Überarbeiteter Bormatec CamFlyer Q

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Hallo Gemeinde,

ich hatte gestern folgende Mail von Bormatech im Postfach:

"Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen unsere Neuheit 2012 vorstellen zu dürfen.

Der kompakte Kameraflieger Cam-Flyer "Q" wurde komplett überarbeitet und bietet nun als Pusher-Version viele weitere Vorteile. Im Anhang finden Sie mehr Infos und Aktionen.

Herzliche Grüße,

Ihr BORMATEC-Team"

Schönes Ding, evtl. nen bisschen klein ? Was meint Ihr ??

Hier der Link zur Homepage:
http://bormatec.com/xtc/product_info.php?info=p34_Cam-Flyer-Q.html&XTCsid=b43380aa7ab56df40cf7d70c0dd1127e

Anhänge

TomW

Erfahrener Benutzer
RE: Überarbeiteter Bormatech CamFlyer Q

Hallo
Das Konzept gefällt mir, aber 300gr Startgewicht. Da brauchen wir noch rgewicht, Payload usw.
Eine GoPro geht da nicht, ganz klar.

Aber eine Minicam, Dominator mit Empfangsmodul und ein Becker Einhandsender. Was braucht man mehr für unterwegs und den Urlaub?

Hangwind

Erfahrener Benutzer

80 Euro für 85cm EPP?
Zum Glück gibts noch andere Anbieter die für das Geld ein größeres Modell schneiden.
Kauft das wirklich jemand für den Preis?

Faronas

Neuer Benutzer

Ich bin vom Konzept ganz angetan. Ich finde gerade, dass es viel zu viel Zeug in 1,20 bis 1,40m gibt, und nur sehr wenig kleines.
Wenn ich mir meine ersten FPV Flüge so ankucke, rockt bei mir gerade das zwischen den Bäumen durchfliegen. Und da erhoffe ich mir etwas mehr Robustheit als mit dem Twinstar, bei dem ja immer sofort die Flügelklammer hin ist.

Die Kamera sieht vorn aber etwas gefährdet aus. Wenn ich mir vorstelle, dass man dynamisch auf glatterem Boden landet, und das Modell weiter gegen eine Stein rutscht, könnte da schon mal ein Objektiv hin sein. Vor meinem geistigen Auge hatte ich eher so eine Nase wie bei der Lo100 oder so.

Bin aber gespannt, wie das da weitergeht.

Patrick

jep, ich finde auch das ein Flieger klein sein muss ! Schau dir mal das hier an http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=8319

Faronas hat gesagt.:
Ich bin vom Konzept ganz angetan. Ich finde gerade, dass es viel zu viel Zeug in 1,20 bis 1,40m gibt, und nur sehr wenig kleines.
Wenn ich mir meine ersten FPV Flüge so ankucke, rockt bei mir gerade das zwischen den Bäumen durchfliegen. Und da erhoffe ich mir etwas mehr Robustheit als mit dem Twinstar, bei dem ja immer sofort die Flügelklammer hin ist.

Die Kamera sieht vorn aber etwas gefährdet aus. Wenn ich mir vorstelle, dass man dynamisch auf glatterem Boden landet, und das Modell weiter gegen eine Stein rutscht, könnte da schon mal ein Objektiv hin sein. Vor meinem geistigen Auge hatte ich eher so eine Nase wie bei der Lo100 oder so.

Bin aber gespannt, wie das da weitergeht.

Patrick

Nabazul

Erfahrener Benutzer

also ich find das teil cool. Wenn man bedenkt das es ein arf modell ist ist der Preis auch ok. Ein Funjet Ultra kostet auch 80€ und der is aus billigem epo

Also ich finde den Preis in Ordnung. Aber leider fehlt es dem guten ein wenig an der Größe. Aber für jemanden der nicht vor hat eine GoPro mitzunehmen, könnte dies ein praktischer Begleiter im Kofferraum werden.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Abend!

Ich denke, es sollte kein Problem sein, ein oder 2 Testprodukt zu bekommen ;)
Werde morgen mal den Franz anrufen, aber der wird hier ehh mitlesen!

Beste Grüße
Heiko

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber wir haben ein festes Testteam und ein Tester für den Q wurde bereits ausgewählt.

Durch das Wachstum werden wir aber in nächster Zeit unser Team vergrößern, dann sage ich nochmal bescheid und ihr könnte euch "bewerben" :)

Beste Grüße
Heiko

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wo sind das neue Foto´s?
Sind doch die gleichen wie seit anfang auf der Seite, oder übersehe ich etwas?

Die Größe vom Kameraauslass wäre Interessant, ob da da die KX-171 rein passt

Wie sind den allgemein die Flugeigenschaften von den Bormatec Flieger, sind die auch in Langzeiterfahrungen zu Empfehlen, nicht nur in Ersttests, Konstruktionsfehler erscheinen meistens erst später

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
DerCamperHB hat gesagt.:
Wo sind das neue Foto´s?
Sind doch die gleichen wie seit anfang auf der Seite, oder übersehe ich etwas?
scheint so, ich kannte die noch nicht ;-) speziell die Ansicht von der Seite ist neu, und die finde ich gut... !

Nachtrag: stimmt, die Fotos auf der Homepage sind heute zum Teil erst neu gekommen...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn du das 5. meinst, das kannte ich auch, will aber nicht ausschließen, das das im laufe des Tages eingestellt wurde, war heute Nachmittag schon mal drauf gewesen

Radiator

Erfahrener Benutzer
Das Team von rc-modellscout bekommt auch eine Exemplar.

Bin gerade mit dem Studium recht eingespannt, sonst würde ich das Teil auf jeden Fall selbst testen, kann aber gut sein, dass ich es weiter reiche, der Test sollte wohl schon zeitnah online gehen, nicht erst in vier Wochen.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Falls jemand noch nen Tester braucht melde ich mich gern. Habe alle Komponenten da um die Mühle innerhalb von 3-5 Tagen zu fliegen. Liegt alles auf Halde.

Berichteschreiben mach ich auch gern.

Sascha

Pancho

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem einige nach den Innenmaßen für die Zuladung des Q angefragt haben, hefte ich hier zwei Fotos an. Grundsätzlich ist im Inneren Platz für eine kleine Videokamera und für diverses Equipment. Aber natürlich nur beschränkt, ist ja keine MAJA. Die Besonderheit ist ja die Kompaktheit, man kann ganz einfach aus einem 85 cm Nurflügler einen 40cm Flieger machen, der überall mitgenommen werden kann. Kompakt- und Robustheit sind die Vorteile des Qs. Ein FPV-Flieger den man immer mitnehmen kann.

Gruß Franz

[email protected]

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten