Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

MH74

Erfahrener Benutzer
Witzig:

Einheitstyp:
set
Verpackungsgewicht:
63.500kg (139.99lb.)
Verpackungsgröße:
30cm x 30cm x 30cm

und von Herstellerwebseite:

Device dimension
450*390*895mm
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Witzig:

Einheitstyp:
set
Verpackungsgewicht:
63.500kg (139.99lb.)
Verpackungsgröße:
30cm x 30cm x 30cm

und von Herstellerwebseite:

Device dimension
450*390*895mm
hab mal nen bischen recherchiert:ding:: Bei nem Würfel von 30cm Kantenlänge kommt man auf 27000 cm3. Bei einem Gewicht von 63500 gr. kommt man also auf 2,35gr pro cm3. das einzige Element was ich dazu gefunden habe ist Bor.
Laut http://www.lenntech.de/pse/elemente/b.htm:

"Bor gelangt über Verwitterungsprozesse in die Luft, den Boden und das Wasser. Auch im Grundwasser kommt es in geringen Konzentrationen vor. Durch menschliche Aktivitäten fällt Bor bei der Glasherstellung, Kohleverbrennung, Kupferschmelze und durch agrarische Düngemittel an. Doch
sind diese Anteile geringer als die, die durch die natürliche Verwitterung eingetragen werden.
Bor wird von Pflanzen aus dem Boden aufgenommen und gelangt so über pflanzenfressende Tiere
in die Nahrungskette. Zwar konnte es in tierischen Geweben nachgewiesen werden, doch die Wahr-
scheinlichkeit, dass es sich dort ansammelt, ist sehr gering. Bor bewirkt Schäden an den männlichen Geschlechtsorganen, wenn es über einen langen Zeitraum in großer Menge durch Nahrung und/oder Trinkwasser aufgenommen wird. Des Weiteren kann das Einatmen von Bor die Nasenschleimhäute reizen."

So. Nicht nur das die ihren Müll mit Paketen entsorgen, Nein sie wollen uns auch noch langsam ausrotten.:!::!::!: Und wir sind so dumm und kaufen das auch noch!!!


Von wegen Reis und Backsteine:D

Nachtrag: Bor 2,34 gr/cm3 , Silizium 2,33gr/cm3.

Es könnte also auch sein das nur Sand drin ist. Dann hab ich wenigstens was für meine Blumenkästen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Sand für Blumen? Dan werden die aber nicht lange leben evtl. Ist der auch noch verstrahlt und du musst ihn entsorgen lassen, wieder kosten. [emoji23]
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja und davon hatt er 9999 Stück verfügbar, muß der ein Riesen Lager haben. Wahrscheinlich lagert der Hersteller für ihn die Drucker, wie wahrscheinlich ist es das er davon soviel auf Lager hat.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Oh man Leute ... das konnte man doch am an Ende der Erde riechen das da was stinkt!!!!!!

Also, wer bekommt jetzt wieviel vom wem? :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

:D :D :D :D :D :D :D :D
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
Einer hat mal China-Air-Mail angeschrieben. Sein Paket hat wohl 17, irgendwas kg. Vielleicht noch ei Stein mit drin? Oder Chinesen hams nich so mitm rechnen
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ein Fall von "Geiz frisst Hirn". Für den Preis kann es nur fake sein. Wahrscheinlich bekommt man sogar etwas via Post, damit man den Fall so lange wie möglich hinziehen kann gibt es dann nämlich eine Tracking-Nummer. Wenn der Verkäufer eine Trackingnummer bereitstellen kann sieht das mit dem Käuferschutz mal ganz anders aus. - Für den Preis bekommt man einen Druckteilesatz, aber niemals einen ganzen Drucker.
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
Meine Zahlung per Sofortüberweisung muss immer noch verifiziert werden...

Habe gestern und heute im LiveChat mit dem Kundenservice von Aliexpress geschrieben... Das wäre ganz normal so, weil das mit Sofortüberweisung etwas dauert, bis das Geld bei Ali ankommt... Normalerweise dauert das so 6 Tage, d.h. ich muss noch so 3-4 Tage warten...

Und dann bin ich mal gespannt, ob ich auch eine Trackingnummer bekomme... Vielleicht haben bis dahin ja schon die ersten Ihre gedruckten Backsteine mit China Post bekommen :p
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Meine Zahlung per Sofortüberweisung muss immer noch verifiziert werden...

Habe gestern und heute im LiveChat mit dem Kundenservice von Aliexpress geschrieben... Das wäre ganz normal so, weil das mit Sofortüberweisung etwas dauert, bis das Geld bei Ali ankommt... Normalerweise dauert das so 6 Tage, d.h. ich muss noch so 3-4 Tage warten...

Und dann bin ich mal gespannt, ob ich auch eine Trackingnummer bekomme... Vielleicht haben bis dahin ja schon die ersten Ihre gedruckten Backsteine mit China Post bekommen :p
Sofortüberweisung ist ein riesen "fake". Von Sofort ist da gar nichts ;-) Das ist immer eine ganz normale Banküberweisung, Sofortüberweisung wählt sich für dich einfach im E-Banking ein und erstellt den endsprechenden Auftrag. Zwar erhätlt der Empfänger eine Bestätigung wenn der Auftrag abgesetzt wurde, das Geld erhält er aber ganz normal wie bei einer Bankzahlung.
Also im Inland idR. am nächsten Tag, ins Ausland kann das schon mal ein paar Tage dauern.

Wieso kann sich der Empfänger nicht darauf verlassen? Ganz einfach: Du könntest den Auftrag im E-Banking auch nachträglich noch ändern oder löschen...
Bei Conrad würde dies wohl wirklich klappen *hust*, die nehmen die Bestätigung von Sofortüberweisung als "erledigt".
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
Sofortüberweisung ist ein riesen "fake". Von Sofort ist da gar nichts ;-) Das ist immer eine ganz normale Banküberweisung, Sofortüberweisung wählt sich für dich einfach im E-Banking ein und erstellt den endsprechenden Auftrag. Zwar erhätlt der Empfänger eine Bestätigung wenn der Auftrag abgesetzt wurde, das Geld erhält er aber ganz normal wie bei einer Bankzahlung.
Also im Inland idR. am nächsten Tag, ins Ausland kann das schon mal ein paar Tage dauern.

Wieso kann sich der Empfänger nicht darauf verlassen? Ganz einfach: Du könntest den Auftrag im E-Banking auch nachträglich noch ändern oder löschen...
Bei Conrad würde dies wohl wirklich klappen *hust*, die nehmen die Bestätigung von Sofortüberweisung als "erledigt".

Danke für die Info! Gut zu wissen!

Das nächste mal werde ich dann wohl auch per Keditkarte oder Giropay bezahlen... War jetzt "mein erstes mal" bei ali und über sofortüberseisung ...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich halte das Ganze auch für einen Betrug, der auf der Methode "Gier frisst Hirn" aufbaut.

Wenn ich das aber mit krimineller Energie "durchrechne", ist die Betrugsmasche sehr merkwürdig, da der Aufwand pro Bestellung sehr hoch ist. Es wurden Trackingnummern verteilt, ok, das lässt sich ja noch bewerkstelligen. Aber ein User hier im Thread berichtete, dass ihm seitens der Chinapost mitgeteilt wurde, dass das Paket 17,xx kg wiegt. Im Falle eines Betrugs müssten da also Steine drin liegen. Bei Hunderten von Paketen schon viel Aufwand, dazu noch die hohen Postgebühren, die der Betrüger (wahrscheinlich) im voraus abdrücken muss, was seinen "Gewinn" massiv schmälert.

Ich finde die Geschichte spannend, drücke jedem die Daumen, dass er seinen Drucker erhält. Dran glauben mag ich aber nicht.

Falls es ein Betrug ist, hat dennoch jeder gewonnen. Einerseits an einer Erfahrung und an 17kg echten chinesischen Steinen, die ihn fortwährend anhalten und erinnern in Zukunft die Gier in Zaum zu halten, nicht an den Weihnachtsmann zu glauben und immer den Verstand einzuschalten.

Als Optimist sollte man sich bei allem Ärger auch darüber klar sein, dass Andere für die gleiche Erfahrung oft viel mehr Lehrgeld bezahlt haben. Man ist also "billig" davongekommen. *lach* ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wer hat denn bei der Post gefragt? Hab nur mitbekommen, dass jemand gesagt hat jemand hätte gefragt... Das hört sich wiederum an nach ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten