Auto Bed Leveling Probleme

#1
Hi ich hab ein Problem mit dem Auto Bed Leveling und zwar wenn ich G28 mache Fährt er immer in die mitte des Betts und macht Z home dann bei G29 Fährt er wieder richtung Home aber macht es nicht Richtig , habe die erste home position bei #define LEFT_PROBE_BED_POSITION 1 dann sollte er ja nicht weit vom home weg fahren aber irgendwie macht er es nicht so

https://www.youtube.com/watch?v=ZBnzKq23NFU
 

Anhänge

halex

Erfahrener Benutzer
#2
ändere mal in Zeile 411
#define LEFT_PROBE_BED_POSITION 1

auf den Wert, den Du in Zeile 436 eingetragen hast (#define X_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER 7)
also so
#define LEFT_PROBE_BED_POSITION 7

fast vergessen:
Zeile 370
#define min_software_endstops true // If true, axis won't move to coordinates less than HOME_POS.
setze den hier mal false!
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
DAnke es hat schon etwas geholfen aber wenn ich den Wert auf 7 setzt !! Das ist ja der Wert wo der endschalter vom Extruder weg ist das stimmt ja dann auch nciht mehr??
 

halex

Erfahrener Benutzer
#4
Moin,
wenn der Probe Position Wert unter dem Offsetwert liegt gibts mit unter Probleme.
Stimmt der BEreich bei Dir?
#define INVERT_X_DIR true // for Mendel set to false, for Orca set to true
#define INVERT_Y_DIR false // for Mendel set to true, for Orca set to false
#define INVERT_Z_DIR true // for Mendel set to false, for Orca set to true
#define INVERT_E0_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false
#define INVERT_E1_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false
#define INVERT_E2_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false
 

halex

Erfahrener Benutzer
#8
verstehe ich jetzt nicht...

Aber ich glaube, der Drucker fährt in dem Video schon richtig. #define LEFT_PROBE_BED_POSITION 1
das ist nicht neben der Mitte des Druckbettes sondern links am Rand (wenn man davor steht).
 
#9
genau das meine ich links am rand aber da fährt der nicht hin dasteht 1 und der fährt fasr 40mm vom rand weg achso hab ich vergessen ich aufnahme ist vin der rückseite

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
#10
kann Deine Düse nicht sehen, aber ich vermute mal , dass die Düse über das Druckbett hinausstehen würde wenn er 0 anfährt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten