Fliegertreff Rostock

robbyhro

Erfahrener Benutzer
ja takeoff für donnerstag würde mich auch interessieren. vllt kann ichs auch mal einrichten.
hätte noch eine rollei bullet hd und eine medion, ähnlich wie bullet, jeweils 85 gramm (falls überhaupt noch benötigt)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zwischenstand für Donnerstag

Wetter:
Sonnig, trocken, 21 Grad, kaum Wind

Personen:
- Rajko (Rajko)
- Carbo (Carsten)
- RCCopter (Carsten)
- Krasi (Bernd)
- cubalibre80 (Kristian)
- Dotpitch (Christian)
- robbyhro (Robert)

Ich werde ab ca. 16 Uhr da sein. Vorschlagen würde ich die Wiese ganz hinten links.

Hexamotorenausfall:
Ich habe dafür bis zu 8 Akkus, somit weit über 1 Stunde Flugzeit. So kann jeder (der will) auch mal probieren, rumtesten und das Flugverhalten für sich verinnerlichen. Das Risiko beim Crash trage ich. Bei einer gewissen Sicherheitshöhe und schnellem Umlegen vom Schalter sehe ich das Crashrisiko aber als sehr gering. Auch sind die Teile vom Frame sehr günstig und teils bei mir vorhanden.

Filmen: Von Roadrunner habe ich heute die kleine Keycam abgeholt (Dickes Danke!). Die Keycam kommt auf den Arm und filmt den Propeller. Rajko filmt von unten. Damit sollte genug Videomaterial möglich sein. Danke für die anderen Angebote bezüglich Kamera.

Angelaktion:
Osterkörbchen und Dreifachhaken mit 2m Seil (0,6mm) ist fertig. Am oberen Ende ist eine Schlaufe, die sich auch bei Bedarf öffnen lässt. Hier muss jeder schauen, wie er es befestigt. Ich bringe zusätzlich ein paar Kabelbinder mit.

Meine Fragen:
Hat jemand eine gute alte Stoppuhr für die Angelaktion? Mit dem Handy zu stoppen ist manchmal so frickelig.
Hat jemand eine Idee für einen Kleingewinn? Der Schnellste muss doch belohnt werden. ;) Oder Dose Cola, die im Körbchen mitgeflogen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
man hätte vllt noch eine cam an den tragegriff vom körbchen machen können, dass man so vllt die einhakaktion auswerten kann ;) oder sich belustigt anschauen kann wie knapp es öfters war :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe den letzten Zwischenstand aufgefrischt. Kristian kommt auch, eventuell aber erst um 17 Uhr.

Stoppuhr:
Ich könnte mein IPad mitbringen. Wäre das ok?
So haben wir das alle im Handy. Ich dachte nur an eine alte Stoppuhr, ein bissel oldschool und dazu durch die zwei Knöpfe viel leichter und intuitiver zu bedienen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe den letzten Zwischenstand wieder aufgefrischt. dotpitch (Christian) ist nun auch dabei. Nun sind wir sechs Leute.

Achso ich dachte es ging mal wieder um die Größe :)))
Zwei Blondinen treffen sich. Sagt die erste Blondine: "Ist die Größe wichtig?".
"Nee," sagt die Andere, "ob groß oder sehr groß spielt keine Rolle."
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Joa der kommt komplett rtf. Nur vllt noch 2-3 Akkus extra kaufen.
Aber ist halt wirklich Spielzeug. Halt nur zum reinschnuppern.
Wobei wenn man die Empfindlichkeit auf 100 Prozent stellt, macht der auch flips und loopings
 
FPV1

Banggood

Oben Unten