Nachdem ich mich nun eine ganze Weile hier informiert habe und alle nötigen Teile bestellt habe, werde ich jetzt meinen ersten Quadcopter zusammenbauen. Es ist quasi auch mein Einstieg in das RC-Hobby.
Neben den Standard-Teilen, die in den üblichen zmr250 vebaut werden, sollen auch noch ein paar Leckerbissen verbaut werden u.a.: ein Peilsender + PMR-Funkgerät mit Richtantenne, Arme aus 10mm Carbonrohr und eine Verkleidung. Die oberste Platte des ZMR Rahmens wird weggelassen zwecks Gewichtsersparniss und die ESCs werden zwischen den beiden unteren Platten verbaut und nicht auf den Armen.
Das ist meine bisherige Teile-Liste und da mein anderes Hobby die Photographie ist, habe ich ein paar Fotos angehängt:
Rahmen: ZMR250
Motoren: Cobra 2204 2300kv
FC: Flip32 10DOF - ESC: FVT Little Bee 20A - 3A Hobbyking UBEC
Fernbedienung: Turnigy 9X
Transmitter-Modul: Frsky DJT - Receiver: Frsky D8R II Plus
Peilsender: Distance-RC beacon V2 - Empfänger: PMR-Funkgerät
Geplant für die Zukunft, wenn ich wieder flüssig bin:
Sony PZ0420 Kamera, Quanum V2 Brille, Foxtech TX/RX, DIY-Diversity, GPS, Minim-OSD, Verkleidung, Arme aus Carbonrohr, evtl. ein Micro-Gimbal
Neben den Standard-Teilen, die in den üblichen zmr250 vebaut werden, sollen auch noch ein paar Leckerbissen verbaut werden u.a.: ein Peilsender + PMR-Funkgerät mit Richtantenne, Arme aus 10mm Carbonrohr und eine Verkleidung. Die oberste Platte des ZMR Rahmens wird weggelassen zwecks Gewichtsersparniss und die ESCs werden zwischen den beiden unteren Platten verbaut und nicht auf den Armen.
Das ist meine bisherige Teile-Liste und da mein anderes Hobby die Photographie ist, habe ich ein paar Fotos angehängt:
Rahmen: ZMR250
Motoren: Cobra 2204 2300kv
FC: Flip32 10DOF - ESC: FVT Little Bee 20A - 3A Hobbyking UBEC
Fernbedienung: Turnigy 9X
Transmitter-Modul: Frsky DJT - Receiver: Frsky D8R II Plus
Peilsender: Distance-RC beacon V2 - Empfänger: PMR-Funkgerät
Geplant für die Zukunft, wenn ich wieder flüssig bin:
Sony PZ0420 Kamera, Quanum V2 Brille, Foxtech TX/RX, DIY-Diversity, GPS, Minim-OSD, Verkleidung, Arme aus Carbonrohr, evtl. ein Micro-Gimbal
Zuletzt bearbeitet: