VERKAUFT Verkaufe 250erRacing Quad ARF Cobra 2300kV, SimonK, Akkus, Ersatzpropeller,...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie bereits in dem Bauthread (http://fpv-community.de/showthread.php?45772-Spassquad-mit-sehr-viel-Power-5-6%93) zu meinem 250er Quad geschrieben möchte ich mich von diesem Copter trennen, da ich aktuell den Sichtflug lieber mit Flächenfliegern betreibe. Das Paket ist flugfertig sobald ihr euren eigenen Empfänger eingebaut habt.

Zu aller Erst: Der Quad ist nicht absturzfrei! Allerdings ist er so konstruiert, dass er praktisch bei keinem Absturz Schaden nimmt, und falls doch sehr schnell und kostengünstig repariert werden kann, da die Arme aus Alu-Vierkant bestehen. Hierin unterscheidet er sich stark von den ganzen blackout(-Clones). Propeller gebe ich für den Fall der Fälle einige als Ersatz dazu, näheres dazu später.
Durch die Verwendung des KK2.0 ist der Quad praktisch für jeden Einsteiger einfach einzustellen und es wird kein zusätzliches Zubehör benötigt. (Je nach Können sollte er hier giftiger eingestellt werden, bei mir wurde er mit recht zahmen PIDs geflogen). Außerdem eignet sich dieser Quad extrem gut dafür, ihn zum FPV Racer umzubauen, wie sie seit einiger Zeit sehr populär sind. (Hier sind dann wahrscheinlich Propeller im Bild.)

Nun zum Lieferumfang:
Fertiger 250er Quad (s. auch Link zum Baubericht oben) (278g ohne Akku)
4 x Cobra 2204 2300kV (NP: 88€)
4 x Bulltec 12A SimonK ESCs (NP: 65€)
1 x KK2.0 (NP: 30€)
HQProps 5x3 montiert (NP: 4€)
LED Beleuchtung weiss-rot
XT60 Akk-Anschluss-Stecker
CFK-Centerplates & 10x10x1 Alu-Vierkantrohr für den Rahmen

Zusätzlich gebe ich euch mit:
1 x Cobra 2204 2300kV-Ersatzmotor in OVP (noch eingeschweisst) (NP: 22€)
11 x HQ Props 5x3 grün (NP: 11€)
15 x HQ Props 5x3 schwarz (NP: 15€)
4 x HQ Props 5x45 orange (NP: 5€)
4 x HQ Props 5x45 schwarz (NP: 5€)
(Einige fliegen diese Motoren auch mit 6x45 an 4S, das garantiere ich aber nicht, dass es gut geht!) damit ergäben sich dann ~4,5kg Schub bei ca. 400g AUW!
SLS Xtron 3S-Akku 800mAh 40C (NP: 11€)
SLS Xtron 3S-Akku 1000mAh 40C (dieser hatte Bodenkontakt und beim letzten Flug ist dann die Spannung eingebrochen, je nachdem was der Käufer wünscht werde ich ihn mitschicken oder entsorgen, hart ist er noch!) (NP: 13€)
SLS Xtron 3S-Akku 1250mAh 30C (NP: 13€)
Turnigy nanotech 4S-Akku 1000mAh 45-90C (NP: 15€)
(Alle Akkus gemeinsam in einem Safe-Bag)

Gesamt Neupreise ohne Kleinteile und diverse Versandgebühren: 300€ (realistisch demnach über 350€)

Mein Preis: VHB 250€ zzgl. Versand und falls gewünscht paypal-Gebühren.

Falls Fragen offen sind immer her damit, ich habe sicherlich etwas vergessen, nun aber noch ein paar Bilder:













 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#4
Ich melde dann gleich schonmal als erster Interesse an dem 1000er 4S 45-90C Nanopuff, und den HQ 5045er Props dabei falls alles einzeln übern Jordan geht.


OT:
Der Akku wär zum Vergleich gegen die 1300mah Lumenier mit 35/70C, dem Nanopuff seh ich nicht so positiv ins Auge. Maximal 63,2A bei 4S zieht mein setup, mit den 5045ern sogar bis zu 80A.. Habe schonmal einen von den 45-90C Nanos in 3S gehabt, nach 4-5 Flügen war der Puffy.
Wenn du also mein experiement unterstützen willst und dem Käufer vllt sogar die Nanopuff Erfahrung sparen wilst^^
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#8
Ziemlich überteuert und auch noch zu hohe neu Wert Preise. Für das Geld vom VB Preis bekommt man mit selbigen Motoren und FC nen zmr oder sonst was neu aufgebaut, grob überschlagen sogar nen originalen 140€ blackout Frame statt des zmr. Ich wär mir abgezogen vorgekommen^^


Edit: grad Hobbyking Post erhalten. Beispiel siehe hier. Selbst mit 4nagelneuen Cobras wär man immernoch ne Ecke günstiger dabei ^^

Bsp http://www.hobbyking.com/mobile/vie...nt=4932316090&utm_medium=email&utm_source=EDM
(Er hat gefragt woran es liegt, jetz kommt mir nicht mit 'schlecht machen'!)
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Also, das möchte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Das der Markt gesättigt ist kann sein, auch dass man mich durchaus einige € herunterhandeln kann.

Dass ich zu hohe Neupreise angesetzt habe lasse ich aber nicht gelten. Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich die nämlich frisch herausgesucht! Ich habe zum Teil mehr bezahlt. Und alle anderen Vergleiche hinken etwas. Alleine meine 5 Motoren und 4 Regler kosten mehr als das was HK da anbietet (und sind mutmaßlich auch um Klassen besser). Auch ist überall nachzulesen, dass der BG Frame besser ist als der von HK.

Ich kann euch garantieren, dass ihr einen vergleichbaren Quad nicht aufbauen könnt zu dem Preis! Hier ist ja alles dabei, sogar inkl. Akkus! Und wie gesagt VHB.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#10
1) kk ist keine mini Race copter FC
2) die Preise aus den teuersten Shops zu nehmen, ok dann kommt man vllt ran ^^
3) der Frame ist nach dem ersten Crash verbogen und Schrott
4) die Akkus sind 1) entweder kaputt oder können die Leistung die die Motoren brauchen selbst auf 5x3 props nicht bringen. Sprich ständig spannungseinbrüche.


Demnach den Preis für einen Nebenprojekt copter mit Baumarkt selfmade Rahmen, ist halt etwas happig.
Den copter für 100-120 und die Ersatzteile einzeln, das würde man durchaus los werden denk ich .
 
#11
So langsam wird es wohl doch zum 'Schlecht machen' :mad:

Du erzählst Geschichten ohne Beweise und machst damit durchaus mein Angebot schlecht!

1) kk ist keine mini Race copter FC
Das ist wohl der einzige Punkt bei dem ich dir teilweise Recht gebe. Allerdings ist es sicher nicht KEINE Race-FC, sicher nicht die klassische, aber sie kann das durchaus! Ich bin nicht der einzige der das so verbaut hat. Und natürlich ist sie für einen potentiellen Anfänger um einiges leichter zu handhaben als alles andere (Naza mal ausgenommen)
2) die Preise aus den teuersten Shops zu nehmen, ok dann kommt man vllt ran ^^
Beweise? Ich denke, die essentiellen Teile kriegst du nirgends günstiger als ich beschrieben habe, zumeist sind sie ja nirgend lieferbar!
3) der Frame ist nach dem ersten Crash verbogen und Schrott
Der Witz schlechthin. Mein Frame hält mehr aus als all die (Voll-)CFK-Frames die da draussen rum schwirren. Verbogen ist da nie etwas wenn dann würde mal eine CP springen, wie ich es eben schon hatte. Und glaube mir ich hatte mehr als einen Crash!
4) die Akkus sind 1) entweder kaputt oder können die Leistung die die Motoren brauchen selbst auf 5x3 props nicht bringen. Sprich ständig spannungseinbrüche.
Wieder so eine haltlose Aussage! Erstens zeig mir bessere Akkus, Zweitens wieso sollten 80A (und das kann man bei SLS durchaus glauben) Peak nicht ausreichen??? Aber natürlich bist du genau die Akkus geflogen und weisst es daher!


Demnach den Preis für einen Nebenprojekt copter mit Baumarkt selfmade Rahmen, ist halt etwas happig.
Den copter für 100-120 und die Ersatzteile einzeln, das würde man durchaus los werden denk ich .
Nebenprojekt ja, aber das hat ja nichts zu sagen! Baumarkt sehe ich als Vorteil und habe EXTRA alle meine Copter so aufgebaut. Schneller kommt man nie an Ersatzteile falls doch mal welche benötigt werden! Und leichter ist er obendrein :p

Wer möchte darf sich gerne deinen HK-Link Copter holen, aber er sollte ihn nicht mit meinem hier angebotenen vergleichen! Ein fertiger Copter mit Schub/ Gewicht von 6/1 oder von mir aus knapp 10/1? Schiess los!

Nicht wegen deinem Post, sondern weil ich ein paar Anfragen zu Einzelteilen erhielt, hier ein mögliche Liste bei Einzelteilverkauf:

5 x Cobra 2204 2300kV: 85€ inkl. Versand (Kabel durchgezwickt)
4 x Bulltec ESC: 50€ inkl. Versand (Kabel durchgezwickt)
KK2.0: 25€ inkl. Versand
30 x HQ-Props 5x30 & 8 x HQ-Props 5x45: 25€ inkl. Versand (hier Briefversand)
Alle AKkus: 29€ inkl. Versand
zmr 250 Rahmen von banggood (http://www.banggood.com/H250-ZMR250-...-p-933185.html): 35€ inkl. Versand
Mein "Baumarkt"-Eigenbaurahmen: 15€ inkl. Versand (als Bausatz)

Alle Preise VHB, Zustand s. Post 1
Einzelteilverkauf kommt erst zustande wenn ich Käufer für den Großteil aller Sachen habe. Versandkosten beziehen sich auf ein DHL Päckchen, alles andere gg. Aufpreis.

Und bevor wieder jemand meckert: Die Preise habe ich mir eben schnell "ausgedacht". Realistische Preisvorschläge bei ernstahftem Interesse sind erwünscht!
 
#12
Wenn ich mir nicht gerade einen gebaut hätte...
Das angebot ist nicht schlecht Baumarktcopter sind günstiger wieder aufzubauen als andere und wer behauptet das er beim racen nie crashed der lügt.

und ein KK board kann schon ordentlich voranmachen ohne selflevel...
 
#18
Alle Regler und Motoren: 120€ (heißt praktisch die Regler geschenkt...)
Alle Props 25€ jeweil inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten