Flip32 lässt sich nicht mehr connecten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich konnte den mit baseflight versehene Flip32 von Felias erfolgreich auf cleanflight flashen und die konfiguration zu meinem Scout mit Motorentest erfolgreich durchführen.*
Danach "fumelte" ich das ganze für den maiden zusammen. Zu ein letzten Test hänge ich das Ganze nochmals via USB an Cleanfligth, das Board wird erkannt aber lässt sich nicht mehr connecten d.h. der Com-Port öffnet sich und schliesst sich nach ca. 10 sekunden .... ach wie nett.. warum passiert das immer mir 😩 also, x-mal neu geflasht aber nix geht. Auch mit baseflight ist es dasselbe. Die blaue Led an der Flip leuchtet permanent, rot und grün wechseln sich blinkend ab.
Um einem Tip wäre ich sehr dankbar...

walter99

Erfahrener Benutzer
notfalls kannste auch den stm flash loader testen, gibt es als demo, aber ist voll nutzbar. flashloader starten dabei die brücke bei boot setzen, wird er erkannt, kannste danach das hex file von cleanflight oder baseflight flashen.
mfg

Terry

Erfahrener Benutzer
danke walter99, aber... flashen lässt sich da teil ja, nur beim connetcen öffnet sich der serial port und schliesst nach kurzer Zeit wieder. Ebenso wird beim anstecken der richtige com port an cleanflight wie im Gerätemanager angezeigt... hmmm... 😩
und für mich unverständlich, zuvor hat es bestens funktioniert...

walter99

Erfahrener Benutzer
konnte meins auch nicht via chrome app flashen und download ging auch nicht, habe den ganzen mist wieder runter gehaun. einstellen tue îch das ganze via multiwiiconfigurator. mit dem stm flash loader hatte ich keinerlei probleme. boot brücken usb anschliessen und dann stm flash loader starten boot brücke bei erfolgreichen fund wieder entfernen.
mfg

helidude

Neuer Benutzer
Hi,
mir ist leider beim Versuch das GPS zu aktivieren mit Cleanflight heute auch die USB Verbindung zerstört worden.
Nachdem ich den Haken bei UART1 entfernt habe ist die Zugriffsmöglichkeit via Cleanflight und USB nicht mehr möglich.... ich könnte mich schwarz ärgern....
Bitte nicht nachmachen!!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich aus der Falle wieder herauskomme. Besten Dank!!!
Gibt es einen Weg den UART1 wieder zu aktivieren, dass man wieder bequem über USB aufs Bord zugreifen kann.
Wenn ja, wie geht das????
Board Flip32+ und 1.8.1 NAZE SW.

helidude

Neuer Benutzer
Puh..
Nach einer Netz Recherche habe ich die Lösung selbst gefunden. Naja, eigentlich war es der Tip von walter99.
Vielen Dank dafür.
Wie oben beschrieben den STM Flashloader nutzen und die firmeware damit nochmal flashen. Dannach geht auch die Verbindung über die Cleanflight GUI wieder.

Noch ein Link zu einer Beschreibung wie der STM Loader funktioniert
http://www.dys.hk/Download/Flight control-Naze32 manual.pdf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten