Ich habe die COCKPIT SX M-LINK
Und habe eigentlich noch keine Ahnung von Telemetrie
Und wollte mich so langsam mal an das Thema Telemetrie ranwagen (damit ich danach in das Thema OSD und FPV einsteigen kann^^).
Nun mit der Funke kann man ja ein paar extra Telemetrie Empfänger kaufen, und dazu noch ein paar extra sensoren. Dann habe ich alle Daten wie Richtung GPS und Höhe auf der Funke angezeigt.
Mein Problem ist jetzt das kostet ganz schön viel von Multiplex:
104€ für einen Telemetrie fähigen Empfänger
98€ GPS Sensor
(98€ Vario und Höhe
33€ Spannung
33€ Temperatur)
Bei RC-Timer oder Hobbyking gibts auch ein paar Kits nur sehr viel günstiger und nicht an die Funke gebunden. Kann ich auch einfach die NUtzen wenn ich noch einen Bildschrim oder so dazu kaufe.
Mir reichen auch grundlegende Tipps/Spekulationen
Vielen Dank
Und habe eigentlich noch keine Ahnung von Telemetrie
Und wollte mich so langsam mal an das Thema Telemetrie ranwagen (damit ich danach in das Thema OSD und FPV einsteigen kann^^).
Nun mit der Funke kann man ja ein paar extra Telemetrie Empfänger kaufen, und dazu noch ein paar extra sensoren. Dann habe ich alle Daten wie Richtung GPS und Höhe auf der Funke angezeigt.
Mein Problem ist jetzt das kostet ganz schön viel von Multiplex:
104€ für einen Telemetrie fähigen Empfänger
98€ GPS Sensor
(98€ Vario und Höhe
33€ Spannung
33€ Temperatur)
Bei RC-Timer oder Hobbyking gibts auch ein paar Kits nur sehr viel günstiger und nicht an die Funke gebunden. Kann ich auch einfach die NUtzen wenn ich noch einen Bildschrim oder so dazu kaufe.
Mir reichen auch grundlegende Tipps/Spekulationen
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: