@Wowbagger: warte noch ein paar Tage. Die haben ja noch immer ein größes Logistik Problem in HK. Normalerweise fordern die eine Versandnummer mit Erstellung des Etiketts (?) beim Logistik Dienstleister an und teilen die dir auch sofort mit. In HK ist das derzeit DHL. Danach kann es aber durchaus ein paar Tage dauern, bis das Paket auch physisch übergeben wird. Bei meiner letzten Bestellung in NL hat es über zwei Tage gedauert, bis die Sendung tatsächlich auch im Tracking bei GLS auftauchte. HK wird derzeit zumindest in einigen Fällen noch langsamer sein.

EDIT @Sandro: war eine Bestellung die aus dem Beitrag http://fpv-community.de/showthread....enn-s-mal-hakt&p=461391&viewfull=1#post461391 ? Da hatten wir ja schon vermutet, dass die neuen Nummern mit der Umstellung auf DHL zu tun haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#14
@Altix:
Ja, ist mir in Hongkong schon öfters aufgefallen. Der Händler sagt "Versendet" und gibt eine Trackingnummer. Die Nummer ist aber zunächst nicht gültig oder man bekommt nur die Info, dass die Trackingnummer angefordert wurde aber das Paket noch nicht übergeben wurde. Hatte ich letztens bei der Bestellung der Seawolf auch. Da stand knapp ne Woche, dass die Nummer gültig ist, das Paket aber noch nicht übergeben. Naja, irgendwann stand dann doch, dass das Paket HongKong verlassen hat. :)
Klar, da bin ich noch geduldig.
Nur bei der Bestellung in NL habe ich kein Problem mit der Trackingnummer, da habe ich noch gar keine und HK hat das Paket auch noch gar nicht gepackt. :(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#17
Leute macht mal langsam. HK verschickt vermutlich > 3000 Pakete am Tag. Dann kommt noch dazu, dass die Post dort vermutlich hunderttausende Paket am Tag bekommt weil die ganzen weltweit orientierten Händler alle da sitzen.

Es kann mal bis zu 10 Tagen dauern bis die Trackingnummer gültig wird. Meistens geht es aber schneller.

Nur weil die Trackingnumme rnicht gültig ist heißt es nicht, dass das Paket nicht da ist. Hatte mal einen Fall wo es 11 Tage gedauert hat und als die Tracking Nummer dann ging stand im Tracking, dass das Paket schon im Flieger ist.

Trotzdem sollte euch bewusst sein, dass bei HK einfach alles viiiiel länger dauert als bei einem Shop in DE (zumindest bei den meisten :D). Also wer bei HK bzw in Hong Kong bestellt sollte damit rechnen dass es länger dauert.
 
#20
Jo, is scheinbar der Ersatz fürs alte Chinapost:
International (Registered) Air Mail 0 - 100g $3.99
International (Registered) Air Mail 101-200g $5.99
Kommt eben als DHL Weltpaket dann.

Es hängen jetzt außen die kompletten Unterlagen dran so das es scheinbar auch direkt in Frankfurt verzollt wird und man dann eben beim Postboten zahlt.

Meine unter 22€ kamen direkt so, bei dem über 22€ waren eben die 19% fällig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten