Öffentlichkeitsarbeit erwünscht?

eXc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

war dieses Jahr auf der Intermodellbau und da hat mir der Stand der FPVC total gut gefallen. Da kam mir der Gedanke ob es nicht Sinn machen würde, wenn man in Bezug auf FPV im ganzen Land mehr Öffentlichkeitsarbeit und vor allem Aufklärung betreiben würde.

Leider werden medientechnisch immer mehr Unwahrheiten unter die Leute gebracht, was sich bestimmt nicht positiv auf die FPV Scene und den Multikopterflug auswirkt.

Stellt sich die Frage, wie man die ganze Sache angehen könnte und was von Nöten ist. Kopter und Flieger als Ausstellungsstücke lassen sich deutschlandweit bestimmt überall auftreiben und sicherlich gibt es viele denen was daran liegt, das der doch schlechte Ruf der Multikopter wieder gerade gerückt wird.

Ende August ist in meiner Heimatstand eine Veranstaltung (Modellbauschautage) wo man sehr schön mehr Informationen über dieses interessante Hobby vorstellen könnte.

Christian
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Christian,

danke für die Blumen ;)
Wenn du diesen Stand in Dortmund toll fandest, dann solltest du auf gar keinen Fall die modell-hobby-spiel 2013 in Leipzig im Herbst verpassen!

Klar tut Öffentlichkeitsarbeit gut, das merken wir auch auf den Messen. Viele Leute kommen an den Stand und meinen "Ach, gugge moa, des sind doch diese Überwachungsdrohnen..."
Kennen wir wohl alle ;)
Hier kann man dann wunderbar in das Thema einsteigen und die Besucher über den wirklichen Zweck unserer Trägersysteme informieren.

Hierfür bieten sich natürlich auch kleinere Events, wie eben die Modellbauschautage, an. Wenn du dort etwas zeigen möchtest, können wir uns gerne vorher abstimmen, damit ich dir Flyer etc. zusenden kann.

Beste Grüße
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Ich kann von mir aus zum Thema Öffentlichkeitsarbeit sagen das es in nächster Zeit evtl. Ein kleines Radio Interview (Energy Sachsen) zum Thema FPV geben wird und einen kleinen Flimdreh mit den Jungs von Ostsachsen.tv
Genaues steht noch nicht ganz fest aber der Osten tut sein bestes ;)
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#5
Wie kann man herausbekommen, wo Flugveranstaltungen stattfinden und gibt es für sowas vielleicht schon Material (Fahne, Stand, etc.)?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Wir haben hier Messetresen und einige weitere Möbel für einen Stand.
Diese sind jedoch nur bedingt für den Außeneinsatz geeignet. Dazu kommen noch ein klappbarer Pavillon, Beachflag, 3x1m Plane uvm.
Das ganze lässt sich jedoch nur schwer verschicken, folglich wäre eine persönlichen Teilnahme von uns zwecks Transport eher von Vorteil ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten