Der DVR kam heute an und wurde natürlich umgehend einem kurzen Test unterzogen.
Positiv
Die Stromversorgung per 3S Akku funktioniert, am Gerät ist die gleiche koaxiale 12V Buchse verbaut wie z. B. auch an derFatShark Base und diversen Ladegeräten. Stromaufnahme kann ich mangels funktionierenden Multimeters nicht messen, wird also empirisch ermittelt werden.
Das On-Screen-Menü des DVR ist leicht und selbsterklärend, die nötigen Einstellungen sind fix vorgenommen. Es passen normale SD(HC) Speicherkarten, zum Test habe ich eine 8GB Class 6 Karte von Transcend genommen. Auch wenn das Playback des DVR etwas ruckelt, die Aufnahmen (720x576 @ 25 Hz) selber sind ruckelfrei. Soweit der erste Eindruck ein Urteil erlaubt ist auch die Bildqualität in Ordnung, keine komischen Artefakte sondern das Bild was ich von der Sony 600 TVL erwarte.
Bei Signalausfall (Sender abgeschaltet) wird weiter aufgenommen, schönes Bildrauschen statt Bluescreen oder gar Abschalten der Aufnahme.
Die Größe des Geräts ist akzeptabel, das Metallgehäuse gefällig und der Druckpunkt der Tasten eindeutig.
Negativ
Bei ausgeschaltetem DVR (bzw leerem Akku) wird das Videobild nicht durchgeschleift, in der Brille wird's also düster! Ich werde den DVR also am zweiten Ausgang des Empfängers, parallel zur Brille anschliessen.
Die mini Status-LEDs sind schon bei mässigem Tageslicht schlecht zu erkennen.
Fazit
Der DVR macht einen positiven ersten Eindruck und darf nun im FPV Alltag zeigen wie gut er ist. Anbei noch ein Foto zum Größenvergleich und ein Standbild aus dem ersten Testvideo.