Stuttgarter-FRÜHLINGS-Treffen V3 2015

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Vor der Haustür ist relativ ;) ich wäre eigentlich dafür was komplett Neues auszuprobieren, da gefällt mir das mit den Sendemästen gut, arrangiere mich aber auch mit Friedhof...

Wenn jemand n ruhigen Platz sucht, es gibt nahe bei Tübingen einem Steinbruch, in dem nicht mehr aktiv abgenaut wird, dort ist niemand. Schreib mich an wenn dich die genaue Location interessiert. Direkt um Stuttgart herum kenne ich aber nichts.

nochn NEUER Spot mit GRILLPLATZ, Burg, Wiese, Fernsicht, Ruhe,...

Hallo zusammen,
war gerade mit'm Moped unterwegs und habe einen neuen, coolen Spot gefunden...
- Burg (Reichenberg)
- Grillplatz
- Wiese mit Hügeln
- Fernsicht
- ruhige Lage
Was braucht man mehr? ...und das unweit der B14...

Schauts euch an und entscheidet selbst...:eek:

71570 Oppenweiler
49.003507, 9.464693

jb:cool:

Reichenberg.JPG

koordinaten2.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ui da hast du ja mal wieder ein Juwel ausgegraben ! :)

Bin ich für ! :)
Gechillt grillen und fliegen!
Wie sieht es Parkplatz technisch aus?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so hab mal entschieden ;)

[video=youtube;2PbNEWjIQRU]https://www.youtube.com/watch?v=2PbNEWjIQRU[/video]

09.05.2015 11:00 Uhr !

*heul* schade, da bin ich in Italien, dabei hätte ich Euch soo gerne mal kennen gelernt....!
Dann beim nächsten mal.
Wer Zwischendrin Lust auf ein spontanes Treffen in kleiner Runde hat möge sich melden - ich würd mir gerne mal den Steinbruch anschauen.

donandi

Well-known member
ja, war ja klar, dass es an einem der Termine ist, wo ich mit der Family Campen bin :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

Sieht genial aus, ich hab nur noch bedenken wegen den parkpätzen denkste das haut hin?
ansonsten würde ich sagen hin da !

Parkplatz müsste gut gehen - ist ja ein offizieller Grillplatz mit Waldstraßen - kann ja bei nächster (hoffentlich morgen äh heute) Fluggelegenheit nachschauen.

park.JPG

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Super dann wäre ich dafür... mal was neues is immer gut mMn :)

was sagen die anderen? Ich will hier nicht den Diktator spielen :D

loops

Erfahrener Benutzer
Ich Ich habe mir gestern den Platz angeschaut und bin auch geflogen. Top Lage. Weiter Blick. Es gibt 2 Grillplätze und ein Kinderspielplatz. Der Parkplatz selbst bietet Platz für max. 6 Autos. "Wild-Parken" dürfte problematisch sein. In unmittelbarer Nähe gibt es auch eine Wanderhütte.
Das Feld in unmittelbarer Nähe des ersten Grillplatzes ("Dreieck") ist bewirtschaftet. Hier wird der zuständige Bauer es sicher nicht gerne sehen, dass wir hier unsere Stühle aufstellen. joe-Beetle muss sein "Lager" an einem anderen Punkt aufgebaut haben.
Aufgrund der tollen Lage kann ich mir vorstellen, dass bei gutem Wetter hier viel los ist. Als wir da waren (gegen 14:30) kamen 2 NW-Gruppen mit je ca. 10 Personen vorbei sowie einige Wanderer und M-Biker.
Von der Lage her ist der Platz zu empfehlen, jedoch sollte man in Erfahrung bringen wie hoch das "Personenaufkommen" am Wochenende bzw. Samstags ist.

jetzt mit Landewiese...

War vorher wieder am Spot und zuuuufällig kam der Landwirt/Eigentümer der Wiesen vorbei um ein wenig Spritzmittel zu verteilen...
Ist ok wenn wir dort fliegen, evtl. mäht er die Wiese noch :wow: falls nicht sollen wir halt am Rand bleiben damit das Gras nicht zertrampelt wird... ist ein richtig netter Jungbauer.
Parken ist kein Problem, einfach hintereinader an der Waldseite entlang (ist kein Graben). Vorher war nur eine Familie mit Kindern und hat gegrillt... werde noch ein zweites appetizerle von vorher einstellen:eek:

Freu mich auf euch - ach ja, wer bringt Holz mit?
jb

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
OK gut dann steht die Location !

Holz wäre klasse wenn das jemand anderes Organisiert ! :)

Mikro

Erfahrener Benutzer
Holz(-Kohle) kann ich mitbringen, ist kein großes Problem.

Würstchen aber bitte selber mitbringen :)

Grüße Philipp

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Hab auch schon Grillgut gekauft und Fleisch für 1 Person übrig :). Schade dass es Mühlacker nicht geworden ist, aber dann flieg ich dort mal alleine.
Toll übrigens dass gemäht wurde. Dann bringe meinen Flieger (ohne FPV) auch mit.
Bis Samstag!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
für alle neuen die kommen, lesen und verstehen!

Wichtig:

- Erst den Empfänger an, schauen ob Kanal frei
- 5.8 ghz Video, erst ansagen, dann anschalten, bereit sein abzuschalten falls jemand gestört wurde.
- nicht mit 2,4 ghz Fernsteuerungen zu 2,4 ghz Videopiloten hinlaufen ! (10m Abstand reichen).
- Autos und Personen bitte nicht überfliegen.

Freue mich auf euch !!

FPV1

Banggood

Oben Unten