Turnigy Micro-X Quad-Copter DSM2 (Multi-WII)

woolf

Erfahrener Benutzer
#22
@meute: nach Deinem Post habe ich noch mal alle Props getauscht und zwar gegen ungewuchtete (beim vorherigen Satz hatte ich vor lauter Verzweifelung sogar schon Wuchtversuche gemacht, obwohl das kaum richtig funktionieren kann).

Und... I werd narrisch! Es geht!

Also, herzlichen Dank! Wie das jetzt wirklich geht, keine Ahnung. Vom der Laufruhe her habe ich keinen Unterschied gemerkt.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
#23
Heute noch Hubsan-Motoren und Hubsan-Props montiert. Nochmal ein ganz anderes Quad. Super Leistung und ruhige Lage. Wenn es sein muß superagil. Den alten Satz Motoren habe ich bei enem Absturz auf dem Kopf endgültig gekillt.
Da stellt sich die Frage: Wie schütze ich die Hubsan Motoren gegen rausdrücken der Endkappe mit den Schleifern beim Crash? Blöderweise habe ich die Widerlager am Landegestell weggefräst.


Oh, äh, Tante Edith sagt, die Flugzeit hat sich mal locker um 3 Minuten auf 7 Minuten erhöht mit den Hubsanmotoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": meute

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#24
Moin moin,

: D nun bin ich auch mal wieder einige runden geflogen mit dem kleinen, aber ich kann auch immer einen kleinen drift vestellen denk das liegt teils auch wo der akku befestigt wird und wie dann der Schwerpunkt ist.

wie calibrierst und trimmst du deinen denn, auch mit der stick calibration ? Das proplem mit den Motoren habe ich gerade auch, weil bei zwei props der kunstoff bund unten nicht bis zur ober kante des motores gehen so drückt es beim sturz die welle durch :mad:, kann man aber abhilfe schaffen in dem man ein kleines stück dünnes kunstoff rohr oder strohhalm zwischen prop und motor legt.

Wolfgang was hast du denn für flugzeiten ? wenn du von 3 auf 7 minuten gekommen bist ? Hab mit meinem von haus aus schon ne flugzeit von etwa 7-8 minuten dann haben die zellen noch 3.6V.

Viele grüße


Patrick
 

woolf

Erfahrener Benutzer
#25
Keine Ahnung. Fliege immer noch ca. 7 mm bis die LEDs das erste Mal blinken.
Inzwischen klappen auch Flips.
Habe auf der Kappenseite die Motoren jetzt mit etwas dickerem Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Das stützt die Kappe auch.

Ich mache eigentlich nur die Grundkalibrierung auf ausgelevelter Fläche unter MultiWiiconfig.

Danach gar nicht mehr. Der kalibriert ja noch jedes mal selbstständig, wenn man den Akku anschließt und dann unarmed hinstellt.

Etwas driften tut er immer, hat ja kein GPS. Man kann ja noch ACC-Trimmen. Ist aber kaum nötig.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#26
So :) nach langerzeit gibts von mir auch mal wieder n Update.

Auf dem Kleinen H läuft mittlerweile MW. 2.3 und verrichtet dort wirklich super seinen dienst macht im freien richtig spaß das kleine teil durch die gegend zu jagen :-D bin wirklich überrascht wie gut so ein kleines teil fliegen kann :).

Heute hab ich den Quad FPV tauglich gemacht. Ala Frikler

Zuerst wurde die Cam ein wenig gestript und alle gehäuseteile entfernt :cool: danach wurde der der interne Step-Down wandler verlegt und noch ein Step-Up Polou vorgeschaltet



nach dem wurde alles wieder eingeschrumpft, das micro FPV System wiegt so funktionsfähig nur noch 4,3gramm. :eek: .



Der Quad ohne Akku und FPV System wiegt 21,9 gramm.



Fertig mit FPV System montiert 26,2 gramm.



und abflug fertig mit Original Lipo 34,6 gramm.




Fliegen tut er mit dem zusatzgewicht auch noch :-D man merkt ihm das gewicht zwar an, und das schwebe gas ist ein wenig höher aber ansonsten fliegt es sich trotzdem ganz angenehm Indoor, der Outdoor test steht noch aus. Das Bild der Cam ist auch in Ordnung so wie die Cam jetzt montiert ist sind keine Propeller im Sichtfeld zu sehen was mir sehr gut gefällt. Wenn es mal wieder aufhört zu Regnen mach ich mal ein Flugvideo und den ersten outdoor fpv flug :D:eek: . Hier noch ein Paar Bilder





Lg Patrick
 

Condemned

Neuer Benutzer
#32
Hallo Gas_Monkey,
lebt das Projekt noch? Würde mich über Neuigkeiten freuen. Wollte es gern nachbauen - allerdings sind die Links teilweise nicht mehr aktiv. Ist für mich absolutes Neuland... daher kann ich mir die passenden Dinge auch nicht einfach zusammensuchen ;-).
Wollte mir so einen kostengünstigen Quadcopter bauen mit FPV, den ich an der DX6i binden kann. Hauptsächlich ging es mir um's selber bauen und dass es günstig ist.. für den Einstieg. Möchte erstmal schauen ob das was für mich ist.

Gruß
 

Gabinator

Neuer Benutzer
#33
Hallo hier
Hätte da mal ein paar Fragen zu dem Kleinen.
Nach einigen kleinen Problemen mit arduino und der conf.h sollte ich die Grundeinstellungen von multiwii hinbekommen haben.
Doch nun zu meinem Problem ... schließ ich einen Akku an blinken die beiden roten Led's kurz und hören dann auf.Die grüne Led leuchtet stetig da das binden Fuktioniert hat. In einigen anderen Foren hab ich gelesen, um die Motoren zu aktivieren muss man das Querruder ganz nach links bewegen, dies funktioniert jedoch leider nicht Eingangssignal zeigt multiwii an, alleidings zeigt der Kleine keinerlei Reaktion.
Des Weiteren zeigt multiwii die Bewegungen im künslichen Horrizont und im kompass falsch herrum an.
kann mir da jemand helfen ?
 
#34
Hallo zusammen,

Ich wollte dieses kleine Ding hier mit einer sehr günstigen vier Kanalsteuerung DSMX betreiben. man kann dann halt den Flugmodus nicht umstellen. Daher die Frage: kann man den Standard Flugmodus in der Software programmieren?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten