GEFUNDEN 250er Copter Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatspotter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem nicht zu teuren 250er Quadrocopter Rahmen.
Mein Limit bewegt sich so um die 50€.
Am liebsten wäre mir ein Set inkl. Schrauben.

Da das hier letztes Mal mit meiner Naze schon gut geklappt hat, zähl' ich auf euch. :)

Greetings
Andi

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
ZMR 250, z. B. bei Banggood oder eBay. Wenn man Zeit hat, bekommt man den für $30 aus China nachgeworfen. Sonst halt von europäischen eBay-Händlern.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ich fliege nen 250er aus ebay. Der hat als Komplettframe 23 euro aus China gekostet. Inzwischen gibts den auch aus Deutschland für 35 oder 39 Euro. Bin sehr zufrieden und kann über die Stabilität echt nicht meckern.

flatspotter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

danke für die Angebote und Links.
Bin aber schon fündig geworden.

Thread kann also geschlossen und gelöscht werden.

Danke an das Forum.
Andi

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Kleiner Erfahrungsbericht zu den genannten Blackout-Clones: Meiner (bei eBay für 26,98 €) ist heute angekommen. Vor 13 Tagen bestellt, kostenloser Versand, angeblich aus GB.

Der Preisunterschied zum Original Blackout ist schon krass. Die Qualität ist natürlich nicht dieselbe. Nicht so schönes Carbon, Schraublöcher teilweise mit minimalem Versatz, passte aber alles mehr oder weniger. Die Schlitze für die Motorbefestigung waren für M3 einen Tick zu schmal, habe ich noch ausgebohrt (auf Carbon bohren könnte ich gern verzichten...).

Ist genauso steif wie das Original und fliegt auf Anhieb auch genauso. Nett, dass auch 6" drauf passen. Haltbarkeit bei Crashes - keine Ahnung. Geschickt wäre vermutlich, gleich zwei zu bestellen, damit man Ersatzteile hat. Die unterschiedlichen Clones sind sich zwar alle ähnlich, aber wahrscheinlich nicht identisch.

Größter Nachteil: kein integriertes PCB. ESCs und 35mm-Stromverteiler habe ich jetzt druntergepappt, dank der vormontierten Landefüße kein Problem.

Original + Fälschung:

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Toller Vergleich- danke dir.
Als Miniergänzung:
Das passende PDB gab es grad für 7€ bei rcgroup- kommt bestimmt auch bald in grösseren Mengen- hab mir gleich welche bestellt.

Habe zusätzlich Thorstens- binoleins Mini-H Frame- der hat ein klassisches PdB, dafür gibts extras auf Bestellung. Hab mir grad längere Landebeinchen machen lassen, damit der Akku besser drunter geht. Ausserdem gibts ein komplett auf Alphagel gelagertes Oberdeck. Preislich find ichs für echte Manufakturarbeit echt super. I live this frame! Teurer als der ebay Frame, billiger als der blackout oder der qav.

Hat zufällig jemand den EMax-Frame , einen Diatone Frame oder den Sawframe getestet? Die sehen auch lecker aus.

Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Habe den PDB-Thread gerade gefunden, nett. Schade, dass ich zu spät dran bin. Also auf die nächste Charge warten. Ist bei den Kleinen einfach viel platzsparender.

Thorstens Mini-H-Frame? Mir fehlt der Überblick über all die vielen selbst designeten und gefrästen Frames hier. :)

Ich habe auch schon überlegt, das Oberdeck zur clean plate zu machen, indem ich einfach M3-Gummipuffer unter die Abstandshalter schraube. Dann passt zwar die Boardcam-Platte nicht mehr, aber da wird mir schon was einfallen.

Das Emax Frame sieht sehr nach QAV250 aus. Finde ich irgendwie unpraktisch - wenn man hinten einen Akku reinschieb, passt der Schwerpunkt eh nicht. Das Mini Saw mit der integrierten GoPro-Halterung dagegen sieht witzig aus. Aber anscheinend nur 5".

Exec

Erfahrener Benutzer
Der Blackout-Clone/ZMR 250 basieren von den Basisplatten her wohl auf diesem freien Design: http://untestedprototype.com/2013/09/cloneout-mini-h-quad-plans/
Unterschiede sind auf den ersten Blick die 4Punkt Befestigung der Ausleger, andere/mehr Ausschnitte in den Basisplaten und eine Boardcam-Platte.

Bei dem CNC Sammelthread für die 250er wars glaub ich der Hammer Mini-H V3 um den es ging.
"Binolein" hat den Frame wohl nochmal etwas modifiziert und verkauft jetzt eine 5 Zoll und eine 6 Zoll Variante, sowie alle Einzelteile bei ebay.
Unteschiede die ich auf die schnelle erkenne: Arme jetzt mit 3 Punkt Befestigung, andere Füße und auch eine Boardcam-Platte.

RCCopter

Coptertestingenieur
Thorstens Mini-H-Frame? Mir fehlt der Überblick über all die vielen selbst designeten und gefrästen Frames hier.
Thorsten => User "binolein"

Hier ein paar Fotos:
H-Quad_6Zoll_02.jpg

H-Quad_6Zoll_03.jpg

H-Quad_6Zoll_01.jpg
Den abgebildeten Frame gibt es mit Armen für 5" oder auch 6" Props. Mit Armen für 6" Props kostet der Frame komplett wie auf den Fotos inkl. dem Stromverteiler und allen Schrauben, etc. 71 Euro inkl. Versand. Die Qualität ist super.

Ich habe einen mit einer Naza aufgebaut.
Passender Thread: http://fpv-community.de/showthread.php?51767-Dji-trifft-Mini-H-Quadcopter

minihquad02.jpg

minihquad04.jpg

minihquad03.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten