Fragen zum 2 Meter Eagle Eye von Modellbau Joost

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe einige Schwierig mit der Fertigstellung meiner 2m Version des Eagle Eye. Laut diesem Video vom User "jet" :http://www.youtube.com/watch?v=gt4jX5lEE5I

Liegt der Schwerpunkt bei 170 mm von der Vorderkante der Anschlussrippe des Flügels. Um diesen Schwerpunkt hinzubekommen benötige ich gewichte von über 500g im hinteren Fach.

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ohne großartig am Equipment etwas ändern zu müssen.
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.

Eagle eye CG.jpg
2013-06-03 16.48.25.jpg
2013-06-03 16.49.01.jpg
2013-06-03 16.49.07.jpg
2013-06-03 16.49.14.jpg
Gegengewicht:
2013-06-03 16.56.21.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe.
Beste Grüße Danger
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#2
ich flieg zwar selbst keine Nuris - aber warum packst du den / die Akkus nicht einfach hinten rein? oder einen hinten einen vorne
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Dann würde es auch deutlich einfacher werden mit dem Schwerpunkt. Was mich an dieser Lösung stört ist, dass zweimal (links und rechts) vom APM 2.5 dann die dicken Stromkabel langlaufen, was eventuell stören kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#4
Nagut dann werde ich mal testen :)

Danke für die Hilfe
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#6
Sooooo,
ich hatte vorhin meinen Erstflug und es war wirklich Wahnsinn :) . Er zieht noch etwas die nase runter, da bin ich am überlegen ob ich das über die Ruder trimme oder etwas Gewicht nach hinten packe.
Ansonsten bin ich wirklich richtig happy diese Investition gemacht zu haben. Ich hatte davor nur einen Knurrus FPV und der Eagle Eye jetzt fliegt wahrscheinlich durch seine Größe viel ruhiger. Videos versuche ich morgen rein zu stellen.
Vielen Dank für all eure Hilfen und besonders an jet der einen top supportet!

Beste Grüße
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#7
Also,
ich habe heute morgen bei Modellbau-Joost angerufen und super Auskunft zu meinen Fragen bezüglich der Verwindungen und dem Schwerpunkt erhalten.
An dieser Stelle hier auch nochmal ein riesen Lob für so einen unkomplizierten und klasse Support!

Ich denke auch, dass ich den Schwerpunkt schrittweise nach hinten verschiebe, bis er perfekt fliegt.

Ich bin gestern maximal 2 Minuten FPV geflogen sonst nur LOS.

Irgendwie stimmt mein Current Sensor noch nicht ganz. Ich verbrauche bei Vollgas unglaubliche 127 Ampere mit einem NTM 35-36 1400KV mit einer 10/6 Klapplatte und einem 41 Mittelteil an 3s Akkus. Ich glaube nicht, dass das stimmen kann :D

Die Gleiteigenschaften sind für das Gewicht echt enorm! ich schätz das ich so ungefähr um die 10 A zum Höhehalten brauche genau kann ich das nicht sagen wegen des Sensors.


So nun zu meinen Videos :D
Das Onboard Video ist vom absolut ersten Flug mit dem Eagle Eye, dafür ist er enorm gut geflogen finde ich. :)
Bei dem Onboard Video erkennt man auch, dass er anfängt zu "wobbeln" da muss ich wohl noch etwas Glasfasertape auf die Flächen bringen, sodass die Steifigkeit steigt.

Und man sieht natürlich auch meine hervorragende Landung :D
Ich bin einfach zu schräg rein gekommen und das schon relativ hohe Gras hat dann den einen Flügel verzögert und somit den ganzen Flieger verdreht. Letztendlich ist überhaupt nichts kaputt gegangen. Alles sehr robust :)
Das letzt Video soll einfach nur die Landung zeigen und beweisen, dass er auch richtig herum landen kann :p

Der Start geht wie man sieht wirklich relativ easy aus der Hand. Vollgas rein und kräftig geworfen. Desto kräftiger man wirft desto mehr zeit hat man zu reagieren.

Onboard:
http://www.youtube.com/watch?v=cyULe9yUBYc

Start:
http://www.youtube.com/watch?v=LhAobttH-GI

Landung:
http://www.youtube.com/watch?v=aRER-EXpfOg


Beste Grüße
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#8
Kannst du mir speziell einen bestimmten empfehlen? Oder besser noch, welches 3s Setup hälst du für das beste? Ich bin auch am überlegen ob ich auf 4s umsteige. Dazu müsste ich mir aber neue Akkus kaufen. Also mal schauen :)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#10
Vielen Dank,
das Ding ist bestellt :)
 
FPV1

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