Hallo
Basierend auf der Idee von helle, versuche ich hier die Schaltererweiterung für den TARANIS-Sender von FrSky etwas einfacher - heisst ohne Print - aufzubauen.
Basis bildet ein Arduino Nano. Ich verwende hier kein Originalboard, sondern eines von Deek-Robot.
Das Ganze teile ich in den ersten Beiträgen wie folgt auf:
- Aufbau Arduino-Board (Schema)
- Einfacher Schalter (3 Stufen)
- Drehschalter (z.B. 8-fach)
- Schiebeschalter
- Update: Joystick
- Einbau in den Sender / Senderpult
Das Mini-Projekt begleitet mich wohl den ganzen Winter durch, dies weil es keine Priorität hat und ich bis jetzt auch noch keinen Arduino in Betrieb genommen habe. Also nicht ungeduldig sein bis es fertig ist, sondern mit den ersten Bildern seht ihr, in welche Richtung es geht und könnt euer Ding dann schneller als ich fertig stellen.
Hier mal den Beitrag von Helle, der mir Basis war/ist.
Und hier ein Bild, wie ich mir das in etwas als Ergebnis vorstelle:
Basierend auf der Idee von helle, versuche ich hier die Schaltererweiterung für den TARANIS-Sender von FrSky etwas einfacher - heisst ohne Print - aufzubauen.
Basis bildet ein Arduino Nano. Ich verwende hier kein Originalboard, sondern eines von Deek-Robot.
Das Ganze teile ich in den ersten Beiträgen wie folgt auf:
- Aufbau Arduino-Board (Schema)
- Einfacher Schalter (3 Stufen)
- Drehschalter (z.B. 8-fach)
- Schiebeschalter
- Update: Joystick
- Einbau in den Sender / Senderpult
Das Mini-Projekt begleitet mich wohl den ganzen Winter durch, dies weil es keine Priorität hat und ich bis jetzt auch noch keinen Arduino in Betrieb genommen habe. Also nicht ungeduldig sein bis es fertig ist, sondern mit den ersten Bildern seht ihr, in welche Richtung es geht und könnt euer Ding dann schneller als ich fertig stellen.
Hier mal den Beitrag von Helle, der mir Basis war/ist.
Und hier ein Bild, wie ich mir das in etwas als Ergebnis vorstelle:
Zuletzt bearbeitet: